Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Emotionen im Sport oder wenn Gesichter sprechen....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2022, 10:00   #11
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Beeindruckende Aufnahmen und Gesichtsausdrücke. Man sollte sich Zeit nehmen, da mal genau draufzuschauen

Der Augen Af der A1 war da sicher auch hilfreich.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2022, 10:14   #12
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Uih, jetzt erst gesehen.

Tolle Serie Porty.
Erst dachte ich mir - 'ganz schön viele Bilder'- , aber beim Durchsehen ist es mir nicht langweilig geworden. Jedes Bild hat seinen eigenen Stellenwert

Trotzdem bleibt für mich der Blick im Bild 1 am am längstem im Gedächtnis
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 10:19   #13
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Sehr viel Action der Mädels
Spannende Aufnahmen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 17:59   #14
Porty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Schön, dass Euch die Aufnahmen gefallen haben und vielen, vielen Dank für die lobenden Worte.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 13:10   #15
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Spannende und actionreiche Fotos in schwieriger Umgebung - Chapeau!

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2022, 14:52   #16
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Ein eindrucksvoller Leistungsnachweis von Fotograf und Gerät. Außerordentlich professionell.
XG1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:13   #17
Wolli
 
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Wesseling
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Weniger schön waren die neuen LED- Werbebanden, die viel zu hell, nicht nur die Belichtung sondern auch den Weißabgleich der Kamera durcheinander brachten, so dass es in der Bildbearbeitung reichlich Arbeit gab. Gut wenn man die RAW- Dateien hat. Je nach Bildinhalt auf den Banden sahen die Aufnahmen auch schon mal so aus:

Bild in der Galerie
Vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn man alles manuell einstellt, Zeit, Blende, ISO und Weißabgleich.
In einer Sporthalle hat man auf dem Spielfeld recht ausgeglichenes Licht. Kleine Unterschiede sind dann in der Nachbearbeitung gut zu korrigieren.

Habe früher viel beim Fußball meiner Jungs fotografiert. Da wurde die automatische Belichtung sehr vom Hintergrund falsch beeinflusst. Irgendwann habe ich dann auch nur noch manuell belichtet.

Kann mich aber nur den Komplimenten für deine Fotos anschließen.
Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 13:40   #18
Porty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Ich hole aus gegebenen Anlass (Danke an Harald für die Anregung) den Thread mal wieder hoch:
Ich hatte am Samstag das Vergnügen, die Bundesligabegegnung der Rugby- Damen zwischen München und Rottweil fotografisch zu begleiten. War leider nicht so ganz einfach, schon die Anreise war eine Herausforderung. Nachdem ich nach langer Suche im Web endlich herausgefunden hatte, wo das Spiel in München stattfinden würde, bin ich in froher Erwartung nach München aufgebrochen. Nur um festzustellen, dass es dort nicht stattfand. Zum Glück konnte mich der Platzwart mit dem Vorstand des MRFC verbinden, der mich dann nach Augsburg schickte...... Also wieder auf die Autobahn, 60 km zurück, nur um dann im Stau der Fußballfans des FC Augsburg fest zu stecken......
Na ja, ich war dann doch 15 min nach Spielbeginn auf dem Platz und vermutlich der Einzige Zuschauer, der nicht zum Umfeld der spielenden Mannschaften gehörte. Zum Glück war noch nichts Wesentliches passiert, es stand immer noch 0:0
Leider pfiff der Schiri einen fürchterlichen Mist zusammen, so dass es kaum schöne Spielzüge, dafür aber um so mehr Gassen (Einwürfe) und Gedränge gab. Dementsprechend überschaubar fiel das Ergebnis an guten Fotos aus, einige möchte ich euch nicht vorenthalten:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das Spiel endete 15:0 (auf Fußball übersetzt 3:0), wobei die Damen aus Rottweil eigentlich unverdient so hoch verloren haben, aber letztlich an der schieren Wucht der Münchner Verteidigung gescheitert sind....

__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (23.03.2023 um 13:53 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 17:52   #19
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.270
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich mag solche Threads … weil sie 1. Menschen zeigen, denen man dann auch gut ins Gesicht schauen kann, 2. das thematische Spektrum des Forums vielfältiger halten, 3. stets auch eine gewisse Breite an Autoren sichern und 4. überhaupt eben Fotos zeigen…
Ich zitiere mich mal hier ausnahmsweise selbst, denn was ich schon zu Deinen Basketballerinnen schrieb, trifft auch auf diese neuen Bilder zu, nur ergänzt um zwei weitere Punkte:

… 5. eine selten zu sehende Sportart präsentieren und dies auch noch 6. vorgeführt durch temperamentvolle Mädchen.
Ich wusste bisher gar nicht, dass junge Frauen Rugby spielen.

Eine tolle Idee mit eindrucksvollen Bildern voller lebendiger Gesichtsausdrücke, viel Dynamik und Spannung – und alles auch noch fotografisch sauber umgesetzt!!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 17:59   #20
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Was soll man noch sagen, nachdem Harald alles aufgezählt hat?

Köstliche Bilder. Die Mimik der gnadenlos scharf eingefangenen Gesichter, in einer genialen Mischung aus Anstrengung, Konzentration und Willenskraft, sind einfach nur
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Emotionen im Sport oder wenn Gesichter sprechen....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.