Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Haida Filtersysteme Unterschiede
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2020, 13:16   #1
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Haida Filtersysteme Unterschiede

Hi zusammen,
ich habe hier schon ein paar Threads gelesen und mich auch auf der Homepage von Haida D mal umgesehen.
Was ich aber noch nicht richtig verstehe bzw mir noch keine Beurteilung erlauben kann ist folgende Frage:
Was sind denn die Unterschiede der unterschiedlichen Systeme von Haida.
Also was ist der Unterschied in Handhabung und Qualität von System 100 PRO, System 100 und System M10?
Vielleicht kann mir jemand ein bischen Erhellung bringen, das wäre super.
Grüsse ins Wochenende
Chris
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2020, 13:41   #2
maerdel
 
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 52
M10 ist das Neueste. Dieses soll, da nicht mehr so viel geschraubt werden muss wesentlich schneller montiert werden können. Der große Vorteil ist, dass der Polfilter einfach eingeschoben werden kann. Außerdem gibt es weitere Steckfilter. Außerdem können weitere Glasfilter wie bei 100pro verwendet werden.

Ich habe das 100pro System. Da muss man den Polfilter reinschrauben.

Wenn ich es richtig weiß, ist das 100er das älteste System.

Nimm das M10, würde ich, wenn ich das 100pro nicht schon hätte auch machen. Ansonsten kann ich Haida nur empfehlen
__________________
_____________________
Viele Grüße

maerdel
maerdel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 13:47   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von maerdel Beitrag anzeigen
M10 ist das Neueste. Dieses soll, da nicht mehr so viel geschraubt werden muss wesentlich schneller montiert werden. Der große Vorteil ist, dass der Polfilter einfach eingeschoben werden kann. Außerdem gibt es weitere Steckfilter. Außerdem können weitere Glasfilter wie bei 100pro verwendet werden.

Ich habe das 100pro System. Da muss man den Polfilter reinschrauben.

Wenn ich es richtig weiß, ist das 100er das älteste System.

Nimm das M10, würde ich, wenn ich das 100pro nicht schon hätte auch machen. Ansonsten kann ich Hauda nur empfehlen.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Stimme Dir zu, hatte vorher auch das 100er System mit geschraubten POL-Filter, und bevor Haida das Neue System brachte, bin ich mittlerweile bei KASE- Filtern gelandet, machen sich genau so Gut wie jene von Haida.
Was ich bei Kase (jetzt auch ähnlich bei Haida) gut fand, waren und sind die magnetischen POL- und Graufilter, die Gläser von Haida habe ich immer noch, da Sie auch in den jetzigen Halter passen.

Dem TO würde ich sagen, schau Dir beide Systeme an, Qualitativ sind Sie Gleichwertig, von der Bedienung leicht unterschiedlich.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:23   #4
luemmelchris

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Danke erstmal.. dann werde ich mal schauen, wie das so passen könnte.. werde dann wohl bei Hiada mal nach dem M10 Ausschau halten.
Kase gabs hier in den anderen Threads nicht, zumindest nicht in Erinnerung bei mir.. muss ich mal schauen
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Haida Filtersysteme Unterschiede

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.