SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Camera Raw PlugIn 2.4 Beta für Adobe Photoshop auch für A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 21:15   #1
Gerd Waloszek

Camera Raw PlugIn 2.4 Beta für Adobe Photoshop auch für A200

Ich hoffe, es wurde nicht schon gepostet:
In dpreview fand ich, dass man bei www.adobe.com das "Camera Raw" plugin in der Beta Version 2.4 herunterladen kann, das auch die A200 unterstützt.
Ich habe mir die Macintosh-Version geladen (läuft Ende Februar aus), und sie funktioniert auch in Photoshop Elements 3, obwohl nur CS als Version angegeben ist.
Da ich überhaupt nur ein Testbild mit RAW geknipst habe, kann ich nicht viel zum PlugIn sagen, außer, dass es funktioniert...
Tschüß, Gerd
Gerd Waloszek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2005, 21:57   #2
Bendix

Huh! Eben probiert: In PS 7 läuft sie leider nicht.
Ralf

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:18   #3
Gerd Waloszek

Themenersteller

In Photoshop Elements 2.0, was der Version 7 entspricht, auch nicht. Geht wohl erst ab CS/8 bzw. Elements 3. Leider -- für viele... Elements 3 ist ja noch erschwinglich und wird in Zukunft sicher mit dem einen oder anderen Gerät "gebundelt" werden.
Der DIMAGEViewer ist auf meinem Mac PowerBook (867 MHz) jedenfalls extrem langsam. Er bitetet zwar viele -- bei Photoshop abgeschaute -- Möglichkeiten, ist wegen des "Tempos" aber für mich unbrauchbar. Und die RAW-Verarbeitung scheint auch etwas weniger Optionen zu haben, obwohl mir die Unterschiede nicht gross zu sein scheinen.
Gerd
Gerd Waloszek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Camera Raw PlugIn 2.4 Beta für Adobe Photoshop auch für A200

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln