|
|
|||||||||||||||
|
27.09.2019, 13:36 | #1 |
|
RX100III Dateiübertragung an Smartphone ext SD
Hallo zusammen!
Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe meiner Mutter als Reisekamera eine RX100III gekauft. Bald soll die Reise los gehen, doch leider gelingt es mir nicht die Fotos per W-Lan auf die externe SD Karte ihres Android Phones zu bekommen. Die BEdienung ist soweit klar, die Kamera spannt ein eiges WIFI auf in das man sich mit dem Telefon einwählt zur Bedienung kommt die Sony "Imaging Edge Mobile" Android App zum Einsatz. Wähle ich als Speicherort den internen Speicher des Telefons meiner Mutter aus funktioniert alles wunderbar. Da sie dort jedoch so gut wie keinen Platz hat, müssen die Fotos auf der SD KArte des Telefons landen. Wähle ich nun also einen Ordner auf der SD Karte als Speicherort aus klappt die Dateiübertragung nicht. Zwar kann ich auf dem Smartphone die Vorschauen der Fotos sehen und ein Foto zum Download auswählen, auch läuft der Fortschrittsbalken bis ganz nach rechts als würde ein Kopiervorgang ausgelöst werden, jedoch passiert danach gar nichts mehr. Der Balken bleibt vollständig gefüllt auf dem Bildschirm und verschwindet nicht mehr, es landet kein Foto auf dem Handy und mir bleibt nichts anderes übrig als den Kopiervorgang abzubrechen. So ist das ganze natürlich für meine Mutter nicht nutzbar. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? |
Sponsored Links | |
|
27.09.2019, 15:18 | #2 |
|
Hallo Stoker, willkommen hier im Forum. Es gibt da solche Kartenleser mit SD Slot. Vielleicht wäre das eine Lösung. Ist für Android.
|
27.09.2019, 15:36 | #3 | |
|
Zitat:
Das Zielverzeichnis existiert? Hat die App die nötigen Berechtigungen, um auf die Speicherkarte zu scheiben?
27.09.2019, 15:43 | #4 |
|
Du musst auf der SD Karte ein Verzeichnis auswählen, nicht das Hauptverzeichnis.
Bei mir funktioniert das einwandfrei!
Ansicht | |
|
|