Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Nochmal vom Tauchen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2019, 07:59   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Nochmal vom Tauchen

Für alle, die sich nicht langweilen, Bilder aus einer anderen Welt anzusehen, will ich hier ein wenig von meinem (Tauch)urlaub an der französischen Mittelmeerküste zeigen.
Ich war dort, wo ich eigentlich immer hinfahre. In Banyuls sur Mer. Auf dem gleichen Campingplatz wie im vergangenen Jahr. Mit den gleichen Nachbarn. Ich bin in demselben Tauchcenter getaucht. Ich bin dort zufrieden, warum also wechseln.
Das Wasser ist dort nicht so klar, wie ich es in Sardinien hatte, es gibt aber bedeutend mehr Tiere zu sehen. Von denen will ich euch hier einige zeigen. Ich bin immer wieder fasziniert von den skurrilen Lebensformen, die sich im Wasser, ohne die Last des eigenen Gewichtes, entwickelt haben.

Zum Aufwärmen ein paar Fische


Bild in der Galerie

Und ein paar Gorgonien. Fächerkorallen, die ich in Sardinien gar nicht gesehen habe. In den Tauchrevieren vor Banyuls sind sie allgegenwärtig.


Bild in der Galerie

Dann eine Erstbeobachtung für mich. Ein Seehase (Aplysia). Das ist eine etwa FUSSGROSSE SCHNECKE. Das erste Bild entstand bei einem Nachttauchgang.


Bild in der Galerie

Die folgenden Bilder sind von einem Tagtauchgang, bei dem wir das Glück hatten, einem schwimmenden Seehasen zu begegnen. Die Bewegungen sind voller Grazie.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Später mehr, ich gehe erstmal Pilze suchen.
LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.