Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2020, 21:01   #2391
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
iss n Snickers bitte oder geh halt aus dem Thread - dieses Übergutseitum ist ja schon wirklich abartig ekelhaft - sorry für meine Wortwahl aber es nervt nur noch das Leute eine Meinung haben und dann von irgendwo her "der Gute" kommt um alle maßregeln muss
Kein Ding, bin raus und komm (in diesem thread) auch nicht mehr wieder. Versprochen ;-)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2020, 21:10   #2392
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
iss n Snickers bitte oder geh halt aus dem Thread - dieses Übergutseitum ist ja schon wirklich abartig ekelhaft - sorry für meine Wortwahl aber es nervt nur noch das Leute eine Meinung haben und dann von irgendwo her "der Gute" kommt um alle maßregeln muss
Dein Benutzerbild spricht Bände Das Gleiche spricht aber auch für Andere
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 21:32   #2393
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
[...]Aber manchmal tue ich es doch und dann bin einfach nur traurig über das, was und wie hier geschrieben wird.
Matthias hat meiner Meinung nach nur seine Beobachtung einer Minderheit mit der Wortwahl bedacht, die Dir nicht gefällt. Diese Minderheiten gibt es aber in den verschiedenen Marken-Foren, auch wenn es in den Foren meist nur eine kleine und in der Gesamtheit der Bevölkerung eine verschwindend kleine Minderheit ist. Hat Matthias durch seine Wortwahl grundsätzlich Nikon-User beleidigt? Nein, garantiert nicht. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass er Fotografen nicht aufgrund der verwendeten Kameramarke(n) beurteilt.

Ich habe mittlerweile über hundert User dieses Forums im echten Leben kennenlernen dürfen. Fast allen ist es völlig egal, mit welcher Kamera andere fotografieren.

P.S.: Dein "strahlender" Eisvogel ist der Hammer.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (19.12.2020 um 21:36 Uhr) Grund: Kleine Korrekturen
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 22:52   #2394
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.594
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
was für eine schwachsinnige Wortwahl auch wenn sie die Essenz ziemlich gut widergibt. Ich kann sowas nur bemitleiden.



Erinnerst Du dich noch an die alten Zeiten von Photoscala, bevor Martin Vieten die Seite übernommen hat oder bis Heute aus Heise- Foto?
Da gibt es einige aus dem Nikon Lager, die richtig gern austeilen.
Leider haben die ein Problem, wenn es einmal andersrum geht. Parallelen zu hier? rein zufällig....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 23:12   #2395
Stealth

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Leider haben die ein Problem, wenn es einmal andersrum geht. Parallelen zu hier? rein zufällig....
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2020, 05:31   #2396
Mundschenk
 
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 89
Die anderen waren noch viel schlimmer und ich sag ja nur...

Das finde ich sehr schade dass MemoryRaider aus diesem Thema regelrecht vertrieben wurde.

Wäre es denn nicht viel schöner für die Diskussionen und ein freundschaftliches
Miteinander auf "bestimmte Formulierungen" in einigen Meinungen zu verzichten?

Es bleibt mein einziger Beitrag hier izu diesem Thema und ich hoffe es wurde klar was
ich damit ausdrücken wollte. Das betrifft natürlich auch meine Sorgfalt in meinen Beiträgen.....

MfG
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 08:45   #2397
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.927
Wenn
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
was für eine schwachsinnige Wortwahl...
auf diese Wortwahl
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...und Sonyhasser ...
schon
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
i... dieses Übergutseitum ...
sein soll, dann bin ich ebenso raus aus diesem Thread.

Für mich hat das was mit Respekt und in diesem Falle nicht vorhandenem Respekt dem anderen gegenüber zu tun.

Nikon-User, Canon-Benutzer, Sony-Kamera-Besitzer. Und es gibt sicher noch reichlich mehr Möglichkeiten. Aber Hasser? Sorry, das geht, meines Erachtens gar nicht und das Reisefoto darauf überhaupt nicht eingeht macht es nur schlimmer.

Wir haben hier nur Worte und gelegentlich Bilder die sprechen können, da sollten mit derem Umgang durchaus sorgsam sein.

Friedliebende Grüße
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 09:16   #2398
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Auf der Islandreise in diesem Jahr waren Canon, Nikon und Sony verteten, aber die Kameras waren auf der Reise praktisch kein Thema, es ging um die Motive. Jeder wusste, dass man die mit allen 3 Marken bestens aufnehmen kann.
So sollte es auch sein! Der Titel dieses Threads provoziert immer noch für mich, Nikon hat mit der Z6II und Z7II Kameras gebracht, die anders als die Sonys sind aber nicht weniger zeitgemäß.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.12.2020 um 09:21 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 09:19   #2399
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
also... ich suche "mein" System danach aus, womit ich für mich am besten klarkomme und ganz sicher nicht nach Angebotsgröße oder Marktanteil
Der Marktanteil ist mir auch schnuppe, aber die Wahrscheinlichkeit des Überlebens in mittlerer Zukunft spielt schon eine Rolle. Bei den "Big Three" hat Nikon derzeit die schlechtesten Karten.

Betamax und Video 2000 waren damals technisch besser und ausgereifter als VHS. Meine Schiegermutter hatte einen Riesenstapel "falscher" Videokassetten, als es plötzlich kein Betamax mehr gab...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 09:25   #2400
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Hier ein Link zu einer Einschätzung der Situation am Markt, subjektiv natürlich! Etwas scrollen!
https://harrys-fototagebuch.de/categ...ws_blitzlicht/
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.