Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2020, 20:16   #14791
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ich könnte gerade wieder kotzen: Klick!

Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen und Mitläufer strafrechtliche Konsequenzen erleiden müssen.

Die Fanhilfe Mönchengladbach hätte anschließend besser ihre Klappe gehalten als eine Bewertung abzugeben.

Immerhin scheint der Großteil der Angehörigen der Fanszene, die sich öffentlich äußern, genauso entsetzt und angewiedert wie ich zu sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.02.2020 um 22:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2020, 20:33   #14792
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Das ist ganz einfach. Sofort hart bestrafen mit Spielabbruch und Platzsperre im nächsten Spiel. Vlt. finden die Vereine dann Wege diese Chaoten in den Griff zu bekommen. Die laschen, bisherigen Sanktionen tragen dazu wohl nicht bei. Schade für die richtigen Fans, die des Fussball wegens kommen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 20:49   #14793
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ich bin grundsätzlich gegen Kollektivstrafen, die größtenteils Unbeteiligte treffen.

Hier muss einfach strikt geltendes Recht gegen die zu ermittelnden straffälligen Personen angewendet werden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 22:51   #14794
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn es etwas wirklich wichtiges wäre, dann wäre ich auch gegen Kollektivstrafen, aber hier geht es um Fußball, das ist nicht wirklich wichtig. Lass sie Spielsperren oder Absagen machen, die wenigen, die dafür verantwortlich sind, werden den Zorn und die Wut zu spüren bekommen, spätestens beim nächsten Zwischenfall, werden sie durch zigtausende Fans von hoffentlich beiden Seiten
niedergebrüllt und hoffentlich dann auch gegenüber Verantwortlichen identifiziert. Wenn das einige Male passiert, werden sich die Täter das irgendwann ganz genau überlegen, ob sie das noch einmal riskieren wollen. Natürlich gilt für identifizierte Täter ein lebenslanges, deutschlandweites und internationales Stadionverbot. Dann werden sie vielleicht schlauer.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 23:22   #14795
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
.... Hier muss einfach strikt geltendes Recht gegen die zu ermittelnden straffälligen Personen angewendet werden.
Geltendes Recht und dessen Anwendung ist m. E. nach eines der großen Probleme in diesem Land, weil es eben nicht ausreichend angewendet wird. Aber das würde jetzt politisch und man wird bei Befürwortung schnell in eine Ecke gedrückt, wo man nicht hingehört.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2020, 23:27   #14796
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn es etwas wirklich wichtiges wäre, dann wäre ich auch gegen Kollektivstrafen, aber hier geht es um Fußball, das ist nicht wirklich wichtig.[...]
Sorry, aber wir leben - hoffentlich - in einem Rechtsstaat. Man kann sich nicht einfach alles nach Gusto zurechtbiegen.

Durch die Kollektivstrafen von Sportgerichten werden grundsätzlich auch Unbeteiligte beeinträchtigt und gleichzeitig die öffentlichen Gerichte durch Klagen (z.B. wegen Schadenersatz) über Gebühr belastet.

Mutmaßliche Straftäter gehören angeklagt und verurteilt oder freigesprochen. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:08   #14797
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Besraft würde als Stadionverantwortlicher der Verein. Kollektivopfer!! wären halt alle Zuschauer. Ich sehe da keinen unauflösbaren Konflikt mit dem Rechtsstaat.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:15   #14798
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@Schlumpf
Die Umsetzung von geltendem Recht kann auch recht aufwendig sein.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel geltendes Recht nicht angewendet wird/ werden kann, weil man bei den benötigten aber nicht vorhandenen Ressourcen priorisieren muss.

Einen einfachen Ausweg weiss ich da auch nicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:32   #14799
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Die normalen Zuschauer sollten Aktionen gegen die Minderheit der Unverbesserlichen zeigen in Wort und Plakat!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:56   #14800
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Schlumpf
Die Umsetzung von geltendem Recht kann auch recht aufwendig sein.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel geltendes Recht nicht angewendet wird/ werden kann, weil man bei den benötigten aber nicht vorhandenen Ressourcen priorisieren muss.

Einen einfachen Ausweg weiss ich da auch nicht.
Absolut richtig was du schreibst. Evtl. werden Ressourcen aber auch nicht richtig priorisietrt odrr auf weniger unangenehmes. Aber das können wir nur vermuten, glauben tu' ich keinem Politiker, etc.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.