Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α6300: Neuer Clip
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2019, 18:20   #1
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Neuer Clip

Grüß Gott,

heute mal ein neues Video das wir vor kurzem für die Elektro Pop Band ZOODRAKE gedreht haben.
https://youtu.be/GouL2m3GSK8

Zum Einsatz kamen hier:

3x a6300
Samyang 12mm f2.0
Sigma 16mm f1.4
Sigma 30mm f1.4
2x Zhiyun Crane 2
1x Zhiyun Crane M
Diverse Viltrox Leuchten

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2019, 20:03   #2
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Sehr gut produziertes Video, Respekt
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 20:14   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
wow das ist so kommerziell - super geil
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 21:33   #4
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
Hoi Winnie,

ich glaube, ich habe schon lange kein aktuelles Musikvideo gesehen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sauber produziert, ich als Laie kann keine Laien- oder Amateurhaftigkeiten erkennen. Sieht aus wie bei einem großen Star!

Ich konnte mich aber nur durchringen, es ganz anzuschauen, da ich dir antworten wollte und es so professionell rüber kommt. Es gab so viele Wiederholungen, die auch nicht durch die vielen Effekte spannender wurden.
Die Maskenfrau? in Naheinstellung, da hätte ich mir einen Wechsel der Pespektive gewünscht, links, frontal, rechts, Auge zu oder so. Ahja, das einzige was mir komisch vorkam, war ihr Getanze im Hintergrund des Sängers.

Also tolles Video, meinen Respekt, jetzt wünsche ich dir abwechslungsreichere Aufträge.

Kannst du mir was zur Planung des Clips erzähen? Wer hat die Ideen, Band oder du?
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 08:07   #5
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Moin zusammen,

Danke für euer Feedback.

@Tobbser:
Zur Planung oder Ablauf des Drehs. Da will ich ehrlich sein und gar nicht erst drum rum reden, es gab speziell für diesen Clip keinen grossen Plan, es gab nur eine grobe Vorstellung bzgl. der Lichtshow. Es war klar das es ein kleiner nicht allzu aufwendiger Performance Dreh wird. Zumal der Band zwei Tage vor Dreh die ursprünglich angedachte Lichtshow samt anderer Location abgesprungen war. Es sollte eine andere Location plus Lichshow werden als es dann letztendlich wurde. Wir haben das ganze mit der LED Wand das erste Mal am Drehtag vor Ort gesehen. Da von vorneherein aber klar war das es ein Performance Shot wird, mussten wir nicht grossarting improvisieren. Es gab für den Clip zwei verschiedene Drehorte, die 60km auseinander lagen. Da wir nur den einen Drehtag hatten, konnten wir das ganze auch nur relativ kompakt halten um beide Drehorte nutzen zu können. Hat aber alles ganz gut geklappt und Spaß gemacht.

In der Regel besichtigen wir die Drehorte immer vorher wenn möglich oder aber bekommen Bilder von der Location. Ging hier nicht. Wir hatten letztes Wochenende z.B. zwei Drehtage für eine Band für einen szenischen Dreh mit einer Schauspielerin. Samstags im Schwimmbad für die ganzen Unterwasseraufnhmen plus einige Aussenaufnehmen im Feld. Sonntags dann nach Holland ans Meer für die Strand sowie Meeraufnahmen. Dafür waren wir vor 4 Wochen dann extra nach Holland gefahren um die Location zu besichtigen und daraufhin ein Screenplay für dieb ganzen Ablauf zu erstellen.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2019, 15:37   #6
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Tut mir leid Winnie, aber das ist nichts!!! …















… ich finde einfach nichts zu meckern.

Da hast Du mal wieder etwas gutes gemacht! Farblook, Schnitt und auch die Special Effects passen harmonisch zueinander. Ich finde ja an Kleinigkeiten bemerkt man die Qualität eines Videos. Das ist mir hier am Schluss aufgefallen als der Name der Band eingeblendet wurde und dann das "Bzzzz" kam (keine Ahnung wie man so was nennt), dazu dann der Effect der Verzerrung. Jo! Klasse!

Das was Tobbser hier bemängelt ist mir nicht so aufgefallen bzw. es stört mich nicht.

Was mich bei der ganzen Sache erstaunt:
Aus den kleinen A6300 mit nur wenigen Objektiven holst Du so viel raus! Jo, echt erstaunlich.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α6300: Neuer Clip

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.