|
|
|||||||||||||||
|
19.09.2007, 21:05 | #1 |
|
Dimage A1 meldet err
Meine A1 meldet reproduzierbar (am kleinen LCD Display) err
Die err Anzeige kommt immer nach dem Ausschalten (!) immer beim ERSTEN Einschalten nachdem der Akku rein kam Sonst scheint die Kamera normal zu funktionieren. Tritt mit 2 verschiedenen Akkus auf. Akkulaufzeit sonst normal. Tritt mit zig (ca 6) CF Karten auf. CF Karten funktionieren im PC einwandfrei; Daten auf den CFs sind i.O. Reset der Kamera (Werkseinstellungen) hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee was da sein könnte ? Kann man irgendwo herausbekommen WAS für eine err die Kamere meint zu haben ? Ja und nochwas - der CCD wurde erst vor 3 Monaten getauscht. Einschicken ist also sicher eine Option - nur würd ich nicht gerne wg. einer Kleinigkeit die ich selbst von außen lösen kann wieder Wochen warten. Daher die Frage ... McM Reproduzierbarkeit - Detailierte Sequenz Akku raus - warten - Akku rein Keine Anzeigen (an sich OK) Einschalten clack clack ERR Kamera NICHT bereit Nochmals einschalten Kamera (fast immer) bereit Aufnahmen scheinen voll OK zu sein Ausschalten Anzeige ERR Einschalten Nun ist die Kamera bereit ... |
Sponsored Links | |
|
19.09.2007, 21:18 | #2 |
Themenersteller
|
Nachtrag:
Könnte da was mit dem AntiShake defekt sein ? Warum ich frage: Beim Einschalten höre ich das AS 2 mal kurz rattern. Später beim bewegen der Kamere ist NICHTs zu hören. Ich hab aber keine 2. Kamera zum Vergleich Ja und die AS Lampe leuchte grün (blinkt nicht) McM |
20.09.2007, 11:48 | #3 |
|
Steht in der Gebrauchsanweisung hinten bei den Fehlerbeschreibungen. Aus meiner Erinnerung war es ein Temparaturproblem, aber um sicher zu sein solltest Du da mal reinschauen...
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|