Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Was rattert denn da ständig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 03:52   #1
lifeguard

Was rattert denn da ständig?

Moin!

Habe nun endlich meine A1 bekommen (am Do) und bin nun beim 1000sten Bild und bin ein wenig verwundert über mein neues Baby.

Bis eben wurden alle Einstellungen bei der benutzung des Blitzes blockiert. Nun wollte ich euch was deswegen fragen und nun klappt es aufeinmal? Sehr merkwürdig....

Ok dann halt ne andere Frage: Was rattert denn da ständig wenn die Kamera an ist? Den Griffsensor habe ich ausgestellt und den kont. AF habe ich auch deaktiviert! Sucht er die ganze Zeit nach einer passenden Belichtungskombi oder was soll das?

Und noch eine Frage zu dem Tracking AF: Sollte dann nicht das Motiv schon vor dem anvisieren (sprich Auslöser halb drücken) vorfokusiert werden, bzw. wenn ich die Kam dann eine kurze Zeit nicht bewege ganz scharfstellen? Weil ich merke keinen Effekt wenn ich ihn aktiviere. Fokussierzeit ist in beiden Fällen gleich.

Ok muß dringend ins Bett!

Dirk

Ok das mit dem AF hat sich erledigt. Mir war nicht klar, das die AF C Taste praktisch doppelt belegt ist.... Lesen bildet also doch! (Vor allem beim 2. und 3. mal..)
lifeguard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2004, 04:06   #2
lifeguard

Themenersteller

ha da ist es wieder:

P-Stellung und nichts funktioniert (Funktionsrad nicht, AEL nicht, Filterrad nicht, Sofortwiedergabe nicht, nichtmal shiften!)! Der Effekt tritt also auch bei "Nichtblitzlichaufnahmen" auf. Jetzt kann man nur noch Bilder schießen. Sehr merkwürdig!
Alt 30.05.2004, 08:27   #3
ManniC

Moin Dirk,
"rattern" könnte der AS - hast du den an?
Alt 30.05.2004, 13:16   #4
lifeguard

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Moin Dirk,
"rattern" könnte der AS - hast du den an?
Ja Antishake habe ich aktiviert. Allerdings habe ich ihn in der Einstellung "nur Aufnahme" in der Hoffnung das es wie der Panasonic ist und dann besser funktioniert.
Alt 30.05.2004, 13:18   #5
ManniC

...dann mach ihn mal flugs aus und schick den Stromfresser und Ratterer schlafen.

Nur zuschalten wenn die Cam das vorschlägt - geht ja mit einem Knöppche....
Alt 30.05.2004, 18:15   #6
Jornada

Zitat:
Zitat von lifeguard
ha da ist es wieder:

P-Stellung und nichts funktioniert (Funktionsrad nicht, AEL nicht, Filterrad nicht, Sofortwiedergabe nicht, nichtmal shiften!)! Der Effekt tritt also auch bei "Nichtblitzlichaufnahmen" auf. Jetzt kann man nur noch Bilder schießen. Sehr merkwürdig!
Hast Du die Kamera vielleicht auf Belichtungsreihe (Bracketing) eingestellt?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 18:28   #7
lifeguard

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
...dann mach ihn mal flugs aus und schick den Stromfresser und Ratterer schlafen.

Nur zuschalten wenn die Cam das vorschlägt - geht ja mit einem Knöppche....
Habe ich denn außer dem erhöhten Stromverbrauch irgendeinen Nachteil wenn ich ihn immer anlasse (wird die Cam zu heiß?)? Ansonsten würde ich ihn lieber anlassen, denn mit dem Akku bin ich sehr zufrieden!

Das mit dem Rattern habe ich auch gerade klären können: es ist der Blitz. Sobald man ihn aufmacht fängt das Rattern an..
Alt 30.05.2004, 18:29   #8
lifeguard

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Das weiß ich leider nicht mehr. Aber es ist ja auch nicht reproduzierbar. Es tritt häufiger bei Blitzlichaufnahmen als bei normalen Aufnahmen auf.
Alt 30.05.2004, 18:31   #9
Jornada

Zitat:
Zitat von lifeguard
Habe ich denn außer dem erhöhten Stromverbrauch irgendeinen Nachteil wenn ich ihn immer anlasse (wird die Cam zu heiß?)?
Ja, wenn der AS permanent aktiviert ist, erwärmt sich der Speicherchip stärker bzw. schneller, was zu erhöhtem Rauschen auf den Bildern führen kann.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Alt 30.05.2004, 18:34   #10
Jornada

Zitat:
Zitat von lifeguard
Zitat:
Zitat von Jornada
Das weiß ich leider nicht mehr. Aber es ist ja auch nicht reproduzierbar. Es tritt häufiger bei Blitzlichaufnahmen als bei normalen Aufnahmen auf.
Einen ähnlichen Fall hatten wir schon mal hier im Forum, da hängte sich die Cam spätestens beim 10ten Blitzlicht-Foto auf.
Beobachte das mal, wenn's schlimmer wird, bzw. wieder häufig auftritt, wirst Du an einem Umtausch nicht vorbeikommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Was rattert denn da ständig?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln