Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2015, 09:01   #4751
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Vielleicht darf
- sich jeder an seinem Equipment freuen und darüber schreiben
- jeder seine unmaßgebliche Meinung haben
- jeder seine Kohle sinnlos verballern ohne sich am Ring durchs Forendorf schleifen zu lassen
- jeder mal sein Besserwissertum zu Hause lassen
Du hast grundsätzlich natürlich recht...







(lange Pause - dann ein Donnern und Wolfsgeheul)

Aber doch nicht hier. In diesem Thread haben zarte Gemüter nichts zu suchen, es geht schliesslich um nichts Geringeres die Weltherrschaft der Kamerasysteme
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2015, 14:30   #4752
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mich nerven diese extremen Standpunkte nur noch.
Sobald ein Detail einer Technologie oder Marke gefällt kommt 100%ig einer aus den Löchern, um einem den Spass zu verderben. "Der unbedarfte Forenneuling muss ja vor so viel blinder Begeisterung geschützt werden. "
Aber keine 3 Posts weiter wird sich dann über den Forenneuling ob seiner dummen Fragen aufgeregt.

Vielleicht darf
- sich jeder an seinem Equipment freuen und darüber schreiben
- jeder seine unmaßgebliche Meinung haben
- jeder seine Kohle sinnlos verballern ohne sich am Ring durchs Forendorf schleifen zu lassen
- jeder mal sein Besserwissertum zu Hause lassen
Ich hab soweit ich weiß, noch nie ein Vollzitat gepostet. In der Regel reicht ein kurzer, aber wesentlicher Auszug.
Hier ist es anders, hier ist jeder Satz wert, zitiert zu werden.
Sorry an die Mods und an die es ebenfalls stören könnte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 03.06.2015, 17:03   #4753
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Ich zumindest finde auch, dass dey hier ein Vollzitat verdient hat. Zudem sind mir hier (auch in diesem Thread) leider schon Fälle aufgefallen, wo durch zu kurze Zitate eine Aussage völlig verdreht wurde. (und auch entsprechend auf diesem Verdreher herumgehackt wurde)
Aber als Minderheit muss man halt einfach toleranter sein ;-)
Mario190 ist offline  
Alt 03.06.2015, 17:09   #4754
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
"Kohle sinnlos verballern" interpretiere ich anders !

Hierin steckt für mich kein Aufruf zur Liberalität, sondern eher ein Seitenhieb.

D.h. wenn man schon jedes Meinung respektiert, sodass bitte auch sein Handeln gemäß seiner Meinung. Sprich wenn jemand nach reiflicher Überlegung eine andere Kamera vorzieht, so ist das kein sinnloses "Verballern", sondern eine wohlüberlegte Investition.

Falls ich es doch falsch interpretiert haben mag, so möge man mir verzeihen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 03.06.2015, 17:24   #4755
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich interpretiere "Kohle sinnlos verballern" mehr als den Hinweis darauf, das die allermeisten User hier Fotografie als Hobby oder wie immer man das auch bezeichnen möchte, betreiben. Inwieweit das nun Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Und bei den nicht grade günstigen Preisen für das Equipment, darf man ruhig auch mal von verballern sprechen, glaube kaum das es bös gemeint war.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2015, 20:42   #4756
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Den braucht man also unbedingt?
Nicht unbedingt,
aber wenn er so schlecht ist, wie manche ihn hier gern machen, würde Nikon und Canon in ihren Top-Modellen längst etwas anderes verbauen.
Hast du dich mal gefragt, warum diese Marken in Pofi und Modellen für ambitionierte Amateure immer noch ein optischen Sucher verbauen. Das hat wohl seien Grund.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 03.06.2015, 21:04   #4757
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt, [...]
Da sind wir schon mal einer Meinung. Den Rest Deines Beitrags kannst Du anderen Leuten als Antwort schreiben. Das ist eine Antwort auf Sachen, die ich nicht geschrieben habe.
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
[...]aber wenn er so schlecht ist, wie manche ihn hier gern machen, würde Nikon und Canon in ihren Top-Modellen längst etwas anderes verbauen. [...]
Wieviele reden denn hier einen - guten - optischen Sucher schlecht?
Abgesehen davon können Canon und Nikon aufgrund des DSLR-Konzepts gar keinen anderen Sucher verbauen. Wie sollte das gehen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 03.06.2015, 22:05   #4758
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
"Kohle sinnlos verballern" interpretiere ich anders !

Hierin steckt für mich kein Aufruf zur Liberalität, sondern eher ein Seitenhieb.
War nicht als Seitenhieb gemeint, sondern in der Richtung, dass ICH MIR nicht oberlehrerhaft vorrechnen lassen möchte, wo ich mein Geld sinnvoller investiert hätte.
Ich frage dann schon.
Ich denke, es geht anderen auch so.

Ich freue mich dennoch auf weitere interessante Diskussionen zum Thema.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 03.06.2015, 22:13   #4759
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich hatte z.B. nie einen optischen Sucher weil ich 2011 mit der A33 eingestiegen bin. Was soll ich sagen seitdem haben sich die E-Sucher so sehr verbessert, dass sie den optischen bis auf ein paar Kleinigkeiten in nichts nachstehen. Gerade im Mittelklassesegment ala Nikon D5300 würde ich den E-Sucher immer vorziehen. Habt ihr schon mal durch den Sucher einer Olympus M1 geschaut? Echt genial.
ericflash ist offline  
Alt 03.06.2015, 22:56   #4760
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Habt ihr schon mal durch den Sucher einer Olympus M1 geschaut?
Ja.
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Echt genial.
Fühlt sich für mich ebenso distanziert an wie Fernsehglotzen.

Beim Blick in den Sucher einer A900 oder D8x0 kommt jedenfalls für mich ein ganz anderer "Flow" zustande; es ist viel immersiver: Ich empfinde mich unmittelbar als Teil des Motivs.

Vielleicht mal ein Vergleich aus der Fliegerei: Einen E-Sucher empfinde ich, wie wenn man in einer Kontrollstation sitzt und mit einem Kamerabild auf einem Monitor eine Drohne steuert. Ein optischer Sucher ist wie der unmittelbare Blick aus dem Cockpitfenster. Auch wenn man nur ein Auge dabei offen hat, ist es ein himmelweiter Unterschied für mich.

Trotzdem hat das auf die Bildergebnisse natürlich keinen Einfluss: Man kann genauso gute Fotos mit einem E-Sucher machen wie mit einem optischen. Das ist zum Glück mittlerweile selbstverständlich.

Geändert von Giovanni (03.06.2015 um 22:59 Uhr)
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.