Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Frage zum „weißen Riesen“ 80-200/2.8
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2021, 13:53   #1
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Frage zum „weißen Riesen“ 80-200/2.8

Moinsen,
Mir ist gerade ein vollkommen neuwertiger, vielleicht sogar ungenutzter „weißer Riese“
Minolta 80-200/2.8 APO HS G im Köcher und OVP zugeflogen....
Das Objektiv ist optisch einwandfrei, Focusring läuft leicht, der Zoomring schön fest und Smooth.
Nun meine Frage, der Zoomring hat etwas Spiel, nach vorne und hinten fast gar nicht, nach oben und unten auch nicht viel, aber deutlich spür-und hörbar.
Wenn ich bewusst daran rüttel, dann bewegt sich der Zoomring auf der ganzen Länge ca. 0,5mm rauf und runter und klappert dabei leicht.

Ist das normal??

Ich hatte vor knapp 10 Jahren mal einen stark benutzten „weißen Riesen“ und meine mich zu erinnern, dass sich da nichts bewegte und leicht klapperte. Vielleicht war das Objektiv aber auch schon mechanisch nicht mehr ok, ich kann mich nicht mehr erinnern..

Vielleicht hat ja jemand ein besseres Gedächnis und kann mir helfen, noch kann ich das Objektiv zurückgeben....
Schönen Gruß aus Hamburg
Mittsommar
(Andreas)
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.