|
|
|||||||||||||||
|
03.01.2005, 18:07 | #31 |
|
Ich hatte mich vor etwas weniger als einem Jahr auch aufgrund von verschiedenen Vergleichen und Tests,
und nicht zuletzt wegen meiner persönlichen Bedürfnisse für die A2 und gegen jede andere kam entschieden. HeinS meint damit wohl, daß manche Zeitschriften ihre Tests gegenüber einem oder mehreren Herstellern positiver schreiben als für Produkte anderer Hersteller? |
Sponsored Links | |
|
03.01.2005, 18:14 | #32 | |
|
Zitat:
03.01.2005, 18:17 | #33 | ||
|
Zitat:
|
||
03.01.2005, 18:37 | #34 |
|
Hallo
Mit der Meinung bin ich wohl nicht allein. Man kann hier in diversen Beiträgen nachlesen, dass nach Meinung vieler hier die Bewertung der Kameras auch mit den Werbeaufträgen der Hersteller an die jeweilige Zeitschrift einen gewissen Zusammenhang hat. Die Tester haben dann eben eine gewisse Vorliebe. So wie wir für unsere Minolta. Nur, wenn dann eklatante Schwächen an der Kamera sind, können die Tester das auch nicht verschweigen. Aber auf Grund der Tatsache, dass die Kameras ja dicht beieinander liegen, ist vieles eine Ermessensfrage. Für Austattungsdetails und die technischen Daten sind die Tests aber teilweise zu gebrauchen. Und nicht jeder kann sich in den Foren informieren. Viele wissen garnicht, dass es solche Möglichkeiten gibt.
03.01.2005, 18:42 | #35 |
|
achso,
ja, ein Zusammenhang mit Werbeaufträgen mag durchaus bestehen, das wäre ja nicht nur in der Branche so Viel interessanter ist die Diskussion um Vorlieben, ich glaube nämlich gar nicht, daß diese vordergründig aus Markenbindungen entstehen, sondern eher aus anderen Kriterien. Und damit sind wir sofort bei dem individuellen Kriterienkatalog angelangt - den allerdings haben in der Tat nicht alle Kaufinteressenten in ausgeprägter Form. Wer für Ausstattungsdetails und technische Daten Zeitschriften bemühen muß, für den ist unsere Diskussion eh für die Katz. Auch hier gilt: jeder muß eben selber sehen, was er/sie für wichtig hält.
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|