|
|
|||||||||||||||
|
04.02.2005, 19:53 | #1 |
|
Was ist mit dem Preis der A2 denn los?
Moin,
nachdem ich mir Anfang Dezember meine A2 für 612 Euros gekauft hatte (Internethändler bei mir um die Ecke), habe ich eben mit Erstaunen festgestellt, daß der Preis ja wieder immens am Steigen ist. Woran liegt das? Habe ich was verpasst? |
Sponsored Links | |
|
04.02.2005, 19:55 | #2 |
Erleuchter
|
Der Preis steigt auf Grund der Nachfrage in Relation zum Mangel dr A2
|
04.02.2005, 20:10 | #3 |
Themenersteller
|
Worauf ist das zurückzuführen?
War es wegen dem Weihnachtsgeschäft, der A200 oder was anderes? Interessiert mich mal wirklich, scheine ja mit meinem Kauf VOR Weihnachten Glück gehabt zu haben. |
04.02.2005, 20:13 | #4 |
|
Die A2 wird nicht mehr produziert > die Bestände werden kleiner > die große Nachfrage bleibt > der Preis steigt...
Gab erst letztens noch einen Thread zu dem Thema. |
04.02.2005, 20:14 | #5 |
|
Die Produktion der A2 wurde eingestellt, die Großhändler haben nix mehr im Lager und ein adäquater Nachfolger der A2 ist nicht in Sicht. Es gibt nichtmal Gerüchte dahin gehend, dass demnächst ein Nachfolger präsentiert wird. Die A200 ist zu sehr abgespeckt (gäbe es nur die A200, ich wäre nicht von der Z1 gewechselt) und deshalb die Nachfrage an A2's ungebrochen. Nun gibt's halt nur noch Restbestände.
Ich habe Spaßeshalber mal zwei auslaufende eBay-Auktionen beobachtet, für wieviel Geld neue A2's von Händlern weggehen: Am 29.1. ging eine für 656,99 € exkl. Versand weg, Gestern beim gleichen Verkäufer dann schon für 677,89 € exkl. Versand. |
Sponsored Links | |
|
06.02.2005, 02:52 | #6 |
|
Cool, wenn ich mit dem Verkauf meiner gebrauchten A2 noch etwas warte, bekomme ich mehr, als ich für sie als Neugerät bezahlt habe
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
06.02.2005, 02:54 | #7 | |
Moderator
|
Zitat:
06.02.2005, 03:25 | #8 | ||
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
07.02.2005, 16:35 | #9 |
|
A2 ausverkauft?
Habt Ihr auch jetzt festgestellt? Die A2 ist langsam so gut wie überall ausverkauft... Ich weiß, das ist nix neues, aber jetzt wird es ernst!
Erst als ich eine bestellt habe und eine Nachricht vom Internethändler erhalten habe, dass die Ware leider nicht mehr lieferbar ist, habe ich mich erkundigt: die meisten Internetshops - trotz angeblicher Lieferbarkeit laut Preissuchmaschinen - haben sie nicht mehr verfügbar. Manche reden Klartext ("nicht mehr lieferbar", "vergriffen", "aus dem Programm",...), andere schreiben noch "wird bestellt", "im Zulauf", oder noch " kurzfristig lieferbar". Außerdem, findet ihr nicht vom Händler eine Frechheit, erstmal eine Bestellbestätigung zu schicken, und ein paar Tage danach, den Auftrag zu stornieren, weil es nicht mehr zu kriegen ist, obwohl andere Händler nachbestellen??? Möchte gerne wissen, inwiefern Minolta das Ganze vor dem CeBit steuert, ob der Lagerbestand in der Tat zur Neige geht... Auf jeden Fall gehen die Preise in die Höhe, auch bei eBay... Gruß (Helau?) |
10.02.2005, 19:40 | #10 |
|
HI
Also irgendwie verstehe ich Deutschland nicht so ganz, denn bei uns in Ö, oder zumindest wo ich wohne(St.Pölten) ist von der A200, A1 etwas weniger und A2 kein Mangel zu spüren, ich war extra heute in der Stadt und habe mich in div. Läden umgesehen und bis auf einen Fotoschop, falls man Hartla.... überhaupt so nennen darf, waren alle Modelle zum verkauf bereit und auch meist 2-3 Stk auf Lager, und zB bei einen sogar ganze 10Stk. Und das ganze nicht mal so teuer, sicher die Preise variieren, aber nicht so stark. Aber vielleicht kommt das noch und ausserdem bei E-Bay ist auch jede Menge zu haben. Aber ist ja auch nicht so wichtig nur verstehen tu ich das ganze nicht, aber ich denke das der Markt in Zukunft sowieso mehr in Richtung D-SLR geht, da diese ja jetzt auch schon zu einen Erschwinglichen Preis zu haben sind, wie die Canon EOS 20D für 1280€ das Gehäuse, worauf ich jetzt sparen werde. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Carsten |
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|