Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » dimage a2 zufrieden?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 19:37   #1
patrick fischer

dimage a2 zufrieden?

hallo
bin ganz neu hier,habe mir letzte woche die a2 gekauft,bin aber wirklich enttäuscht von der cam, da ich viel in sachen portraits,und indoor model shooting mache.das ruaschen in den bilder ist wirklich heftig,bin am überlegen ob ich sie wieder verkaufe und mir dann einen d10 kaufe.bin der meinung das ein bild nicht erst mit der nachbearbeitung durch neatimage oder noise ninja rauschfrei sein sollte.gerade weil bei diesen programmen doch die haut sehr arg glatt wirkt.
bin sehr gespannt auf eure anmerkungen und über nette kontakte in sachen erfahrungsaustausch.
lg
patrick
patrick fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2004, 19:41   #2
Basti

Hai Patrick.
die Bilder einer Prosumer Kamera werden nie die Qualität einer DSLR erreichen, das geht allein von der Sensorgröße her nicht.
Hast du mal ein wenig im Forum herumgeschaut ob Du vielleicht mal DeineGrundeinstellungen ändern solltest?
Vom Kamerakonzept her sind die Dimages schon immer eher auf eine Nachbearbeitung ausgelegt. Die Kamera macht im Verhältnis zu anderen Marken nur wenig Optimierung intern. Wenn du mit dem Gedanken spielst Dir eine DSLR zuzulegen wirst Du Dich auch mehr mit Bildbearbeitung befassen müssen...
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 19:43   #3
korfri

Hm, unter Deiner IP-Adresse finde ich 11 verschiedene bzw. angebliche User von uns.

Soll ich fortfahren ?
Alt 03.06.2004, 19:47   #4
patrick fischer

Themenersteller

hi batschl
bevor ich mir die a2 zugelegt habe,habe ich mit der fuji finepix s602zoom gearbeitet,von der bild schärfe und rauschfreiheit,ist die alte cam besser.die a2 gefällt mir schon recht gut.
habe gestern hier viel rumgestöbert,habe auch den support von minolta angeschrieben(leider ohne antwort bis jetzt)
es kann doch net angehen das ich mit der a2 nur in den iso bereichen von 64-100 fotografieren kann,damit das rauschen nicht so heftig is.
lg
patrick
Alt 03.06.2004, 19:49   #5
patrick fischer

Themenersteller

@ korfi
das mit der ip ist wohl das problem von aol
lg
patrick
Sponsored Links
Alt 03.06.2004, 19:50   #6
Basti

Wenn es dir um ein besseres Rauschverhalten geht wirst du langfristig nicht um eine DSLR herumkommen. Das ist aber keine neue Weisheit und nicht spezifisch an die A2 gebunden, schau dir Bilder einer F828 oder pro an, das Rauschen unterscheidet sich hier nicht sonderlich.
Den Einwurf von Fritz finde ich gerade interessant, könnt Ihr das vielleicht aufklären?
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 19:51   #7
korfri

AOL: Armer Haufen.
Alt 03.06.2004, 19:52   #8
patrick fischer

Themenersteller

lach wech fritz,ja da haste recht ,darum bin ich bei dem haufen auch nimmer lange
Alt 03.06.2004, 19:59   #9
Jerichos

Zitat:
Zitat von Baschtl
Den Einwurf von Fritz finde ich gerade interessant, könnt Ihr das vielleicht aufklären?
Basti
Das sind alles IPs von AOL. AOL ist anscheinend sehr knausrig mit Ihren IPs, so dass mehrere unserer User hier im Forum die gleiche IP haben bzw. gehabt haben. Somit sieht es ein wenig seltsam aus, wenn man sich die IP anzeigen lässt, von der der User einen Beitrag geschrieben hat.
D7User SpecialAgent Korfri nimmt seine Sache halt immer sehr ernst.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 20:15   #10
Reli

Hallo Patrick,

ich befasse mich auch mit Portraits - und Indoorfotografie, dies sowohl mit der 7Hi als auch mit der A2. Nachdem ich mich auch einige Zeit über starkes rauschen und Unschärfe geärgert habe, verwende ich seit einiger Zeit mehrere Metzblitze. Hier ist besonders der Mecablitz 54 MZ - 4 zu empfehlen. Das bedarf zwar einiger Übung aber man ist überrascht welch gute Ergebnisse man damit erreichen kann.

Viele Grüße aus der Grafschaft

Reli
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » dimage a2 zufrieden?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln