SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schwarzstorch mit einem Touch Lila
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2022, 11:38   #41
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme,

betrefend der Mindestanzahl der Ja-Stimmen liegt es meiner Meinung nach in der Hand der Moderatoren, welche mit den ihn vorliegenden Zahlen der aktiven Mitglieder hier, eine Entscheidung zu treffen, ob und /oder wie diese angepasst werden muss.
Schade, dass es nicht gerreicht hat, aber vielleicht gibt es ja eine Anpassung.

Dirk, magst du noch deine Endbearbeitung zeigen und meine Fragen zur Lichtsituation beantworten?

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2022, 11:48   #42
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.142
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
-----
Dirk, magst du noch deine Endbearbeitung zeigen und meine Fragen zur Lichtsituation beantworten?

Liebe Grüße
Tobias
Hier mal ein Screenshot von unbearbeiteten RAW.
Das Licht kam von hinten rechts auf den nassen Vogel.


Bild in der Galerie
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 11:54   #43
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.142
Und hier die etwas hellere Endversion mit den originalen Lichtern und dem etwas kühleren Weißabgleich.

Ich habe es nicht gerne so knatschig.


Bild in der Galerie
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 13:56   #44
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Hallo Dirk,

Ein schönes Statement hast du in #38 abgegeben.
Normalerweise stimme ich ab, setze meinen Haken und klick auf senden. Kommentieren tu' ich das selten dann noch zusätzlich, ich finde, wenn es in erst in der Ausstellung ist, muss man das nicht unbedingt noch, aber das kann jeder machen wie er/sie will. Zumal andere da viel berufener dafür sind als ich.
Ich kenne dich und deine Fotografien hier im Forum nun schon lange, also seit ich das 1. Mal hier angemeldet war. Ich erinnere mich immer gerne an den Dirk der mit einer A57 + Tamron 150-600mm losgezogen ist und mich mit seinem Können und Gespür für die Bildgestaltung immer schon in den Bann gezogen hat. Vor einigen Jahren habe ich mal geschrieben, ich muss ein Bild nur oben im Eingangsbereich sehen und weiß es ist Dirk-Style, das kann nicht jeder von sich behaupten. Deine Entwicklung ist, nicht zuletzt danke der verbesserten Ausrüstung, natürlich noch weiter gegangen. Das ist großes Kino, wenn ich bspw. an die Dommeln denke, aber meist auch alles andere.

Dennoch habe ich beim Schwarzstorch mit NEIN gestimmt. Und du hast mir in deinem erwähnten Beitrag genau die richtige Vorlage gegeben... es hat in keiner Phase beim Betrachten BOOM gemacht und ich bin froh, dass du das so sportlich siehst. Ich habe es oft angeschaut, wieder und wieder, immer wieder stört mich der Hintergrund, der Storch passt nicht richtig dazu, wirkt wie draufgesetzt... sorry, kann es nicht besser beschreiben, wie ich es sehe, aber zumindest will ich dir sagen, dass mein NEIN nichts mit deinen Corona-Ansichten zu tun hatte, das hat hier überhaupt nichts verloren, da kann von mir aus jeder seine Meinung haben und so weiter und so back zum Bild oder dir...

Ich habe nun ganz schön viel rumgelabert, letztlich wäre meine Kernaussage: Wenn das Bild in der Ausstellung gelandet wäre, wäre es dir und deinem Können nicht gerecht geworden. Aber auch das, ist nur meine Meinung.
Freue mich auch weiter auf alles was von dir kommt.

PS.: Das muss ich noch loswerden, ich weiß ich reagiere wenig schriftlich auf wirklich gute Bilder, die du ja vor allem im Wildlife Thread postest. Aber das hatte ich dort schon mal geschrieben. Ich habe oft das Gefühl, da kommt was neues, dann kommt der 1. Kommentar, dann kommentiere ich, dann kommentiert der 3. und zu 1. und 3. gibt es eine Reaktion und der blöde blaue Schlumpf wird einfach ignoriert. Da verliert man dann auch die Lust. Das ist bei dir aber weitaus weniger oft der Fall wie bei bestimmten anderen, da meint man echt die meinen sie sind die Kings of Wildlife und die können mich dann ehrlich gesagt sonst wo... ich weiß du magst offene Worte
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 14:00   #45
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.903
Hey, was hier so offen geschrieben wird, ist fast mehr wert als ein Schwarzstorch in der Ausstellung.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2022, 14:50   #46
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.142
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
------.. ich weiß du magst offene Worte ----
Und ob !!

Danke Dir für die Ausführungen und auch, warum Du mit "Nein" gestimmt hast.

Schönen "Rest"-Sonntag !
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de

Geändert von Dirk Segl (21.08.2022 um 19:11 Uhr)
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 18:58   #47
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
RX1/R II

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Und hier die etwas hellere Endversion mit den originalen Lichtern und dem etwas kühleren Weißabgleich.

Ich habe es nicht gerne so knatschig.


Bild in der Galerie
Jaaaa, Dirk, dass sieht doch ganz anders aus.

Weiß ist weiß und die Pflanzen im Hintergrund sehen auch ganz natürlich beleuchtet aus.

Wun-der-bar!

Liebe Grüße
Tobias

Edit: PS: Auch unbeschnitten, bzw. weniger knapp beschnitten finde ich es toll, weil man dann noch einen besseren Bezug zur Umgebung hat.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 19:04   #48
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.903
Ja, da bin ich ganz bei dir Tobias. Das ist für mich auch gelungener.
Aber wir wissen ja, daß Dirk ein „dunkler Geselle“ ist.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 20:23   #49
Enzian
 
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: 52538
Beiträge: 327
ich gehöre auch zu denen, die regelmäßig hier mitlesen und auch immer an der Abstimmung teilnehmen. Dabei stimme ich sicher bei mehr als 90% der Bilder mit "Ja" ab. Wenn mir persönlich ein Bild nicht gefällt, enthalte ich mich der Stimme, um den User nicht zu schädigen (das betrachte ich auch als Abstimmung!). Bei diesem Schwarzstorch hatte ich mit "Ja" abgestimmt, obschon ich das Foto auch für etwas zu dunkel empfand. Aber einen Schwarzstorch überhaupt einmal ablichten zu können, ist schon etwas Besonderes. Da darf man in so einem Fall auch etwas großzügiger sein - auch ohne "Boom".
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 06:30   #50
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin,

leider hat es das Bild nicht in die Ausstellung geschafft.

Trotzdem vielen Dank an alle beteiligten User.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schwarzstorch mit einem Touch Lila


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.