Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verbreitung von Sony DSLMs unter Profis
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2020, 11:53   #11
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und Björn momentan bekommt ich den Eindruck....
Es war doch kürzlich "Groundhog Day".....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2020, 12:51   #12
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Ich frage mich dann immer ........Was können die, was eine 7Riv oder eine 9 nicht kann?
Sie sind bezahlt.......
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 13:01   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Profis sind Gewohnheitstiere. Die kennen ihre Kamera in der Regel aus dem FF.
Die machen Bilder und haben ihren festen Workflow. (ob der immer zeitgemäß ist, bleibt dahingestellt).
Deshalb tun sich alle schwer, ein System komplett zu wechseln. das kommt vor, ist aber meiner Erfahrung nach nicht sehr häufig.
Vor fünf Jahren haben mit Pressefotografen noch belächelt, wenn ich mit Sony angekommen bin. Vor zwei Jahren haben sie sich für meine A99ii und A9 interessiert und jetzt steigen sie langsam auf spiegellos um bzw. kaufen sich eine als Zweitbody.
Allerdings in ihrem Fabrikat.
Ich amüsiere mich immer wieder wenn mir der eine oder andere die tollen Vorzüge seiner Z6 erklärt. Ich drücke ihnen dann immer meine A9 in die Hand .

Habe aber auch schon festgestellt, dass sich der eine oder andere die A9 in der Pause eines Eishockeyspiels heimlich genommen und ausprobiert hat.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 13:20   #14
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und Björn momentan bekommt ich den Eindruck das du dir deine A9 bestätigen musst bei so vielen themen die irgendwas mit schnellen Kameras zu tun hat
Nö. ich freu' mich nur, dass sie immer noch so aktuell ist. Und außerdem interessiert mich einfach, was so drumherum passiert.

Ich muss mir nichts bestätigen, aus dem Alter bin ich lange raus.
Als ich noch jünger war, und ich meine erste "Dicke" hatte (Nikon D2Xs), fand ich es geil, wenn die Leute gekuckt haben und ehrfürchtig beiseite getreten sind, damit "der Profi-Fotograf einen guten Platz" bekommt.

Heute ist das anders, da mache ich lieber understatement und freue mich im Stillen.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 13:38   #15
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich amüsiere mich immer wieder wenn mir der eine oder andere die tollen Vorzüge seiner Z6 erklärt. Ich drücke ihnen dann immer meine A9 in die Hand .

Habe aber auch schon festgestellt, dass sich der eine oder andere die A9 in der Pause eines Eishockeyspiels heimlich genommen und ausprobiert hat.
Und wie sind die Reaktionen?
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2020, 13:54   #16
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen

Als ich noch jünger war, und ich meine erste "Dicke" hatte (Nikon D2Xs), fand ich es geil, wenn die Leute gekuckt haben und ehrfürchtig beiseite getreten sind, damit "der Profi-Fotograf einen guten Platz" bekommt.
Vor 5 Jahren war es toll, wenn du eine grosse aktuelle DSLR, am besten noch
mit Batteriegriff, hattest - weil jeder sofort sah: Du hast grad 4000 € ausgegeben.

Heute ist das eben eine andere Kamera mit der man dasselbe zeigt,
so läuft das halt mit dem "Understatement" unter "Fotographen"

Und irgendwann landen viele dann ohnehin bei Leica
weil das eben noch "richtiges Fotographieren" ist
und man mit 4000 € einfach nicht "hinkommt"

Geändert von The Norb (21.02.2020 um 14:05 Uhr)
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 13:59   #17
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Richtiges, photographisches Understatement ist, wenn man mit einer teuren Kamera photographiert, und keiner sieht es den Bildern an.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 14:00   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber man sieht E-Mount schon deutlich häufiger im TV wie vor nicht allzu langer Zeit. Erst gestern wurde eine Szene aus Guy Ritchies neuestem Film gezeigt, direkt die erste Szene, sah man einen Fotografen mit einer Sony FE, plus weißem Objektiv. Keine Ahnung was genau für eine Kombi. Letzte Woche bei einer Sport Pressekonferenz Wintersport, sogar 2 x Sony FE Mount. Also man sieht sie schon deutlich häufiger, wie noch vor einiger Zeit. Auch in der neuen Facebook Fotogruppe in der ich bin, sind auffallend viele Sonys. Sogar mehr VF wie APS-C. Da tut sich definitiv was und ich lese immer wieder von Canon und auch Nikon Wildfotografen, das sie vorhaben zum E-Mount zu wechseln und mittlerweile auch einige, die es bereits getan haben. Schon eine erstaunliche Entwicklung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 15:05   #19
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Richtiges, photographisches Understatement ist, wenn man mit einer teuren Kamera photographiert, und keiner sieht es den Bildern an.

Der ist gut und leider allzu oft treffend.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 15:15   #20
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
und wie sind die Reaktionen?
Entweder kommen die Marketingsprüche wie: Nikon hat das größere Bajonett, die Reaktionszeit etc.

oder: Für das was ich brauche, reicht mir das völlig. Sony ist ein Spielkonsolenhersteller oder Gehäuse ist mir zu fummelig.

Letztendlich hat die Z6 halt den Vorteil, dass sie mit den bisherigen Optiken verwendbar ist. Man braucht sich keine Gedanken um neue Objektive, Adapter oder die Menüführung machen. Aber das sind alte Hasen und einen alten baum verpflanzt man nicht
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verbreitung von Sony DSLMs unter Profis


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.