|
|
|||||||||||||||
|
15.12.2004, 17:48 | #11 |
|
Hallo Leute!
Ich muß zu den Bildern eins klar stellen - ich hatte nicht viel Zeit um die beiden Kameras gleichzeitig zu testen deshalb habe ich auch nur die P Automatik genommen und nur die ISO Zahl bei beiden Kameras gleich gestellt(bei der A2 noch Blitzkorrektur) Das stimmt , daß der Focus manchmal woanders liegt. Ich hätte lieber Focus auf die Mitte setzen sollen . Wenn ich mich nochmal mit meinem Kollegen treffe , werde ich darauf achten. Ich behalte meine A2 . Ich habe für meine 591 Euro bezahlt . Es freut mich , daß meine A2 bei 400ISO weniger rauscht als bei anderen Nochmal besten Dank an Tina |
Sponsored Links | |
|
15.12.2004, 19:01 | #12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was mir gefallen würde, wäre ein Test mit den Einstellungen, die aus beiden Cams das Optimale herausholen - wobei das dann ja auch wieder eine Geschmacksfrage wäre...egal, nett wäre es Viele Grüße Tina
15.12.2004, 20:15 | #13 |
|
a200
1) Blitz auf -1 und du hast keine Überbelichtung mehr bei der a200
2) Farben auf Vivid (glaube ich, heißt das) , also nicht natural und auch das ist besser. Bilder nun ab Iso 50. Gruß Tommi |
15.12.2004, 20:17 | #14 | |
|
Re: a200
Zitat:
15.12.2004, 21:40 | #15 |
|
a200
Das war natürlich mein erster Eindruck. Habe mich auch dazu verleiten lassen, weil sie das auf "dpreview" geschrieben haben.
Wenn alle Einstellungen mal sitzen, wird die Qualität ziemlich gleich sein, denke ich. Die wichtigsten Einstellungen (bei der a2 mit Rädchen) sind im Schnellmenue über "Func" zu erreichen. Hab aber bei weitem noch nicht alles raus. Hatte übrigens im Vergleich eine E-300 (Spiegelreflex) zum Testen. Hat mich aber nicht total überzeugt - bis auf den super Sucher (wie bei allen Spiegelreflex) und einer hevorragenden Abstimmung bei Kunstlicht. |
Sponsored Links | |
|
15.12.2004, 21:45 | #16 | |
|
Re: a200
Zitat:
Wenn da vivid genau so aussieht wie bei der A1... igittigitt. Gruß: Hansevogel
15.12.2004, 21:53 | #17 |
|
Hatte echt Angst, dass ich mit der A2 doch die falsche Wahl getroffen habe. Die Vergleichsbilder lassen mich endlich wieder ruhig schlafen.
|
18.12.2004, 18:00 | #18 |
|
a200 natural oder vivid
Habe jetzt mal einige Testfotos geschossen - habe auch natural und vivid verglichen.
Ich muß euch rechtgeben. Bei vivid wirkt alles etwas knalliger, im ersten Moment vielleicht reizvoller, aber im Endeffekt auch unnatürlicher. Werde bei natural bleiben. Bei Blitz bei Einstellung -1. Bisher bin ich mit den Resultaten zufrieden. Bedienung leicht und verständlich. Im Endeffekt werden a2 und a200 gleich gut sein. Der eine braucht den besseren Sucher der andere den schwenkbaren Monitor. Schönes Wochenende |
20.12.2004, 14:43 | #19 |
|
hallo Ihr,
habe nun auch eine A200 bestellt... Wollte eigentlich eine A2, aber die war nicht mehr lieferbar, hab ich mich kurzfristig umentschieden * Ich hoffe es war kein Fehler, aber ich glaube die wichtigsten Features gibt es auch bei der A200. Ob ich mich mit der Bedienung anfreunden kann, muss ich sehen, ansonsten geht sie halt wieder zurück Mittwoch sollte sie ankommen |
28.12.2004, 09:03 | #20 |
|
A2 oder A200 ???
Zunächst: Ich bin ein Ohren-Mensch. Kein Augen-Typ. Studierter Musiker und verdiene meine Brötchen in einem Opernorchester. Ich finde nach wie vor, dass analoge Schallplatten viel schöner klingen als CDs. Trotzdem höre ich meistens CDs, weil ich faul bin: die Dinger sind unschlagbar in ihrer Praktikabilität. Zweitens: Meine uralte billige Ricoh KR-10x mit einem noch billigeren Vivitar 1:3,5 28-70mm macht schönere Bilder als die EOS 20D . (Wie kommt denn der in dieses Forum?). Habe mir jede Menge Testbilder angesehen. In Punkto Praktikabilität ist allerdings auch diese nix für mich, darüber hinaus kommt sie auch "pekuniär" nicht in Frage. Ich werde also entweder die A2 oder die A200 kaufen, das steht fest. Gestern habe ich stundenlang dieses Forum und andere Internet-Seiten durchforstet. Ich war in drei Fachgeschäften und beim Bin-doch-blöd-Markt. Habe diverse Teile in der Hand gehabt und mich eingehend beraten lassen. Ich kenne u.a. die verfügbaren Datenblätter und Tests bei digitalkamera.de und steves-digicams.com und habe in Fachzeitschriften geblättert. Mir brummt der Kopf, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen diesen beiden Modellen. Euer Forum finde ich super und sehr nett. Sicher brauche ich euch noch, wenn ich denn mal eine von den Dingern gekauft habe. Die Threads zu diesem Thema hier sind allerdings ziemlich weit verstreut und unübersichtlich geworden und haben mich hin- und hergerissen. Vielleicht könnte mal jemand eine griffige tabellarische Übersicht der Features inklusive kurzer Bewertungen an leicht auffindbarer Stelle herausgeben? Damit wäre sicher nicht nur mir gedient. Logo, dass die A2-Besitzer ihr geliebtes Schätzchen verteidigen. Das schimmert auch gegen erklärte Absicht in euren Beiträgen immer wieder unterschwellig durch. Dadurch wird es aber für Außenstehende (zumal für Digital-Dummies wie mich) ganz schön schwer, sachlich abzuwägen. Total unbedarft bin ich übrigens auch nicht. Ich habe seit 2 Jahren einen Rechner und knipse seither mit einer Sony DSC-S85 (jetzt werde ich sicher schon wieder ausgelacht ) durch die Gegend. Wegen der Praktikabili…
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|