Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz für meine Alpha 58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2019, 17:33   #31
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Magnesium Legierung ist nett, macht die Cam leichter aber nix bahnbrechendes, ds mit dem Grip ist ein großer Unterschied das stimmt, der Rest sind mini Details, deshalb ist die A68 ja eine A77II LITE, klar ist die A77II die bessere Wahl aber wenn es um Budget geht dann ist eben die A68 der King
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2019, 17:55   #32
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nicht leichter, sondern vor allem stabiler. Die A77II ist unerhebliche 50gr. schwerer. Dazu 1/8000 gegenüber 1/4000, muss nicht, aber kann im entscheidenden Moment den Unterschied ausmachen. 8 Bilder die Sekunde statt 12 Bildern, ISO 100 statt ISO 50, über den Unterschied kann man streiten, kein WIFI, möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Keinen Kamerainternen Blitz, braucht man nicht unbedingt, aber hat mir als kleiner Aufhellblitz schon einige Male geholfen und noch so einiges mehr. Das mag für dich vielleicht keinen Unterschied machen, für manch anderen, tut es das sehr wohl.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 17:57   #33
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Die A68 ist eine tolle Kamera.
Die A77ii legt in praktisch allen Details noch was drauf und ist z.T. tatsächlich deutlich besser ausgestattet - ausser beim AF-System, das ist identisch.

Die Frage ist halt, wo man für sich persönlich den 'Gut genug'-Punkt setzt.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 17:57   #34
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
@Guido: Man soll nicht versuchen Unbelehrbare zu belehren.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 18:01   #35
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Guido, welche der drei Kameras hat keinen eingebauten Blitz?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2019, 18:02   #36
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
eben es ist ne persönliche Sache

stabiler, darüber lässt sich streiten, im Alttag wird eine A68 so stabil wie eine A77II sein, fährt n Laster drüber sind beide kaputt. die 1/4000 sind in der Tat ein großer Unterschied aber auch nur wenn man es braucht. iso 50 ist n WItz darüber braucht man nicht reden ich merkte NULL Unterschied. 4 Bilder mehr ja auch hier wer es braucht und das Wlan in der A77II ist ja wohl wirklich n Witz, kein Barcode System, ständige Ausfälle und fast keine Funktionen, da ist das Wlan der A99II dagegen echtes High End. man überlege die Preis Differenz und greife zur A68. Wer wirklich alles richtig machen will und das Geld hat nimmt ne A77II,

was ich damit sagen will ist as A68 und A77II klasse Cams sind und die Unterschiede in der Gesamtheit nicht gravierend sind, es sei denn man braucht Feature X, dafür greift man dann tiefer in die Tasche, aber eine A77I würde ich heute keine 250 EUR mehr für ausgeben
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 18:14   #37
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich habe bei einem Elektromarkt nach Sony Alpha 68 gefragt und da hat der Verkäufer zu mir gesagt: Was soll ich mit dem Ladenhüter?
Die Alpha 77 und Alpha 77 M II gingen fast so gut weg, wie warme Semmel.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 18:15   #38
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich habe bei einem Elektromarkt nach Sony Alpha 68 gefragt und da hat der Verkäufer zu mir gesagt: Was soll ich mit dem Ladenhüter?
Die Alpha 77 und Alpha 77 M II gingen fast so gut weg, wie warme Semmel.
echt? bei unseren Elektronikmärkten versuchen sie Krampfhaft die A77II zu verkaufen weil die Leute lieber zur A68 greifen weil die halt billiger ist, es kommen da ja keine Fotografen hin sondern Leute die ne Kamera wollen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 18:37   #39
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Guido, welche der drei Kameras hat keinen eingebauten Blitz?
Öhm ich dachte die A68, ist das falsch? Dann nehme ich das zurück, ich hatte das so in Erinnerung.

Das mit dem LKW drüber fahren, weißt du aber schon selber das so ein Beispiel totaler Schwachsinn ist oder? Hoffe ich jedenfalls für dich. Da macht auch eine Nikon D5 oder eine Einser Canon schlapp. Also wenn schon Beispiele dann auch sinnvolle bitteschön und nicht so einen sorry Schwachsinn wie LKW drüber fahren. Was WIFI angeht, mir hat das schon ein paar mal als Auslöser, sprich Fernbedienung geholfen, außerdem habe ich schon einige Male Bilder aufs Handy geschickt und nicht nur 2 Stück, sondern auch schon mal 50 Stück. Ausfälle hatte ich dabei niemals. Ja und die 4 Bilder? Ja natürlich wer es braucht, was denn sonst, wer es nicht braucht dem kann es egal sein. Was ist das denn für eine Basis auf der du hier diskutierst, es geht nicht um deine Ansprüche sondern um einen fairen Vergleich und da kannst du nicht einfach alles wegstreichen, was dir nicht passt.

Edit: gestern war ich bei uns im Saturn um meine Fernbedienung abzuholen. Da hab ich meinen Kollegen gefragt, der leitet die Kameraabteilung dort, wie und ob A-Mount noch läuft. A68 haben sie schon seit über einem Jahr nicht mehr im Sortiment, lief von Anfang an nicht, könne er aber bestellen. A77II läuft immer noch gut, ungefähr gleiche Stückzahl wie Canon 7D MarkII und besser wie Nikon D500. Was ihm persönlich etwas aufstößt, ist er doch eingefleischter Nikonianer. Das ist doch mal eine Aussage. Übrigens laufen bei ihm die Spiegellosen Nikons überhaupt nicht, das nur nebenbei.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (21.09.2019 um 18:48 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 18:38   #40
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
sind beides Klasse Kameras für ihren Bereich, wenns bisschen weniger sein darf bezüglich Preis und Leistung dann A68 wenn nicht dann A77II, aber die A77I ist mit der A68 obsolet geworden, beziehungsweise brauchbar wenn man sie unter 250 eur kaufen kann
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz für meine Alpha 58


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.