Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Clowns
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 21:05   #1
Clowns


Geändert von come_paglia (22.04.2008 um 21:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2008, 21:05   #2
redimp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 417
Clowns

Hallo zusammen,

es ist schon etwas her, dass ich dieses Foto gemacht habe, aber vorher war noch keine richtige Zeit sich darum zu kümmern.

Das Foto ist entstanden in Zusammenarbeit mit einer Band eines Freundes. Die Jungs suchten ein Foto das für ein Plakat oder CD Cover/Inlay taugen sollte. Idee war ein auf alt gemachtes Fotos von den vieren zu machen, dass sie als pausierende Clowns darstellt.

Wir haben in einer Villa den Speicher frei geräumt und die gefunden Möbel und Gegenstände als Kulisse und Requisiten benutzt. Ausgeleuchtet haben wir mit Film Lampen die einer der vier zur Verfügung stellen konnte.

Das ist dabei herraus gekommen.


-> Bild in der Galerie

Freue mich über Kritik und Kommentare!

Gruß, Ralph
__________________
| photoblog | photoniacs |
redimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 21:15   #3
stehar
 
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 588
finde es echt super. die Ausleuchtung gefällt mir und auch Gestaltung. Habe überhaupt nix zu meckern. Es ist endlich mal ein etwas anderes Bild hier im Forum.

Gruß,
Steffen.
__________________
________________________
iPhone, MAC und Canon User
stehar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 21:15   #4
kay
 
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: D-41540 Dormagen
Beiträge: 603
Supercool! Das Bild erinnert mich an die Klassiker, August Sander und Cartier-Bresson. Der eine wegen Ablichtung von "Berufsgruppen" im weitesten Sinne, der andere wegen der Bilkomposition.

Leider hat das Bild aber auch Schwächen. Die Lichtverteilung ist nicht optimal, die untere rechte Ecke scheint ganz abzusaufen. Insgesamt etwas zu dunkel, und als durchgehend Low-Key kann es auch nicht überzeugen. Außerdem wirkt es doch etwas gestellt, der "entscheidende Moment" im Sinne von HCB war es nicht. Entschuldige, das hört sich so negativ an, aber wenn man mit den Meistern vergleicht, muss es wohl so sein. Eigentlich habe ich mich gerne ein paar Minuten in dieses Bild "hinein" gesehen.
Gruß
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 22:33   #5
Daydreamer
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Jena
Beiträge: 1.576
Ich mag das Bild sehr - etwas schade, dass der Clown mit dem runden Hut so sehr nach unten schaut, der dunkle Vordergrund stört mich nicht, eher die Lattenstruktur im Hintergrund - aber hier weiß ich selbst nicht wie es besser ginge, vielleicht etwas dunkler *grübel*.

Egal - ein tolles Bild, das zum längeren Betrachten einlädt und auch dann noch begeistert.
__________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2008, 22:39   #6
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Gefällt auch mir richtig gut.

Ein tolles verspieltes Bild. Da kann man überall was entdecken ... und doch wirkt es nicht unruhig oder vollgestopft.

Einfach toll.

Das einzige was ich zu meckern hätte wäre der Balken rechts ... des begrenzt das Bild leider ...

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 22:56   #7
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.160
Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
finde es echt super. die Ausleuchtung gefällt mir und auch Gestaltung. Habe überhaupt nix zu meckern. Es ist endlich mal ein etwas anderes Bild hier im Forum.

Gruß,
Steffen.
Schließe mich an. Mal was anderes. Und richtig gut. Gratuliere

Gruß

Jürgen

PS

Wie lange ging die gesamte Fotosession eigentlich ?
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 15:32   #8
redimp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 417
Danke für das Lob, die Kommentare und Kritik!

Zitat:
Zitat von kay Beitrag anzeigen
Leider hat das Bild aber auch Schwächen. Die Lichtverteilung ist nicht optimal, die untere rechte Ecke scheint ganz abzusaufen. Insgesamt etwas zu dunkel, und als durchgehend Low-Key kann es auch nicht überzeugen. Außerdem wirkt es doch etwas gestellt, der "entscheidende Moment" im Sinne von HCB war es nicht. Entschuldige, das hört sich so negativ an, aber wenn man mit den Meistern vergleicht, muss es wohl so sein. Eigentlich habe ich mich gerne ein paar Minuten in dieses Bild "hinein" gesehen.
Das mit der rechten unteren Ecke ist richtig, da muss ich nochmal gucken ob die EBV was retten kann. Der Koffer der dort liegt ist fast ganz "weg". Der Vergleich mit den Klassikern ehrt, es macht mir nichts, das ich nicht wirklich dagegen ankomme

Das mit dem entscheidenen Moment ist richtig, wir haben lange daran gesessen das Bild zu komponieren. Ich guck nochmal die Fotos durch, wir haben verschiedene Szenen gebaut, vllt passt eine andere besser.

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Das einzige was ich zu meckern hätte wäre der Balken rechts ... des begrenzt das Bild leider ...
Ursprünglich habe ich gedacht das die beiden Balken links und rechts die Szene schön rahmen würden, aber durch die Stehlampe hat der linke Balken die Funktion verloren und der rechte stört.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Wie lange ging die gesamte Fotosession eigentlich ?
Wir haben ne Stunde den Speicher frei geräumt, ne Stunde aufgebaut, ne Stunde Licht gemacht - parallel die Leute verkleidet und geschminkt und Requisiten verteilt ... dann erst fotografiert ... irgendwas um die 5 Stunden wirds ingesammt gedauert haben - ohne das aufräumen.

Es ist das erste Bild, ausser kleinen Tabletops, das ich quasi "gemalt" habe - das war etwas ganz neues und sehr spannend.
__________________
| photoblog | photoniacs |
redimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 15:49   #9
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Hi,

habe das Bild jetzt erst durch Deine Antwort entdeckt. Sehr schöne Arbeit (auch wenn ich Clowns eigentlich nicht so mag). Es kommt vor allem die etwas surreale Stimmung sehr gut rüber, da die Protagonisten und die Umgebung sehr stimmig sind. Als kleines i-Tüpfelchen fehlt noch ein Lichtspot auf dem vorderen Gesicht. Das geht etwas unter, weil auf alle anderen Gesichtern sehr gezielt Licht gesetzt ist.

Nochmal Lob auch von mir. Sowas ist hier selten zu sehen.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:06   #10
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Geniales Bild, aber was ist mit dem linken Oberarm des Clowns der links vorne unten sitzt passiert?
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Clowns


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.