Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Frecce Tricolori Air Show Jesolo 2024
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2024, 15:11   #1
bruno5

Frecce Tricolori Air Show Jesolo 2024

In diesem Sommerurlaub haben meine Frau und ich zum ersten Mal die Jesolo Air Show besucht. Am 14.09.2024 gab es dort am Adriastrand am Nachmittag mehr als 3 Stunden lang eindrucksvolle Flugvorführungen. Der Höhepunkt zum Ende der Veranstaltung hin war der Auftritt der Frecce Tricolori, der Kunstflugstaffel der italienischen Luftwaffe bestehend aus 10 MB-339 Düsenjets. Das Wetter war leider nicht so toll. Alles grau in grau, aber wenigstens hat es nicht längere Zeit geregnet.

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 08.10.2024, 19:38   #2
berlac

Ich fand dieses Flugstaffeln früher auf den Flugtagen hier in der Nähe auch immer faszinierend.

Nachdem gerade die Frecce Tricolori mir in Ramstein allerdings sozusagen um die Ohren geflogen sind, würde ich nicht mehr zu solchen Veranstaltungen gehen, auch wenn mir damals nichts passiert ist.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2024, 19:50   #3
peter2tria
Chefheizer

Coole Fotos Bruno
Die Farben der Rauchfahnen machen die Bilder wieder bunt.

Danke für's zeigen

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2024, 20:10   #4
Porty

Die Frecce sind schon was Besonderes, wohl die beste Flugstaffel Europas, wenn nicht gar weltweit. Und zumindest die, mit dem meisten Rauch, der einem schon mal die Fotos ordentlich vernebeln kann. Eigentlich müsste nächstes Jahr wieder die große Flugschau in Udine fällig sein.
Hast du schön eingefangen

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2024, 20:24   #5
bruno5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die Frecce sind schon was Besonderes, wohl die beste Flugstaffel Europas, wenn nicht gar weltweit. Und zumindest die, mit dem meisten Rauch, der einem schon mal die Fotos ordentlich vernebeln kann. Eigentlich müsste nächstes Jahr wieder die große Flugschau in Udine fällig sein.
Hast du schön eingefangen
Danke für das Lob! Du hast recht, die Frecce Tricolori produzieren wirklich sehr viel Rauch und ich habe auch genügend Bilder, wo die Flugzeuge im künstlichen Nebel teilweise verschwinden. Da wir wenig bis keinen Wind hatten, blieb der Rauch auch ziemlich lange in der Luft. In Jesolo wurde auch der neue Flugzeugtyp vorgestellt, den die Staffel in den nächsten Jahren fliegen soll, die Alenia Aermacchi M-346.
Alt 09.10.2024, 20:14   #6
bruno5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Coole Fotos Bruno
Die Farben der Rauchfahnen machen die Bilder wieder bunt.

Danke für's zeigen
Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Derartige Bilder sieht man ja hier im SUF nicht allzu oft. Mir hat es jedenfalls grossen Spass gemacht, die ganzen Bilder von der Air Show nochmal durchzusehen und einige davon zu zeigen. Ich bin auch ganz zufrieden mit der Qualität der Bilder, die ich mit meiner alten A-Mount-Ausrüstung (A77ii und A99ii) machen konnte.
Alt 09.10.2024, 20:08   #7
bruno5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich fand dieses Flugstaffeln früher auf den Flugtagen hier in der Nähe auch immer faszinierend.

Nachdem gerade die Frecce Tricolori mir in Ramstein allerdings sozusagen um die Ohren geflogen sind, würde ich nicht mehr zu solchen Veranstaltungen gehen, auch wenn mir damals nichts passiert ist.
Ich kann verstehen, dass jemand, der bei dem Unglück in Ramstein dabei war, derartige Flugschauen nicht mehr besucht. Nach den schrecklichen Erfahrungen von Ramstein hat sich bei solchen Flugschauen aber auch vieles geändert. Als besonders riskant angesehene Kunstflugfiguren werden gar nicht mehr geflogen und es ist seit Ramstein auch verboten, direkt in Richtung Publikum zu fliegen. So sind in Jesolo alle Flugzeuge über dem Meer parallel zum Strand geflogen oder aufs Meer hinaus. Von daher haben wir uns sicher gefühlt und konnten die Vorführungen genießen.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Frecce Tricolori Air Show Jesolo 2024

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln