|
|
|||||||||||||||
|
08.11.2024, 08:58 | #11 |
|
Zu aller erst: Ein wunderschönes Bild, eine wunderbare Stimmung. Ich glaube im Schönes aus Bayern Thread hatten wir schon über die Leiter diskutiert.
Ja sie wirkt wie ein Fremdkörper, aber ohne sie geht für mich auch die Balance verloren. Wenn man diese Leiter entfernen müsste, dann würde ich - wenn ich das überhaupt könnte - das Geländer auch auf die andere Seite spiegeln. Und natürlich auch die Spiegelung im Wasser entfernen. Da ich das aber nicht kann, bleibe ich es bei Version 1. Viele Grüße Jürgen |
Sponsored Links | |
|
08.11.2024, 10:25 | #12 | |
|
Zitat:
Wenn die Treppe weg ist, braucht es eine andere (außermittige) Bildaufteilung. Also ich bleibe nun doch gerne bei dem hervorragenden Bild #1. Danke dennoch für die alternative Version.
08.11.2024, 11:21 | #13 |
|
Ich habe mir die beiden Bilder heute nochmal länger angeschaut. Es ist schon richtig, daß beim zweiten Bild ohne die Treppe ein Gegengewicht auf der linken Seite des Stegs fehlt. Eine hölzerne Treppe auf der linken Seite wäre meiner Meinung nach ideal, ist aber in der Realität eben nicht vorhanden. Eine Entfernung des Geländers rechts oder ein zusätzliches Geländer auch auf der linken Seite (wie von Jürgen vorgeschlagen) könnte die Balance im Bild evtl. auch verbessern. Es stellt sich dann allerdings die Frage, ob man das ursprüngliche Foto wirklich so stark verändern möchte.
08.11.2024, 11:51 | #14 |
|
Ich glaube, wenn man den Steg ohne die Treppe kennenlernen würde, würde einem nichts fehlen, da man aber diese "Balance" schon gesehen hat, fehlt sie jetzt immens.
Für mich darf sie bleiben, sie bildet neben dem Halt auch einen schönen Kontrast "alt-neu", "Holz-Eisen", "massiv-luftig". UND: man kann dadurch mit den Augen ins Wasser gehen. Wenn ihr wisst, was ich meine. Die Stimmung killt die Treppe nicht. Die ist wunderschön und so facettenreich....einfach hinreißend. Ein wunderschönes Morgenbild. Da ich ja in ähnlichen Gefilden unterwegs war, nach deinem lieben Tipp, kann ich sogar das Gefühl voll teilen, das du hattest, als du da standest.
09.11.2024, 11:01 | #15 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Dein Vorschlag wäre sicher selbst für die KI eine Herausforderung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei deinem nächsten Besuch musst du zu diesem Steg und deine Version zeigen. |
|||||
Sponsored Links | |
|
09.11.2024, 12:12 | #16 |
|
Ein tolles Bild mit einer wunderbaren Stimmung
Der Verlauf der Edelstahltreppe ins/unter Wasser macht das Bild einzigartig. Die "moderne" Treppe führt zum morbiden Untergrund und erzeugt eine außergewöhnliche Spannung zwischen See und Panorama. Dein Bild ist mein heutiges Highlight, danke für's zeigen Geändert von McHorb (09.11.2024 um 15:19 Uhr) |
11.11.2024, 11:51 | #18 |
|
Vielleicht hast du ja Lust zu einem Wochenende "Peter-zeigt-Dana-Schönes"?
21.11.2024, 16:27 | #20 |
|
ach, da würde man gerne mal sitzen und mit den Beinen baumeln.
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|