SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Speichern der Menü-Einstellung für Konverter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2004, 15:27   #1
JoZ

Speichern der Menü-Einstellung für Konverter?

Um die A2 auf Konverter-Einstellung zu bringen sind an die 10 "Klicks" nötig. Ich habe versucht, mir diese Einstellung auf einen der 5 Speicherplätze zu legen (MR), was aber leider nicht funktioniert hat. Andere Einstellungen wurden zwar gespeichert, aber die gewünschte leider nicht.
Habe ich da etwas falsch gemacht oder geht das wirklich nicht?

(Und bevor der Kommentar kommt dass es auch ohne geht - ist schon klar, aber mit dem Makro-Schieber ist es schon sicherer beim ATC. Außerdem habe ich den subjekitven Eindruck, dass sich auch das AS anpasst.)

Gruß

Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2004, 16:39   #2
WinSoft

Achtung: Bei Einstellung auf "WW-Konverter" oder "Telekonverter" ändert sich die Naheinstellgrenze!

Bei WW-Konverter rutscht sie von 30 cm auf 45 cm, bei Telekonverter von 25 cm auf 50 cm.

Das ist in meinen Augen sehr unschön, da ich gern an der Naheinstellgrenze fotografiere! Deshalb stelle ich keine Konverter ein und behalte dafür die näheren Naheinstellgrenzen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 16:46   #3
foxmulder

Hallo Johannes,
ich habe das gerade mal an meiner A1 nachvollzogen, und du hast Recht.
Die Einstellung für das Objektivzubehör wird nicht mitgespeichert. Eigentlich Schade, wäre nämlich so wie Du es vorhattest wesentlich schneller umzustellen.

Dirk
foxmulder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:35   #4
JoZ

Themenersteller

@Winsoft
das ist mir schon klar. Aber wie fotografieren Sie dann mit Konverter nach oben? Die Naheinstellgrenze rutscht dann zwar nicht - bei mir rutscht dafür aber dann das Objektiv hinein - und das soll ja dem Objektiv schaden. Und Festhalten auch unsinnig (zumindest mit Stativ)...

(Nebenbei gesagt hilft mir der Kommentar bei dem konkreten Problem auch nicht weiter auch wenn er allgemein natürlich stimmt )
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Speichern der Menü-Einstellung für Konverter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln