Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone: SAL 70-200 G SSM am Kleinbildformat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 07:55   #91
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Zitat:
Ernsthaft, ich mag das Alpha System sehr, aber wenn ich bei einem Rennen Aufnahmen machen müsste, würde ich jede EOS jeder Alpha vorziehen - jawohl, sogar die EOS 450D der Alpha 900. Passende Objektive vorausgesetzt.
Hallo, also das finde ich mal wider so ne Aussage.


Ich habe über Weihnachten mal zum ausprobieren einen MarkII, eine 60D und diverse Objektive, auch ein 100-400L.

Ich werde dann Bildlich berichten

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2010, 10:25   #92
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Ich habe über Weihnachten mal zum ausprobieren einen MarkII, eine 60D und diverse Objektive, auch ein 100-400L.

Ich werde dann Bildlich berichten

Gruss Markus

Da bin ich richtig gespannt, ich für meinen Teil würde im Moment eine MK II mit dem Neuen C 70-200 einer a900 mit dem SAL70200 vorziehen. Der erste Eindruck die C- Variante ist schneller, und trifft mit dem AF besser, aber der richtige Ausflug damit kommt erst nächste Woche.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:18   #93
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Achso, ich hatte den Eindruck, dein Budget sei begrenzt. Deshalb mein Vorschlag der 40D. Durch eine 7D oder 1D Mk. IV ersetzen geht schließlich später immer noch.

Dir auch frohe Weihnachten.

Johannes
Obwohl das Budget begrenzt ist kann man ja drüber nachdenken was wäre wenn.
Deinen Vorschlag eine 40D zu nehmen betrachte ich als Rückschritt, so schlecht ist die A700 nun doch wieder nicht.
7D wäre dann das mindeste bei einem Wechsel, ich brauche halt einen guten AF.
Bevor ich aber wechseln würde würde ich die Kombi 7D und 100-400 erst einem Test(Rennen) unter meinen Voraussetzungen machen. Das ist dann aber erst im März oder April möglich.

Deshalb glaube ich nicht, das die Tests von phootobern für mich brauchbar sind.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 08:30   #94
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
70-200 Bokeh

Klaus kündigt einen Test des 24-70 CZ für Mitte / Ende Januar an.

The 24-70 review is scheduled for mid/late January. I don't expect wonders though. Based on what I've seen so far it seems to have corner issues at 24mm.

Bezüglich des harschen Bokeh des 70 - 200 G SSM sagt er folgendes:

Actually the issue wasn't discovered in lab conditions but out there in the field. It was a fairly obvious effect in ~10-20% of the images - I didn't really force the effect (nor would I do so anyway).

Hierzu findet sich ein interessanter Erfahrungsaustausch auf

http://www.dyxum.com/dforum/70200-28...891_page2.html
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone: SAL 70-200 G SSM am Kleinbildformat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.