Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Lieferschwierigkeiten a68?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2020, 19:00   #21
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
…… Sony sei ja anscheinend mit den Verkaufszahlen der A99II nicht zufrieden.
Aus eigener Erfahrung: Kein Wunder bei den Beschränkungen der Verkaufsstellen. Ferner wurde der A-Mount auch im Sony-Marketing restriktiv behandelt. => So gewollt!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2020, 19:05   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Laut aktuellem Katalog aus Japan …

https://www.sony.jp/products/catalog...-mount_sou.pdf

… besteht A-Mount aktuell nur noch aus der A77 II und der A99 II nebst Objektiven und Zubehör.

Offiziell abgekündigt sind A99, A77, A65 und alle 5er- und 3er-Modelle.

Die A68 ist irgendwie durchs Raster gefallen. Sie erscheint – ebenso wie die α3000 übrigens – weder bei den aktuellen noch bei den ausgelaufenen Modellen. Kann es sein, daß sie damals in Japan überhaupt nicht auf den Markt gekommen ist?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 19:29   #23
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist durchaus möglich das man nur sieht, was man sehen möchte. Seit ich mir einen Motorroller gekauft habe, sehe ich überall nur noch Motorroller, ähnliches hatte ich mal mit Schwangeren, Kinderwagen und PKWs .

Ich bin da aber ansonsten recht objektiv und freue mich über die Sichtung einer A9, genauso wie über die Sichtung eine A99II. Allenfalls bei der A77II bin ich etwas parteiisch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 19:42   #24
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Die A68 ist im Grunde eine A77ii "light"

https://reisezoom.com/sony-alpha-68-test/
Naja, also im Vergleich zur A77II würde ich die A68 eher als "böswillig kastriert" bezeichnen. Der Blogger spart auch nicht mit Kritik an den Stellen wo es angebracht ist:
Zitat:
Sorry, aber ich weiß nicht, was der Scheiß soll. Die alte Alpha 65 schießt 10 Bilder/Sek in voller RAW-Auflösung, die 77ii sogar 12 Bilder/Sek. Die A68 schafft 5, wenn du den Bildfolgemodus auf »Serienaufnahme:Hi« stellst.
Beworben wird sie aber mit bis zu 8 Bilder/Sek. Dabei geht das nur, wenn du das Moduswahlrad auf Tele-Zoom Serie stellst (das T mit der 8 daneben).
Und jetzt halte dich fest:
Bei der Tele-Zoom Serie wird nur ein kleiner Teil des Sensors ausgelesen. Dadurch verlängert sich die Brennweite (Standard ist Faktor 2) und die Auflösung verringert sich!
Statt 24 Megapixel RAWs erhälst du lächerliche 6 MP JPEGs. Das ist kein Witz!
... doch - aber ein seeehr schlechter!

Mir würde im Vergleich zur A77II vor allem das 2., hintere Einstellrad für den Daumen fehlen, die Wasserwaage, einige Tasten hinten, die besseren Displays (Monitor UND Sucher!).

Ich würde definitiv die A77II empfehlen. Wenn die neu zu teuer kommt würde ich immer noch lieber eine gebrauchte kaufen als eine neue A68.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 20:36   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sehe ich absolut genauso, die A68 ist meiner Meinung nach alles andere als eine abgespeckte A77II. Diese Behauptung, hab ich schon immer für einen schlechten Witz gehalten. Aber sie stirbt leider nicht aus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2020, 20:48   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist durchaus möglich das man nur sieht, was man sehen möchte. Seit ich mir einen Motorroller gekauft habe, sehe ich überall nur noch Motorroller, ähnliches hatte ich mal mit Schwangeren, Kinderwagen und PKWs .
Es geht mir gleich
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 20:49   #27
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Jaja, so ist das mit der selektiven Wahrnehmung!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 03:59   #28
Mundschenk
 
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 88
Alpha SLT 77 Zum Thema Quelle / A-Mount Zukunft.

Ja, die Quelle sollte eigendlich der Hersteller Sony sein, aber von dem kommt schon lange Zeit: NICHTS!

Bis vor ganz kurzem war ich tatsächlich noch so naiv zu glauben dass es noch Nachfolger von Alpha 68 oder der A77 / 2 geben wird.

Gestern war ich beim größten Händler in meiner Stadt und der Region und fragte bei der Gelegenheit den Mitarbeiter gleich ganz direkt zu einem Nachfolger der aktuellen A77. Der Händler war sehr eindeutig mit seinem "nein". Und ich habe sicherhaltshalber nochmal nachgehakt und er bleib bei einem eindeutigen nein, meinte aber dass es noch ein paar wenige A-Mount Objektive in der Zukunft geben "könnte".

Ich kann sehr gut verstehen warum "reale" Händler (vor Ort) sich keine A-Mount Kameras mehr hinlegen. Die Händler wissen vermutlich alle was Sache beim Thema A-Mount und was dessen Zukunftsaussichten sind und holen sich eben vor allem das ins Haus was (noch) verkauft werden kann.

Mai diesen Jahres hatte ich mir noch ein neues A-Mount 300 mm von Sony beim Händler vor Ort geholt und das hatte wirklich "schon seinen Preis" !

Zusätzlich hätte ich mir dieses Wochenende noch ein neues Tamron 90 mm Makro bestellt das ich aktuell zu einem reduzierten Preis bekommen hätte, habe aber nun beschlossen dass ich kein Objektiv zum A-Mount mehr kaufen werde.

Mein geliebtes 18-135 muss reichen und auf Makros mit einem speziellen Objektiv dazu werde ich erst mal verzichten und spare dafür schon ab jetzt nebenbei auf ein neues System das ich mir irgendwann aufbauen möchte. Für den A-Mount habe ich im Prinzip alles was ich brauche und ich habe es nicht eilig das System zu wechseln, vielleicht erst in 2-3 Jahren. Ob es dann der E-Mount wird ist absolut nicht sicher

"Sony hat A-Mount nicht abgekündigt" (Windbreaker).

Das ist ja gerade das was mich ärgert!

Scheinbar(!) lässt Sony den A-Mount "kalt" auslaufen, sie bringen absolut keine Meldung mehr dazu und der Hersteller scheint nur noch darauf bedacht zu sein noch vorhandene Bestände an Kameras und Objektiven an noch nichts wissendes Volk verkaufen zu können, so lange bis beim A-Mount wirklich kein Kunde mehr hinlangt oder alle schon wo anders hingewechselt haben, selbst Neueinsteiger nicht, denn wirklich niemand möchte sich ein System aufbauen das im Prinzip ein Auslaufmodell ist.

Die Händler sollten ihren Kunden, sozusagen unter unter der Hand, die "Wahrheit" sagen, z. B. den Kunden die sich für eine A68 intersssieren. Ein Händler würde sich damit doch kein Geschäft kaputt machen oder? Denn die A-Mount Kameras hat er ja eh (wahrscheinlich) nicht mehr im Laden liegen und man könnte dem Kunden ganz ehrlich sagen:

Wir können die Kamera schon für sie bestellen, oder sie kaufen sie woanders online, aber der A-Mount wird nicht mehr weiter entwickelt, es werden (vermutlich!) keine neuen Entwicklungen / Modelle / Produkte zum A-Mount mehr kommen. Schauen sie sich lieber jetzt schon nach etwas anderem um, z. B. bei mir vor Ort im Laden. Und haben sie alte Ausrüstung, wir nehmen sie gerne in Zahlung ;-) :-)

Es würde mich auch mal interessieren ob denn aktuell die Alphas 68, 77 und 99 bei Sony noch vom Band laufen... Aber das ist sicher ein Betriebseheimnis.

Schaut man z. B. auf Amazon zur A68 kann man dort lesen (Stand 04.07.20):
Nur noch 3 auf Lager (mehr ist unterwegs).

Mehr ist unterwegs!!!

Bei der A77 II sind derzeit 7 auf Lager aber nix ist "unterwegs"
------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir gefallen einfach die großen Bodys des A-Mount und sie sind für meine Motorik / Hände einfach ideal. Früher hatte ich eine EOS 300 :-). Hach Canon..., ich darf nicht romantisch werden .... ;-)

Sorry für tw. O. T. und den langen Tex, aber das musste "alles" raus :-)

MfG

P. S.: Natürlich kann man noch viele Jahre mit dem alten A-Mount zufrieden sein und mit dieser Ausrüstung gute, schöne Bilder machen !!!

Geändert von Mundschenk (04.07.2020 um 04:52 Uhr)
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 08:54   #29
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Wenn man eine A-Mount Ausrüstung hat, die einem Spaß macht, dann einfach benutzen und sich freuen.
Wenn was fehlt, dann würde ich es gebraucht kaufen - da bin ich im Forum noch nie reingefallen.
So mache ich es auch mit meiner a99ii und einer Handvoll passender Objektive - warum wechseln, noch habe ich was gefunden, was mich so angefixt hatte um das gute Stück abzugeben (und die a7rIV stand gedanklich schon manches Mal auf der Einkaufsliste).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 09:41   #30
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von Mundschenk Beitrag anzeigen
Gestern war ich beim größten Händler in meiner Stadt und der Region und fragte bei der Gelegenheit den Mitarbeiter gleich ganz direkt zu einem Nachfolger der aktuellen A77. Der Händler war sehr eindeutig mit seinem "nein". Und ich habe sicherhaltshalber nochmal nachgehakt und er bleib bei einem eindeutigen nein, meinte aber dass es noch ein paar wenige A-Mount Objektive in der Zukunft geben "könnte". !!!
Sony hat NIE beabsichtigt Minolta zu erhalten, nur den Kundenstamm gebraucht Sony.
Sony hat 2/2013 3 Objektive aufgefrischt: Das Telezoom 4-5,6/70-400 mm G SSM II (SAL-70400G; 2199 Euro) und das lichtstarke Standardobjektiv Planar 1,4/50 mm (SAL-50F14Z; 1499 Euro), beide fürs Kleinbildformat, sowie das Standardzoom DT 3,5-5,6/18-55 mm.
Was soll da nach 7 Jahren kommen???
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Lieferschwierigkeiten a68?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.