|
|
|||||||||||||||
|
16.04.2023, 18:19 | #41 |
Themenersteller
|
Ja, Ernst-Dieter, seit Gründonnerstag. Freue mich seither jeden Tag darüber! Ich plane halt für April und Mai ein paar kürzere Reisen, darunter auch mehrere Städtetouren (eine davon liegt auch an der Küste ). Und eben hierfür finde ich diesen Brennweitenbereich optimal.
16.04.2023, 19:01 | #42 |
|
Das 20-70mm ist wohl eingeschlagen wie eine Granate, sogar DxO hat schon in seiner neuen Version 6.5 ein Profil aufgenommen. Also wichtiges Objektiv. Wünsche Dir viel Freude mit dem Objektiv.
|
16.04.2023, 20:48 | #43 | |
|
Moin,
da war doch was... dieser Thread... Zitat:
Noch ein wenig Nachschlag aus der südfranzösischen Mittelmeerecke: → Bild in der Galerie Collioure - Fête de l'Anchois, da war komischerweise sehr wenig los Und einStück südlicher: → Bild in der Galerie Cap de Creus (Spanien), Blick nach Norden Richtung Frankreich - wunderbare leere Wege zum Wandern, man muss aber trittsicher sein. Viele Grüße, Markus
16.04.2023, 22:35 | #44 |
|
Ein Sprichwort sagt: Wenn Dir das Wetter in Schottland nicht passt...... warte fünf Minuten!
Nein dort regnet es nicht nur. Und schon gar nicht immerzu.
17.04.2023, 08:19 | #45 | |||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Hier mal noch ein paar mehr Bilder zur dahindämmernden Seebrücke von Neukirchen von letzter Woche. Inzwischen ist sie ein Domizil für Seevögel.
Nach Sønderborg, wohin man über die Förde fast spucken kann, gibt es nun übrigens überhaupt keinen Schiffsverkehr mehr von deutscher Seite aus. Allenfalls im Sommer einen privaten Charter ab Glücksburg. Will ich mal nach Sønderborg, wo im hiesigen Schloss immerhin die dänische Königsfamilie gern ihre Sommerferien verbringt, muss ich mit dem Auto über Flensburg fahren und damit die halbe Förde umrunden. Sie ist vor allem punktuell ziemlich bebaut durch Ferienhäuser und tangierende Infrastruktur, und das zum Teil arg stillos für diese etwas weltentrückte Gegend. Zumindest rund um die alte Friedhofskapelle von 1622 sieht es aber noch recht ursprünglich aus.
Dort gleich um die Ecke haben wir mal vor fast 30 Jahren drei Wochen Urlaub gemacht. Collioure habe ich einfach traumhaft in Erinnerung. Wenn nachmittags die Sonne langsam unterging, glänzte der ganze Ort in einzigartigen kräftig-warmen Farben. Kein Wunder, dass sich hier Künstler wohlfühlten.
|
17.04.2023, 11:08 | #46 |
|
Schön, was sich hier so ansammelt.
Meine Küstenbilder von diversen reisen sind ja meist zeitnah irgenwo hier im Forum aufgetaucht. Aber es gibt ja noch sooo Vieles auf der Festplatte. Die Seebrücke von Harald hat mich an diese verrottete Transportbahn im Port de Bayonne erinnert, die ich recht fotogen finde. → Bild in der Galerie
17.04.2023, 11:29 | #47 |
Themenersteller
|
Ich auch! Geradezu spektakulär! Ich wundere mich nur, dass ich sie nicht wahrgenommen habe, als wir mal in den 1990er Jahren unweit von Bayonne im Pays Basque zwei Wochen Urlaub gemacht haben...
17.04.2023, 11:33 | #48 |
|
Die Suche nach Übernachtungsplätzen für den Camper, gerne unter Zuhilfenahme von Google-Earth, führen einen so manches Mal durch ungewöhliche Gegenden.
Beim obigen Motiv entsteht der besondere Reiz durch den großen Tidenhub, der dort um die 6m liegt.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (17.04.2023 um 11:43 Uhr) |
17.04.2023, 14:48 | #49 |
|
|
17.04.2023, 14:54 | #50 |
|
Manchmal könnte man meinen, man wäre in der Karibik, wenn man die Strände und das Wasser so sieht - nur die Wassertemperatur ist geringfügig abweichend.
Isle of Harris, Luskentyre Beach und Scrista Beach → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Wem die Abgeschiedenheit der Äußeren Hebriden noch nicht genug ist, der kann noch ca. 60km weiter westlich nach St. Kilda fahren: → Bild in der Galerie Dort haben sich die Bewohner in der 1928 dann doch entschlossen die Insel Hirta zu verlassen und nach Schottland umzusiedeln - das Leben war mehr als schwierig. Das Hauptnahrungsmittel: Basstölpel (Gannets), Eissturmvögel (Fulmars) und Papageitaucher (Puffins) - diese musste aus den Klippen geangelt werden! Seither ist dort noch eine Gruppe von wenigen Freiwilligen, die ausgelost werden müssen! Sie arbeiten für den National Trust (Denkmalschutz) auf der seit der Bronzezeit bewohnten Insel mit einigem an schutzwürdigen Bauten. Und ein paar Soldaten der Royal Navy, die dort im ersten Weltkrieg einen Signalstützpunkt errichtet hatte und bis heute betreibt.Allerdings heute weniger als "Signalstützpunkt". Ohne den Armeestützpunkt wäre der Denkmalschutz der Bauten auf der Insel unbezahlbar/unmöglich, da die Royal NAvy u.a. Helikoptern gerne bei Lieferungen behilflich ist :-) Wen`s interessiert: Man kann mit einem Schnellboot rüberfahren, aber das dauert länger als man auf der Insel verweilen kann - man ist nur 2 Stunden auf der Insel. Muss man nicht machen. Wenn man es will - es gibt Segeltörns in die Ecke, das erscheint mir attraktiver - oder als freiwilliger Denkmalschutz-Helfer bewerben :-)
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (18.04.2023 um 14:21 Uhr) |
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|