Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Systemkamera: prim. Objekt: Nachwuchs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 12:56   #11
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Mit 1000€ Budget ist noch satt Platz für schönes Zubehör.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2013, 18:43   #12
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von -Ribery-7 Beitrag anzeigen
Hm, ich glaube fast, dass die RX100 wahrscheinlich die beste Wahl für ihn wäre...
Haben wir für den Zweck auch angeschafft, aber ich glaube ich würde zur Mk2 tendieren, alleine wegen des Klappdisplays. Das ist schon praktisch bei den kleinen Teppichratten.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 21:55   #13
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Also für Personen halte ich die RX-100 jetzt nicht für so gelungen. Gerade im Telebereich ist der AF schon relativ unsicher und lahm. Sie braucht dort sehr schnell 3200 ISO,, was noch geht, aber sehr schnell zu Verwacklung bzw. Bewegungsunschärfe führt. Sind die Motive ruhiger, geht sie gut. Blitzen geht an sich auch gut, vor allem indirekt, aber die Ladezeiten sind lang. Ohne ext. Blitz ist das nicht lustig. Der 20er passt aber ganz gut.
Ich sehe die eher als Reisekamera, da hat sie echte stärken, aber gerade für Kinder würde ich eine Kamera mit schnellerem AF und besseren Blitz Möglichkeiten nehmen. Die RX-10 schaut auchndurchaua interessant aus, muss aber nach Erscheinen auch noch zeigen, dass sie in der Praxis schnell genug ist. Uns wennst bei der RX-100 Filteradapter, Sucher, Fernauslöser und Blitz kaufast, bist auch bei 1200€.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 08:22   #14
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
@sirkrieger: Ja, definitiv

@Karsten in Altona: Ja, die meinte ich

@mrieglhofer: das sind natürlich gute Einwände, die MICH schon interessieren würden. Allerdings ist mein Kollege kein "Fotograf". D.h. er ist nicht soo anspruchsvoll.
Dazu wird er auch nur im Automatikmodus KNIPSEN.
Und in erster Linie den Nachwuchs. Aber klar, wenn der Kleine in nem Jahr oder 1,5 laufen kann, wirds eng in Innenräumen. Aber da hat man selbst mit ner sehr guten DSLR Schwierigkeiten....auch wenn man sich etwas auskennt, was bei ihm GARNICHT der Fall ist
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Systemkamera: prim. Objekt: Nachwuchs


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.