Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Noch eine Kaufberatung, bitte !!!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2005, 22:43   #21
HeinS

Hallo Wolle
Weil die A200 eine abgespeckte Version ist. Zwar soll angeblich die Bildqualität etwas besser sein, habe aber dafür keine Bestätigung.
Die Nikon ist sehr gut getestet worden (Bildqualität) und neuer.
Sechs Monate Weiterentwicklung ist heute ja viel. Meine Meinung habe ich ja als A1 Besitzer gesagt und da würde ich schon was neueres haben wollen. Bei Minolta gibt es da nur die A200
Wenn Du aber einsteigst, wäre eine A2 die bessere Wahl. Lies mal die diversen Beiträge dazu. Die A2 ist im Moment günstiger als die Nikon. Falls Du eine bekommst.

Und herzlich Willkommen hier
Alt 02.01.2005, 22:55   #22
katzeffo

Danke für den freundlichen Empfang. Werde erstmal lesen.

Gruß Wolle
katzeffo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 00:00   #23
PeterHadTrapp

Was machen die denn bei Nikon

Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mir eine Bridge-Cam zu kaufen die keinen Belichtungsvorschau bietet.....da kann ich nur den Kopf schütteln....

Und die AF-Zeiten sind dann ja wohl das Killerargument. Hm. was nützt mir eine Top-bildqualität, wenn nie das drauf ist was ich will....

Wenn dieser Test so stichhaltig ist, dann muss Ni aber gehörig nachsitzen...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 00:19   #24
HeinS

Hallo
Nachdem ich obigen Test gelesen habe, würde ich sie mir auch nicht mehr kaufen. Den von mir angesprochenen Test habe ich in einer anderen " Fachzeitschrift" gelesen. Dort hat sie den bisherigen Spitzenreiter, die Sony 828 abgelöst. Die Nikon hat wohl in der Bildqualität stark gepunktet.
Alt 03.01.2005, 08:20   #25
twolf

Zitat:
Zitat von HeinS
Hallo
Nachdem ich obigen Test gelesen habe, würde ich sie mir auch nicht mehr kaufen. Den von mir angesprochenen Test habe ich in einer anderen " Fachzeitschrift" gelesen. Dort hat sie den bisherigen Spitzenreiter, die Sony 828 abgelöst. Die Nikon hat wohl in der Bildqualität stark gepunktet.
Na ja wer die sony als beste kamera hat, das sagt doch alles! Vergessen , lieber selber probieren ! Bin auch nach dem umstieg von der 7 i auf die A2 voll zufrieden ( ich habe zwar überlegt denn schritt zur DSLR zu wagen, ist aber immer noch nicht finanziebar bei meinen Buget )
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2005, 09:28   #26
HeinS

Hallo
Das ist Nummer 1 bei den Sucher-Kameras. Bei den DSLR ist die Reihenfolge dreimal Canon , dann KM D7D an 4 vor der Canon 300.
Alt 03.01.2005, 10:48   #27
Crimson

Moin Leute,

gebt doch bitte mal nicht so viel auf diese Tests, wir haben das schon sehr oft und sehr ausführlich diskutiert. Mal abgesehen davon, daß man den einen oder anderen Test fragwürdig finden kann, in jedem Fall sind es meist nur sehr kurze Momentaufnahmen.
IMO ist es immer noch am wichtigsten, ob man selbst mit einer Kamera zurechtkommt, oder nicht. Die Unterschiede in der sogenannten Bildqualität sind nicht so groß, wie sie oft gemacht werden - die realen Unterschiede sitzen immer zwischen den Ohren

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 11:45   #28
Dieter5

Zitat:
Zitat von Crimson
Moin Leute,

gebt doch bitte mal nicht so viel auf diese Tests, wir haben das schon sehr oft und sehr ausführlich diskutiert.
Die Unterschiede in der sogenannten Bildqualität sind nicht so groß, wie sie oft gemacht werden - die realen Unterschiede sitzen immer zwischen den Ohren

Gruss Dieter
Dieter5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:56   #29
HeinS

Hallo
Mit den Tests in den diversen Zeitschriften ist es schon so eine Sache. Das wissen wir ja. Aber, man kann sich doch nicht alle Kameras erst mal kaufen und ausprobieren, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Für eine erste Übersicht, ob die Cam überhaupt in Frage kommt muss man schon die Tests in verschiedenen Zeitschriften lesen. Und wenn auch Abhängigkeiten bei den Unternehmen bestehen, kann man Tatsachen auch nicht vom Tisch wischen.
Alt 03.01.2005, 18:03   #30
Crimson

Zitat:
Zitat von HeinS
Aber, man kann sich doch nicht alle Kameras erst mal kaufen und ausprobieren, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Für eine erste Übersicht, ob die Cam überhaupt in Frage kommt muss man schon die Tests in verschiedenen Zeitschriften lesen. Und wenn auch Abhängigkeiten bei den Unternehmen bestehen, kann man Tatsachen auch nicht vom Tisch wischen.
ja, man kann nicht alles ausprobieren, das ist klar. Ob man deshalb Tests in Zeitschriften lesen muß, ich weiß es nicht. Komischerweise habe ich vor etwa einem Jahr genau dasselbe getan und mich trotzdem für die A2 entschieden, obwohl ich noch nie irgendetwas mit KM zu tun hatte. Ich durfte allerdings dabei feststellen (mal wieder), daß das mit den Tests doch so eine Sache ist, man sollte diese nicht blind lesen. Letztlich muß wohl wirklich jeder seine eigenen Kriterien aufstellen, um hinterher zufrieden zu sein. Gegen ausprobieren hilft letztlich dann doch fast nix. Zum Glück sah mein Kriterienkatalog so aus, daß ich fast nur noch die A2 übrig hatte.
Was ich nicht verstehe, ist dein letzter Satz. Was meinst du mit Abhängigkeiten bei Unternehmen und welche Tatsachen sollte man nicht vom Tisch wischen?

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Noch eine Kaufberatung, bitte !!!!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln