|
|
|||||||||||||||
|
19.03.2019, 08:55 | #21 |
Themenersteller
|
Ich freue mich, hier offenbar eine Art Marktlücke schließen helfen zu können. Die erste Resonanz überrascht mich sehr, offensichtlich gibt es doch mehr an Natur- und Tierfotografie interessierte User hier, als es auf den ersten Blick schien. Selbst manch einer mit Rang und Namen in der anspruchsvolleren Wildlife-Szene hat ja bereits etwas eingestellt. Danke!
@Andreas: Klasse, dass Du hier mal vorbeischaust und auch schon etwas zeigst. Die Idee, fortan doppelgleisig zu fahren, Dich also auch mit kritisch-konstruktiven Anmerkungen hier immer mal sehen zu lassen, gefällt sicher nicht nur mir gut. @Hans-Werner: Mit Deinem schwimmenden Tarnversteck beeindruckst Du mich schon eine Weile. Ich kenne kaum jemand, der solch ein Gefährt besitzt, zumal erfolgreich einzusetzen versteht. Sitzt Du da eigentlich hinten drauf oder schiebst Du es in dicken Wathosen vor Dir her? @Thomas: Die Wisent-Story im Rothaargebirge verfolge ich von Anfang an mit viel Interesse, indes auch das juristische Theater drum herum, auf das ja auch Dein Link verweist. Und das scheint ja leider noch nicht wirklich ausgestanden. @Herbert: Besonders freut mich, dass Du nun auch etwas von Deinen Wisenten und Vögeln um Narewka präsentierst. Da ich dort ja nun auch war, kann ich mir auch – anders als bei den meisten anderen hier eingestellten Bildern – sehr gut die gesamte Location und die konkreten Bedingungen vor Ort vorstellen. Hoffentlich kommt noch mehr davon. Beste Grüße an die Narewka! Gleich auch noch etwas von mir. Die Bilder entstanden in der Uckermark, konkret am Rande des NP Unteres Odertal. Meine Frau hat dort eine Schwester, zu der sie immer mal zum Malen fährt – und kürzlich war ich mal wieder mit… Graugänse → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Kraniche → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Singschwäne → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
19.03.2019, 16:40 | #22 | |
|
Zitat:
Gruß Jens. |
|
19.03.2019, 17:18 | #23 |
|
Hallo Harald
Du Wilderst also in fremde Reviere. Ich bin ja schon fast zuhause im NP Unteres Odertal, auf Deutscher wie auf Polnischer Seite. Aber wie ich sehe, Kraniche auf Deutscher Seite und Adler und Co. auf Polnischer Seite. Deutsche Seite → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Polnische Seite → Bild in der Galerie Ich bin total über dei Resonanz hier begeistert. Macht alle weiter so schöne Bilder.
19.03.2019, 17:24 | #24 | |
|
Zitat:
… mach mal Du auch weiter so. Gruß Jens |
|
19.03.2019, 17:30 | #25 |
|
|
Sponsored Links | |
|
19.03.2019, 17:49 | #26 |
|
Hallo Jens
Dachse kommen nicht Nachts heraus, sondern in den Dämerungsstunden. Mit der Dachsfotografie muss man sich beschäftigen. Zeit des Aufkommens ist das wichtigste. Das wichtigste ist die Jahreszeit. Es gibt nur 3 Monate, wo man Dachse gut vor die Kamera bekommt. Und Bitte nicht mit einer Wildkamera. Das sind meist keine schönen Bilder.
19.03.2019, 18:05 | #27 |
|
Ich hatte die Wildkamera ja nur aufgestellt um herauszufinden wann sich der Dachs mal zeigt. Alle Bilder die die Kamera gemacht hatte waren aber nach Mitternacht entstanden. Allerdings ist mir der Dachs auch schon am späten Nachmittag über den Weg gelaufen.
Mal sehen was sich da mal ergibt. Kommt Zeit kommt Rat. Gruß Jens. |
19.03.2019, 18:07 | #28 |
|
Ein stolzer Bursche am Rhein:
→ Bild in der Galerie Zwiegespräch in den Rheinauen → Bild in der Galerie
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (19.03.2019 um 18:13 Uhr) |
19.03.2019, 18:50 | #29 | |
|
Zitat:
Danke
19.03.2019, 21:49 | #30 |
|
@Harald: Mit Deinem schwimmenden Tarnversteck beeindruckst Du mich schon eine Weile. Ich kenne kaum jemand, der solch ein Gefährt besitzt, zumal erfolgreich einzusetzen versteht. Sitzt Du da eigentlich hinten drauf oder schiebst Du es in dicken Wathosen vor Dir her?
Mein Arbeitsgerät Ich befinde mich im Inneren des Tarnverstecks, trage eine körperbetonte Neoprenwathose und dirigiere das Schwimmversteck mit den angebrachten Griffen langsam zum Ziel. Das Zeltverdeck ist ein Orginal von der Firma Mr. Jan Gear. Das konnte man dort einzeln erwerben. Da der dazu gehörige Schwimmkörper mit Luft befüllt wird, habe ich mir nach den Maßen des Zeltes einen Stabileren aus Styrodur mit Glasfaserummantellung gebaut. Er trägt mich und die Cam auch noch wenn ich mal keinen Grund mehr unter den Stiefeln habe. Für diesen Fall trage ich sicherheitshalber auch immer Beinschlaufen, die ich mittels Karabiner am Schwimmkörper fixiere. In diese kann ich mich auch mal ganz entspannt hineinsetzen. Aus dem Tarnversteck: männliche Rohrweihe Haubentaucher
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (20.03.2019 um 06:42 Uhr) |
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|