Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv Suche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2020, 09:32   #1
Silvertexes
 
 
Registriert seit: 14.02.2020
Beiträge: 1
a 6500 Objektiv Suche

Guten Tag alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv, welches dazu genutzt werden kann um eine Bühne aufzunehmen. Es soll eine Art Talk Runde auf der Bühne stattfinden und die Kamera steht ca. 10-15m weit weg von der Bühne hinten im Raum. Nun ist meine Frage welches Objektive ist da das passende? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Ich besitze eine Sony Alpha 6500 Kamera.

ich freue mich auf eure Antworten

Viel Dank schon Mal im Voraus

Mfg

Yannick
Silvertexes ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2020, 09:46   #2
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Grundsätzlich: Jedes Objektiv, welches an die A6500 passt.

Nützliche Zusatzinformationen für den Anfang wären, zB.,
- Video oder Fotos
- welche Objektive Du für die A6500 schon besitzt.
- wie breit die Bühne denn ist
- ob für die Aufnahmen alle Teilnehmer auf ein Bild passen sollen, oder ob einzelne Personen während der Talkrunde formatfüllend abgebildet werden sollen

Da ich mal davon ausgehe, dass neben der Kamera an sich auch wenigstens ein Objektiv vorhanden sein sollte, und falls das zufällig eines der Kit-Zoom-Objektive wäre (SELP1650, oder SEL1670Z, oder SEL18135) kannst Du das damit ja einfach mal ausprobieren.
Also vor Ort sehen, welche der Brennweiten, die Du schon hast (?) dem was Du aufnehmen möchtest nahekommen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (17.02.2020 um 12:18 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 13:44   #3
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
Willst du fotografieren oder filmen?

Beim Filmen würde ich zwei Kameras verwenden: eine statische auf einem Stativ mit lichtstarker Festbrennweite und eine Handkamera mit einer 2.8er Zoombrennweite (16-55mm oder 24-70).

Im Grunde bist du auch gut gerüstet, wenn du die drei 1.4er Sigma-Objektive und vielleicht noch das 1.8/85er von Sony einsetzt. Das gilt insbesondere auch fürs Fotografieren.

Lichtstark ist deshalb ein Muss, weil du mit "gemütlichen" Lichtverhältnissen rechnen musst und weil die Akteure sich bewegen.
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv Suche

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.