Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 14:09   #341
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Bei mir lag die Einstellradreparatur weniger als ein Jahr zurück, als der Fehler erneut auftrat. Geissler sagte mir dann, dass die Gewährleistung auf Reparaturen, wie sie auf deren Homepage erwähnt wurde, bei Garantiereparaturen nicht gelte.

Nach Nachhaken meinerseits wurde Geissler dann von Sony die Reparatur auf Kulanz genehmigt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 17:02   #342
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Alpha 700

Unglaublich!!! UNGLAUBLICH GUT!

Ich habe meine A700 am 22.12 verschickt (Abends!) mit einem Retourenschein, welches mir beim Alpha Festival mitgegeben wurde, als wir feststellten, dass der Spiegel schief saß und sich langsam lösen würde.

Heute morgen (29.12) bekam ich sie zurück. Wie neu.
Super verpackt.

Spiegelkasten neu, Rad repariert, neu justiert.

Alles in diesen wenigen Festtagen!!

Unglaublich. Dafür lobe ich Geissler.

Vor 2011 habe ich die Kamera gar nicht erwartet

Vielleicht hat die Tafel Schokolade und die liebe Weihnachtswünschen von mir doch was bewirkt

ENDLICH habe ich meine A700 tipp topp funktionierend zurück!
Seit September konnte ich nicht richtig fotografieren.

Ich muss sie zwar testen (dass kein Fehlfokus besteht oder sonst), aber der 1. Eindruck ist...eindrucksvoll

LG,

Erwin!

ps: Mal sehen wie Runtime sich schlägt (ich hab am selben Tag meine D5D verschickt).

Natürlich ist es eine ganz andere Situation, aber ich werde berichten
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.

Geändert von erwinkfoto (30.12.2010 um 17:38 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 15:13   #343
Pollux58
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo,

am 23. Dezember war ich leider einen Moment nicht vorsichtig genug,
auf einer vereisten Treppe wurde mir und meiner Kamera, das zum Verhängnis.

Der Sturz war schon ordentlich

Nachdem ich zu Hause war, galt natürlich sofort der Kamera mein Interesse,
leider passierte da nichts mehr, nicht mal mehr das rote Kontrolllicht beim einschalten.

Am Montag den 27.12.2010 zu Geissler geschickt und was soll ich sagen Heute 03.01.2011 ist sie wieder da, das nenn ich mal eine Leistung, trotz der Feiertage.

Danke


Grüße, Maik

PS Die Alpha 350 hält doch einiges aus, ich bin echt überrascht,
wobei ich zugeben muss innerlich hatte ich mich schon verabschiedet.
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 15:22   #344
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Sturzschaden 70-400SSM

Tja,
mein 70-400 SSm ist mir aus der Fototasche gefallen, nachher ging der AF nur im Fernbereich. War schon klar, dass das teuer wird...

Es gab dann noch ein Hin und Her mit Sony, die ein Austauschangebot gemacht haben, da die Reparatur evtl. nicht machbar wäre - daher hat alles länger gedauert...

Dann habe ich es zurückbekommen:
alles funktioniert, Zoomen und Fokus leichtgängig.
Und die Bildqualität ist schlicht herausragend - eindeutig besser als vor dem Sturz, als ich einen geringen backfokus hatte, der zwei Mal nicht justiert werden konnte bzw. innerhalb der Toleranzen lag - jetzt ist der backfokus weg, an der a900 liegt das Objektiv bei allen Brennweiten bei -2 (bei mir liegen die meisten Objektive zwischen -2 und -4).

Kosten: ca. 450 Euro

Also:
ZUFRIEDEN!!

Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 12:13   #345
decay
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 21
Alpha 700

A700 durch Kondenswasser geschädigt, kaum noch Bedienung über Tastatur möglich, AF, Verschluss etc. funktionieren aber prima.

Kostenvoranschlag 335 Euro, Reparatur steht noch aus, Versicherung zahlt anstandslos.
decay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2011, 11:59   #346
Klaus Hossner
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Magstadt
Beiträge: 443
Zeiss 2,8/16-35 SSM

Habe mein Zeiss 16-35mm SSM im Dezember 2010 gekauft. Hatte totalen Fehlfokus. Microfeinjustierung an der A 900 auf -10. Mit der A55 konnten bei Offenblende keine scharfen Bilder gemacht werden. Also zwischen den Jahren zu Geissler gefahren und reklamiert. Heute abgeholt und ich bin total happy. Alles im grünen Bereich. Die Bilder mit der A55 kein Vergleich zu vorher - gestochen scharf. Die Feinjustierung an der A 900 steht wieder auf +/-0. Auch die freundliche Bedienung bei Geissler kann ich nur lobend anführen.
Also die Aussage, dass die bei Geissler mit den Zeissen nicht klar kommen, kann ich absolut nicht bestätigen.
Grüße Klaus
__________________
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:50   #347
Harmonix
 
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 123
Alpha 700

Also meine Alpha 700 war ja leider (gerade noch im letzten Garantie-Monat) wegen defektem hinterem Einstellrad bei Geissler.

Verschickt wurde die Kamera am 05.01. und (trotz Feiertag am 06.01.) zurück hatte ich sie am 14.01. Eine Woche - da kann man nicht meckern.

Nur die Art und Weise, wie sie die Reparatur in der "Rechnung" beschrieben haben, ist mir ein wenig zu unspezifisch. Ich kann daraus nicht eindeutig rauslesen, ob das entsprechende Bauteil auch wirklich erneuert wurde. Ich gehe aber zu Gunsten von Geissler klar davon aus, dass nun ein komplett neues Bauteil mit neuen Einstellrädern eingebaut ist.
Harmonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 11:16   #348
wagowago
 
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 18
Habe genau vor 1 Woche Body sowie Festbrennweite eingesandt (Backfocus...)

Heute kam das Objektiv schonmal wieder... leicht verstaubt ... Da der Body noch nicht wieder da ist, aber auch schon versand wurde kann ich noch keine konkrete Rückmeldung zum Service geben ausser:


+ Schnell
+ Manche Servicemitarbeiter/-innen kundenfreundlich am Telefon

- Wieso kommt ein Objektiv verstaubt und fleckig zurück? ...
wagowago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 12:20   #349
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von wagowago Beitrag anzeigen
Habe genau vor 1 Woche Body sowie Festbrennweite eingesandt (Backfocus...)

Heute kam das Objektiv schonmal wieder... leicht verstaubt ... Da der Body noch nicht wieder da ist, aber auch schon versand wurde kann ich noch keine konkrete Rückmeldung zum Service geben ausser:


+ Schnell
+ Manche Servicemitarbeiter/-innen kundenfreundlich am Telefon

- Wieso kommt ein Objektiv verstaubt und fleckig zurück? ...
Hast Du ein Begleitschreiben dazu bekommen und steht drauf was gemacht wurde?
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 12:47   #350
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Zitat:
Zitat von wagowago Beitrag anzeigen
- Wieso kommt ein Objektiv verstaubt und fleckig zurück? ...
Vielleicht weil es verstaubt und fleckig eingesandt wurde und du eine Reparatur wolltest und keine Reinigung?

Mal im Ernst, ein Obkjektiv ist nach einer Woche schon zurück, wieviel Zeit bleibt denn dann, damit es bei Geissler verstauben und fleckig werden kann?

Ich finde solche Aussagen nicht glaubwürdig, tut mir leid, entschuldige auch meine Offenheit, wenn dir meine Äußerung mißfallen sollte.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.