Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonnenaufgang über den Alpen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2020, 17:56   #31
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.746

Meine Version, der Schnitt ist halt dann Geschmackssache!
Sowas macht Spaß


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2020, 17:56   #32
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber solche Farben habe ich leider noch nicht, in live gesehen....
Aber die Farben in deiner Bearbeitung dafür schon?
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 18:12   #33
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich bin ja nicht so für das große Farben-Drama durch EBV ...
Das sehe ich genauso!

Insofern sind die Versionen von kiwi05 , Dana und hlenz meine Favoriten.

@Harry Hirsch: ein feines Motiv
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 19:40   #34
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Jetzt hat es doch etwas gedauert, sorry. Danke, dass ihr euch mit meinem Bild auseinandergesetzt, Feedback gegeben und sogar Überarbeitungen eingestellt habt.

Nun mal mein Feedback zu den Bearbeitungen:

VonBildmein Senf
Fritzchen
Bild in der Galerie
Du hast es ungeschnitten übernommen. Da habe ich lange hin- und her gemacht. Irgendwie sagt mir beides zu. Also mein Crop, aber auch die unbeschnittene Fassung. Ich finde du hast eine feine Überarbeitung gemacht, die Sonnenstrahlen kommen sehr gut raus (auf die kam es mir ja an), die Wolken treten etwas zurück aber sind trotzdem noch präsent. Mit den Farben tue ich mich etwas schwer. Geht mir zu sehr ins lila(?)
kiwi05
Bild in der Galerie
Peter, du bist bei meinem Ausschnitt geblieben. Gefällt mir ebenso gut (s.o.). Bei den Farben warst du deutlich zurückhaltender als Fritzchen (hast du ja auch geschrieben). Es war in der Realität aber tatsächlich etwas röter. Gut gefällt mir die Ausarbeitung der Berge (Kontraste, schwarz und weiß).
slowhand
Bild in der Galerie
Du hast die Totale gewählt. (Gut, s.o.). Himmel, Berge und Sonnenstrahlen gefallen mir. Das Lila ist nicht so ganz mein Ding.
Dana
Bild in der Galerie
Auf den ersten Blick mein Favorit. Das liegt sehr nah' daran, wie ich es in Erinnerung habe. Ein Tick mehr rot vielleicht. Lediglich mit den extrem schwarzen Wolken oben im Vordergrund kann ich mich nicht so recht anfreunden....
hlenz
Bild in der Galerie
Die meisten entscheiden sich für die Gesamtansicht. So auch du. Du hast viel Wert auf die Bäume im Vordergrund gelegt (So sieht es jedenfalls aus). Für mich verschwimmen Berge und Wolken etwas zu sehr ineinander.
Oldy
Bild in der Galerie
sw Varianten hatte ich auch probiert. Deine gefällt mir besser, als irgendeins von meinen Ergebnissen. Die mystischen Sonnenstrahlen, die eindeutig die Hauptrolle in deiner Version übernehmen, gefallen mir. Aber mir fehlen einfach die Farben. Das war das, was den Moment dort ausgemacht hat. Gutes Ergebnis, danke. Passt aber nicht zu meinem Kopfinhalt.
osage66
Bild in der Galerie
Zum guten Schluss nochmal die Totale. Jawoll, passt (siehe ganz oben). Die Sonnenstrahlen sind toll geworden. Einen Tick zuviel Farbe vielleicht, kommt meiner Erinnerung aber recht nah. Insgesamt ist es mir ein wenig zu dunkel und die Wolken oben im Vordergrund ziehen meinen Blick zu stark an.

Meine Meinung ist nur ein Vergleich eures Vorschlags, zu dem wie ich es vielleicht gerne hätte. Ich war dort und konnte die Situation erleben, ihr nicht. Daher ist es für euch ein wenig Blindflug. Völlig unabhängig vom Ergebnis und meinem Geschreibsel: Ich finde es klasse, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! Dankeschön.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 10:08   #35
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
Schön, dass dir meine Version so zusagt!

Die schwarzen Wolken kannst du dir ja weg denken, sie entstanden durch die stärker gewählte Klarheit und können ja ohne Probleme abgemildert werden. =)

Ich finde es aber insgesamt sehr interessant, was so alles gekommen und entstanden ist...und was mir besonders gefällt: dass so viele Menschen sich einfach mal etwas Zeit genommen haben.

Das ist
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2020, 10:45   #36
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.899
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Das ist
Die Grätsche von @Fritzchen (#22 #27) aber ganz und gar nicht. So was brauche ich nicht und nimmt Einfluss auf persönlichen Einsatz.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 11:07   #37
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Bin bei dir Peter. Und auf die Gegenfrage in #32 antwortet er dann nicht mal mehr, sagt doch schon alles (sofern er es nicht überlesen hat).

Joachim hat die diversen Bearbeitungen in seiner Tabelle übrigens nochmals schön gelistet, das finde ich und es fällt einem viel einfacher die alle nochmals direkt miteinander zu vergleichen.
Aber was soll man sagen, ist ja letztlich immer Geschmackssache. Trotzdem, von der Tabelle gefällt mir das 1. gar nicht und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass mir die Kommentare von ihm auch auf den Zeiger gingen. Für meinen Geschmack sind es einfach grauselige Farben. Die anderen finde ich alle richtig gut, das letzte wäre mir fast schon zu knallig, aber nur fast, es hat nämlich was von "Herr der Ringe" und das mag ich dann wiederum sehr
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 11:09   #38
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Die Grätsche von @Fritzchen (#22 #27) aber ganz und gar nicht. So was brauche ich nicht und nimmt Einfluss auf persönlichen Einsatz.
Japp, das ist richtig...ich ignoriere sowas einfach weg, weil es ja eher den Schreiber outet als den, an den es sich richtet. Ich freue mich lieber an den guten Dingen.

Sich über so einen Quark zu ärgern, nimmt so viel Lebensenergie und -zeit weg...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 11:11   #39
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ich möchte das so gerne von dir lernen liebe Dana
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 11:15   #40
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.899
Alter und Erfahrung führen zu Einsicht und Gelassenheit.
Insofern sollte ich dir sogar etwas voraus haben, Dana.
Aber irgendwie fehlt mir in mancher Situation der nötige Filter, um es abzuschwächen oder auszublenden.
Ich arbeite daran, denn du hast zu 100 Prozent Recht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonnenaufgang über den Alpen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.