|
|
|||||||||||||||
|
» ILCE-7M3 Sony a7III record Button an Zhiyun Crane 2 Gimbal und SMALLRIG NATOTopHandl |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
11.03.2021, 20:26 | #1 |
|
ILCE-7M3 Sony a7III record Button an Zhiyun Crane 2 Gimbal und SMALLRIG NATOTopHandl
Hallo,
ich besitze 2 identische Sony a 7III und habe das Problem, das wenn die externen record button des Crnae oder Top Handle über USB Angeschlossen sind keine Funktion zeigen. Beide externen geräte besitzen eigene USB Kabel des Hersteller und sind für Sony kompatibel.Ich habe auch schon alle USB Einstellungen an den Kameras vorgenommen, leider ohne Erfolg. Hat jemad ein ähnliches Problem, oder noch einen Tip ob es an einer Einstellung liegen kann.Doch falschen USB Kablen ( USB-C o.ä. ) VIelen Dank Ole |
Sponsored Links | |
|
11.03.2021, 20:30 | #2 |
|
Also ich habe, als ich meinen Weebil-S bekommen habe einige Videos angesehen und in einem beschrieb der "Vorführer", dass irrwitziger weise das "Canon-Kabel" für Sony mehr Funktionen bietet als das "Sony Kabel"....vielleicht haben Sie das beim Crane ebenso verhunzt.
Bei mir funktioniert jedenfalls alles am Weebill-S mit dem "Canon-Kabel".
11.03.2021, 21:03 | #3 |
|
Ist das wirklich ein USB-Kabel, oder ein Kabel für den Multi-Anschluss?
Für letzeres versuch mal das hier ... https://helpguide.sony.net/ilc/1720/...001666916.html
11.03.2021, 21:57 | #4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe jetzt einige Videos gesehen, die das bestätigen...das teste ich später mal. Vielen Lieben Dank, dann wäre ien Probelm schon mal gelöst. Bleibt noch der TopHandl... |
|
11.03.2021, 22:00 | #5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielen dank erstmal fpr Deine Antwort. Komischer weise schreibt der Hersteller Smallrig, das es an der a7III geht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, welche Einstellungen ich bei USB Verbindung haben muss...wenn es dann überhaupt daruf Einfluss hat oder gibt es für Multi-Anschluss noch extra Einstellungen? |
|
Sponsored Links | |
|
11.03.2021, 23:01 | #6 | |
|
Es geht weniger um den Anschluss als um den Stecker.
→ Bild in der Galerie Zitat:
Der Multi-Stecker hat zusätzliche Kontakte (deshalb ist er etwas länger), darunter auch Start/Stop für Video. Dafür muss man eigentlich gar nichts einstellen. Dumme Frage: Bist du sicher, daß der Stecker richtig in der Buchse sitzt? Er muss wirklich ganz hineingeschoben werden, bis er einrastet.
11.03.2021, 23:10 | #7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und es ist der Mulit stecker der was länger ist...auf der anderen Seite USB-C für den TopHandl...Der Stecker ist auch ganz drin so das er einrastet. Wie gesagt...an 2 Kameras gestest...aber keine Reaktion |
|
11.03.2021, 23:34 | #8 |
|
Tja, kameraseitig weiß ich dann auch nichts mehr, was man noch versuchen könnte. Außer mal eine Original-Fernbedienung zu besorgen und zu gucken, ob es damit funktioniert. Dann hätte man zumindest eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Wobei es aber schon sehr großer Zufall sein müsste, wenn zwei Kameras exakt denselben Fehler hätten.
11.03.2021, 23:39 | #9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Evtl. hat ja jemand hier, das gleiche Setup? |
|
12.03.2021, 06:20 | #10 |
|
Ich kann zum Crane nichts schreiben.
Ich kann nur mal meine Erfahrung beisteuern: Ich habe letztes Jahr einen Ronin S supergünstig bekommen können. Mit diesem Kabel kann ich auch die Videofunktion meiner A7SII steuern. Die USB Einstellung steht dabei nach wie vor auf Massenspeicher. Ich musste aber zuvor über die Dji homepage ein firmware update am Gimbal durchführen. Der Gimbal wird zuerst eingeschaltet und dann erst die Kamera, anders herum ist die Funktion nicht wirklich gegeben. Möglicherweise ist auch für Crane ein solches 'herstellereigenes' Kabel und ggf. ein update nötig?
- Video/Timelapse: Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im November - Ein Wintertag auf der Wasserkuppe Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (12.03.2021 um 06:33 Uhr) |
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|