|
|
|||||||||||||||
|
05.10.2024, 21:47 | #1 |
|
KPMG Berlin
Ein neues Gebäude in Berlin.
Welche eine Seltenheit. Es geht auch ohne Schießscharten. → Bild in der Galerie
06.10.2024, 08:56 | #2 |
|
Das Foto von Herrn Weinmeister vermittelt eine Atmosphäre von Professionalität und Innovation. Die Linienführung des Gebäudes zieht den Blick des Betrachters an und betont die architektonische Raffinesse. Es besticht durch seine klare Perspektive und Linienführung. Die Auswahl des Aufnahmestandortes sorgen dafür, dass das Gebäude im Fokus bleibt, ohne Ablenkungen. Insgesamt fängt das Foto die Essenz des KPMG-Gebäudes in Berlin hervorragend ein. Es ist ein Symbol für moderne Architektur und spiegelt die Dynamik der Stadt wieder. Die gelungene Komposition und die Wahl des Lichts verleihen dem Bild eine starke visuelle Wirkung und machen es zu einem eindrucksvollen Beispiel für zeitgenössisches Design. Ein hevorragendes Foto, in dem sich das fotografische Können des Zeitgenossen Weinmeister in wunderbarer Weise wiederspiegeln. Respekt und Hochachtung vor ihrem Blick für das Wesentliche, Herr Weinmeister.
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Geändert von cf1024 (06.10.2024 um 09:06 Uhr) |
06.10.2024, 09:28 | #3 |
Themenersteller
|
Der Text ist grundsätzlich gut formuliert und beschreibt das Foto von Herrn Weinmeister mit einer starken Betonung auf Professionalität und architektonische Ästhetik. Allerdings gibt es einige Stellen, an denen Verbesserungen vorgenommen werden könnten:
1. **Wortwiederholungen**: Begriffe wie "Linienführung" und "widerspiegeln" kommen mehrmals vor. Eine stilistische Variation könnte den Text flüssiger und abwechslungsreicher machen. 2. **Rechtschreibung**: Das Wort „wiederspiegeln“ ist falsch geschrieben. Es sollte „widerspiegeln“ heißen. Ebenso sollte „hevorragend“ korrekt „hervorragend“ lauten. 3. **Struktur**: Einige Sätze sind recht lang und könnten durch kürzere, prägnantere Formulierungen an Klarheit gewinnen. Zum Beispiel könnten Sätze wie „Es besticht durch seine klare Perspektive und Linienführung“ inhaltlich vertieft werden, um das visuelle Erlebnis des Bildes genauer zu beschreiben. 4. **Subjektive Bewertung**: Der Text verwendet viel Lob („Respekt und Hochachtung“, „hervorragend“), was den Eindruck eines überschwänglichen Lobs hinterlassen kann. Etwas zurückhaltendere Formulierungen könnten die Bewertung objektiver wirken lassen. Insgesamt ist der Text gut verständlich und drückt eine hohe Wertschätzung für das Werk von Herrn Weinmeister aus. Mit einigen kleineren stilistischen und sprachlichen Anpassungen könnte er jedoch noch geschliffener und präziser wirken.
07.10.2024, 12:09 | #4 |
|
Das Foto finde ich sehr gut, besonders die Drehung nach links. Das ganze verwirrt ein bisschen das Auge. Und es sind meine Farben.
07.10.2024, 12:31 | #5 |
|
Mit einem Wort: Gelungen. Sowohl architektonisch als auch fotografisch.
Gruß Jürgen |
Sponsored Links | |
|
10.10.2024, 14:03 | #6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, Irmi & Jürgen!
Was die Farben betrifft, haben wir offensichtlich den gleichen Geschmack. Es freut mich, dass es euch gefällt. Berlin hat diesbezüglich in der vergangenen Zeit Ichs so viel auf die Reihe bekommen. Aber KPMG haben ja auch ordentlich Geld auf der hohen Kante.
10.10.2024, 15:37 | #7 |
|
Dann stimme ich doch mal (teilweise) in die Lobeshymnen ein. Die kühle Anmutung und der Farbkontrast gefällt mir sehr gut. Die Ausarbeitung und Präsentation ist gewohnt gelungen.
Irgendwie stört mich die untere Fensterreihe. Sie durchbricht die Struktur. Aber ohne wäre es wahrscheinlich langweilig. Also gut so wie es ist. Wo bleiben die restlichen Bilder eurer Tour durch Berlin. Ich sehe schon, wenn ich nicht dabei bin fehlt der Druck. |
10.10.2024, 19:11 | #8 | |
|
KPMG
Herr Weinmeister hat mir gestattet meine Bildchen vom Gebäude mit dranzuhängen.
Is ja eh Wurscht von wem sie kommen, oder? ...hatten wir leider keinen Einfluss auf die Gestaltung der Fassade. Zitat:
Mit Laterne... → Bild in der Galerie ... und mit Licht. → Bild in der Galerie
11.10.2024, 12:26 | #9 |
|
Das tut es. Gänzlich unterschiedliche Sichte auf das gleiche Gebäude.
Gefällt mir. Die KPMG kann nicht nur Treppen. |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|