SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Sigma MC-11 Update
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2020, 17:40   #11
Lepok

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2020
Ort: irgendwo in einem kleinen Ort am Rande vom Münsterland
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Also ich habe gerade gegoogelt und solche Fälle beim MC11 nicht gefunden. Bisher hatte ich mit den Updates des MC11 auch nie Probleme.
oh doch, hier ist z.B. ein User, der überlegt sich das beim nächsten Mal bestimmt was genauer...


Antwort von xyz:

Achtung!!
Die erwähnte Firmware lieber nicht installieren wenn ihr vorher zufrieden wart!

Leider war ich der idiotische Annahme unterlegen, das es mit jedem update eher bessser wird, aber dem ist nicht so.
Jetzt pumpen alle meine Optike die vorher fokussierten wie der Blitz!

Tolle Wurst!
Mal gucken was daraus wird?
Lepok ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2020, 17:52   #12
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Was hast Du denn für Objektive und was machst Du damit (Landschaft, Aktion, Makro, Video, ...)?

Machst Du Video, dann wäre die Frage in die Runde: Hat sich was am Verhalten bei Video mit dem Canon xyz gegenüber der Version Vx verändert. Dann bekommst Du konkret eine Antwort,, die passt, falls jemand das Gleiche hat.

Mit dem MC-11 ist das halt so eine Sache. Mit Sigma-Objektiven sollte das problemlos gehen (ob Video weiß ich nicht). Mit Canon oder Tamron gehen manche Objektive gut, sehr gut und andere garnicht.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 18:28   #13
Lepok

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2020
Ort: irgendwo in einem kleinen Ort am Rande vom Münsterland
Beiträge: 15
ich habe 3 Linsen, die ich regelmäßig an der A7iii nutze

Canon 16-35 f4
Cannon 85 f1.8
Tamron 70-200 f2,8 VC

alle Linsen funktionieren eigentlich gut.. selbst Af-C mit Eye Af funktioniert. Das Tamron ist zwar was träge, aber eben auch dem Alter und der Technik geschuldet.

Im Videobetrieb kann ich alle 3 Linsen nur manuell betreiben... sämtliche Linsen werden nicht erkannt. Selbst das Sigma 35 f1.4 hat gestern vom Kumpel nicht am Sigma Adapter funktioniert.

Allerdings muss ich dabei sagen, dass das Sigma gestern beim Fotoshooting im Af-C Modus die meisten Treffer und blendend abgeschnitten hat
Lepok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:11   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen

Leider war ich der idiotische Annahme unterlegen, das es mit jedem update eher bessser wird, aber dem ist nicht so.
Jetzt pumpen alle meine Optike die vorher fokussierten wie der Blitz!
Das gilt für unterstützte Sigma Objektive. Für alle anderen muss das überhaupt nicht gelten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 20:24   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen
was vorm Update funktioniert hat, kann nach dem Update nicht mehr zu gebrauchen sein...
Deswegen mache ich Updates nur, wenn es unbedingt erforderlich ist, oder wenn es eine neue Funktionalität gibt, die ich unbedingt haben will. Meine α7R II ist immer noch auf Version 3.30, obwohl inzwischen schon 4.01 draußen ist, und meine α7S hab ich seinerzeit nur aktualisiert, weil ich eine Kamera-App installieren wollte und die die neueste Firmware vorausgesetzt hat.

Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen
ich habe 3 Linsen, die ich regelmäßig an der A7iii nutze

Canon 16-35 f4
Cannon 85 f1.8
Tamron 70-200 f2,8 VC
Warum willst du dann das Update installieren?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2020, 08:09   #16
Lepok

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2020
Ort: irgendwo in einem kleinen Ort am Rande vom Münsterland
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum willst du dann das Update installieren?
Die Performance meiner nativen Linsen ist doch eine ganz andere... zumindest was die Geschwindigkeit und Treffsicherheit beim Af-C betrifft. Ich komme aus der It-Branche und grdsl. gehe ich mit Updates etwas konservativ um... zumindest installiere ich nie eines, wenn ich nicht weiß, wie ich zu diesem Buildstand zurückkehren kann und genau das scheint hier bei dem MC-11 nicht gegeben zu sein!

Sigma hält sich, bzgl. Fremdlinsen verständlicherweise bedeckt... so werde ich nie etwas offizielles erfahren und wenn ich hier im Netz keine Infos bekomme, ob mein altes Tamron, oder mein 85er Canon in irgendeiner Art von diesem Update profitiert, dann werde ich das unterlassen und mich mit der aktuellen Leistung zufrieden geben.

Vielleicht bin ich ja auch blind und habe diesen einen Sammelthread vom Adapter übersehen... kann aber im Internet nichts entdecken, wo sich User aktuell austauschen!

Bis denne
Lepok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:24   #17
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Auch die Sigma-Optiken am MC-11 kommen nicht an die AF-Performance von nativen E-Mount Optiken ran. Gerade was Tracking für Motive die den Abstand zur Kameraa schnell verändern.
Ich würde an deiner Stelle nicht updaten, denn Du wirst sehr wahrscheinlich nix gewinnen, während die Gefahr besteht, dass was mit den Fremdoptiken nicht mehr geht, was vorher noch funktionierte.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:29   #18
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Auch die Sigma-Optiken am MC-11 kommen nicht an die AF-Performance von nativen E-Mount Optiken ran.
Sorry Peter, das kann ich nicht so stehen lassen. Ich hatte das Sigma 120-300 2,8 in der Canonversion am MC11 an der A9 und der Af war gefühlt (nicht gemessen) genauso schnell wie am 100-400 Sony.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:32   #19
Lepok

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2020
Ort: irgendwo in einem kleinen Ort am Rande vom Münsterland
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Sorry Peter, das kann ich nicht so stehen lassen. Ich hatte das Sigma 120-300 2,8 in der Canonversion am MC11 an der A9 und der Af war gefühlt (nicht gemessen) genauso schnell wie am 100-400 Sony.
hm.... im Af-C mit Serienbild?!
Lepok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:34   #20
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Lepok Beitrag anzeigen
hm.... im Af-C mit Serienbild?!
Ja. Beim Eishockey ein Drittel lang getestet. Leider ist das Objektiv sehr schwer und unhandlich.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Sigma MC-11 Update

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.