Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 35 1.4 G
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 06:54   #11
Aquamarina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Schweiz, Baden
Beiträge: 203
Hochzeitsfotografie, Detailaufnahmen und der Braut in Räumen etc..mein 50 bzw 85 ist viel zu viel.
Aquamarina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 06:59   #12
Alfa156SW2,4JTD
 
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das Sony 35 /1,4 musste in letzter Zeit Federn lassen, hat es doch z.B. bei Photozone eher durchwachsen abgeschnitten.
Hi!
Hier auch das 35er: Also ich würds für so einen Preis nicht kaufen...

http://www.slrgear.com/reviews/showp...uct/981/cat/82
__________________
Liebe Grüße Domi
Alfa156SW2,4JTD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 09:57   #13
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
Hallo,

ich habe diese ganzen Tests ignoriert und bin mit dem Objektiv an meiner A900 zufrieden.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/17989829

Aufnahmedaten: f1,7, ISO 200, 1/20 s, frei Hand

Selbst in der 100 % Pixelpeeper-Ansicht gibt es keinen Bereich (Ecken/Ränder/Zentrum) mit dem ich unzufrieden bin.

Nur bei dem Preis des Objektives habe ich geschluckt, den Kauf aber nicht bereut.

Grüße
Uwe
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 10:10   #14
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Aquamarina Beitrag anzeigen
Hochzeitsfotografie, Detailaufnahmen und der Braut in Räumen etc..mein 50 bzw 85 ist viel zu viel.
Mh ... ein externer Blitz und das entsprechende know how ist vorhanden? Dann tut's IMO auch ein etwas weniger lichtstarkes (und teures) Objektiv und dazu ein wenig (!) blitzen - richtig gemacht, sieht das oft sogar besser aus als reine available light Aufnahmen, zumal die Schärfentiefe einem in der beschriebenen Situation bei f1,4 auch mal einen Strich durch die Rechnung machen kann. Ich mache solche Aufnahmen jedenfalls idR. mit Blitz und fahre damit besser. Gerade in der Hochzeitsfotografie sollte man die Blitzerei ohnehin beherrschen.

In der Kirche, oder sonstwo wo man partout nicht blitzen darf oder will, kann so ein Objektiv sinnvoll sein, aber für die beschriebene Situation würde ich dann eher blitzen, (z.B. über die Decke, sofern diese geeignet ist). Das Umgebungslicht sollte und kann man natürlich auch mit einbeziehen - dafür können eine gute Lichtstärke des Objektivs und eine erhöhte Lichtempfindlichkeit des Sensors hilfreich sein.

Ansonsten sollte man sich bei dem Preis des Sony wirklich mal die etwas lichtschwächeren Alternativen ansehen: meiner Erfahrung nach macht der Unterschied zwischen z.B. f1,4 und f2 selten oder nie den Unterschied zwischen einem guten oder einem schlechten, bzw. einem möglichen oder unmöglichen Bild aus und wie gesagt, gerade bei Personenaufnahmen muß man auch die Schärfentiefe bedenken.

Aber gut, ich will dir das Objektiv nicht ausreden oder so (ich habe ja selbst das Minolta 35 /1,4 und bin damit zufrieden) - es ist halt nur recht teuer und die Frage ist, ob es wirklich nötig ist, das Geld auszugeben. Aber das kannst letztendlich nur du entscheiden.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (25.07.2010 um 10:24 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:59   #15
tomquen
 
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Uesslingen Schweiz
Beiträge: 3
Hallo
Auch ich habe (mit Herzklopfen) alle Tests ignoriert und mir das 35/1.4G für meine 850 zugelegt, und bin mehr als positiv Überrascht. Es ist definitiv kein knipse Objektiv sondern man muss damit "arbeiten". Vielleicht deshalb das schlechte abschneiden in dem Test.
Ich hab das Glück das mich auch noch der Messsucher Virus befallen hat und bin mir etwas mehr gewohnt mit Festbrennlinsen zu hantieren.
Für mich war das jedenfalls keine Fehlinvestition.
Grüsse
Thomas
tomquen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2010, 11:32   #16
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Es ist definitiv kein knipse Objektiv sondern man muss damit "arbeiten"
Kannst du das ein wenig näher erläutern, das verstehe ich nicht. Entweder es macht scharfe Bilder oder nicht? Am Gewicht kanns ja nicht liegen;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:58   #17
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Hallo

Auf Ricardo wird gerade eins für ca. 900.- angeboten.

Den Verkäuer kenne ich und der ist seriös.

Aber ich würde wohl eher zum 24mm f2 greifen.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:18   #18
tomquen
 
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Uesslingen Schweiz
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Kannst du das ein wenig näher erläutern, das verstehe ich nicht. Entweder es macht scharfe Bilder oder nicht? Am Gewicht kanns ja nicht liegen;-)
Ich möchte hier nicht klug daher schwätzen, aber wenn ich mit dieser Linse auf Automat stelle und knipse können auch schlechte Bilder dabei rauskommen. Distanz, Motiv, Blende, Licht und Zeit prüfen und anpassen. Damit habe ich gute Resultate erzielen können.
Grüsse
Thomas
tomquen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 35 1.4 G


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.