Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Noch eine Kaufberatung, bitte !!!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 18:07   #31
Fracman

Ich hatte mich vor etwas weniger als einem Jahr auch aufgrund von verschiedenen Vergleichen und Tests,
und nicht zuletzt wegen meiner persönlichen Bedürfnisse für die A2 und gegen jede andere kam entschieden.

HeinS meint damit wohl, daß manche Zeitschriften ihre Tests gegenüber einem oder mehreren Herstellern positiver schreiben als für Produkte anderer Hersteller?
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2005, 18:14   #32
Crimson

Zitat:
Zitat von Fracman
HeinS meint damit wohl, daß manche Zeitschriften ihre Tests gegenüber einem oder mehreren Herstellern positiver schreiben als für Produkte anderer Hersteller?
das könnte sein, er wird sich sicher noch melden diesbezüglich. Ich kann dazu aber mangels Kenntnis nix verwertbares sagen

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 18:17   #33
Fracman

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von Fracman
das könnte sein, er wird sich sicher noch melden diesbezüglich. Ich kann dazu aber mangels Kenntnis nix verwertbares sagen
Hehe das wäre auch meinerseits eine unzulässige Mutmaßung
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 18:37   #34
HeinS

Hallo
Mit der Meinung bin ich wohl nicht allein. Man kann hier in diversen Beiträgen nachlesen, dass nach Meinung vieler hier die Bewertung der Kameras auch mit den Werbeaufträgen der Hersteller an die jeweilige Zeitschrift einen gewissen Zusammenhang hat. Die Tester haben dann eben eine gewisse Vorliebe. So wie wir für unsere Minolta.
Nur, wenn dann eklatante Schwächen an der Kamera sind, können die Tester das auch nicht verschweigen. Aber auf Grund der Tatsache, dass die Kameras ja dicht beieinander liegen, ist vieles eine Ermessensfrage. Für Austattungsdetails und die technischen Daten sind die Tests aber teilweise zu gebrauchen. Und nicht jeder kann sich in den Foren informieren. Viele wissen garnicht, dass es solche Möglichkeiten gibt.
Alt 03.01.2005, 18:42   #35
Crimson

achso,

ja, ein Zusammenhang mit Werbeaufträgen mag durchaus bestehen, das wäre ja nicht nur in der Branche so

Viel interessanter ist die Diskussion um Vorlieben, ich glaube nämlich gar nicht, daß diese vordergründig aus Markenbindungen entstehen, sondern eher aus anderen Kriterien. Und damit sind wir sofort bei dem individuellen Kriterienkatalog angelangt - den allerdings haben in der Tat nicht alle Kaufinteressenten in ausgeprägter Form.
Wer für Ausstattungsdetails und technische Daten Zeitschriften bemühen muß, für den ist unsere Diskussion eh für die Katz. Auch hier gilt: jeder muß eben selber sehen, was er/sie für wichtig hält.

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Noch eine Kaufberatung, bitte !!!!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln