SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6000 mit Image edge (Android 10) Probleme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2020, 17:47   #1
eoun46055
 
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 17
e6000 a6000 mit Image edge (Android 10) Probleme

Hallo

Ich habe eine a6000. Ich hatte früher ein OnePlus5 und damit ist die Image edge ohne Probleme gelaufen. Nun bin ich auf eine OnePlus 8 umgestiegen. Jedoch bekomme ich beim Verbinden folgende Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung hat die Anfrage zur Auswahl des Gerätes unterbrochen".

Ich habe schon das App neu installiert. Die Kamera zurückgesetzt. Es mit und ohne Bluetooth probiert.

Ich habe auch schon den Sony Support versucht aber der hat nur auf die "Kompatibilitätsliste" verwiesen. Sie schauen mal was sie sonst noch tun können ......

Ich habe es interresse halber auch mit dem OnePlus7 meines Bruder probiert ohne erfolgt, dafür hat es bei dem IPhone se 2020 meines Vaters ohne Probleme funktoniert.

Eine Idee woran es liegen könnte?

Danke
eoun46055 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2020, 11:21   #2
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Hallo,

nachdem Sony unendlich lange die Remote-Steuerung kaputt gebastelt hat, verwende ich nun Camrote auf meinem iPhone. Das ImagingEdge habe ich nicht mehr zum laufen bekommen mit meiner A6500.

Mit dem neueren (KB) Kameras scheint es zu funktionieren, mit den "alten" APS-C kaum, wie man häufig nachlesen kann.

Danke, Sony!
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 08:09   #3
eoun46055

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 17
Vielen Dank für die Antwort!

Camrote gibt es leider nur für IOS. Ich habe es nun mit Camoodoo probiert. Da geht zumindest die Fernsteuerung. Lustiger aber, nachdem ich mich mit Camoodoo verbunden habe, habe ich die Sony app aus Interesse wieder aufgemacht (wärend Camoodoo nicht verbunden war). Die Sony app hat die Verbindung von Camoodoo anscheinend übernommen und sie angezeigt. Und siehe da die App funktioniert wieder.

Vielen Dank!

Edit:
Nach Neutzung hat sich folgendes gezeigt:
Man muss zuerst die Camoodoo App aufmachen, sich verbinden und dann wärend man verbunden ist die Sony App aufmachen. Dann kann man sich auch mit der Sony App verbinden. Jedoch ist dann nur die Fernsteuerung aktiv. Bilder übertragen (ohne FS) ist nicht möglich.

Geändert von eoun46055 (21.05.2020 um 14:55 Uhr)
eoun46055 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6000 mit Image edge (Android 10) Probleme

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.