Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Julian
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 20:33   #1
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Julian

Heute hatte ich wieder mal ein männliches Model vor der Linse. Zum Glück hatten wir zwischen Hagel und Regen mal Zeit für ein paar Fotos Outdoor.


Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2017, 06:45   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mag ja sein das Julian ein tollen Sixpack hat, hast du ihn extra heraus gearbeitet? Leider schaut das für mich so aus, als hätte man ihm ein Plastikbody unter das Hemd gesteckt. Irgendwie wirkt das auf mich unnatürlich.
Schau mal ob man das irgendwie entschärfen kann. Sonst gefällt mir das Bild sehr. Irgendwie vermisse ich neben ihm noch ein Sportflugzeug, vielleicht wegen der Brille.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 07:51   #3
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Servus,

bei den Männern bearbeite ich eigentlich immer sehr wenig. Hatte aber auch einen Beuautydish der schon ziemlich reinhaut.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 22:27   #4
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Dann schieße ich noch eines nach:


Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 08:15   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Heute hatte ich wieder mal ein männliches Model vor der Linse. Zum Glück hatten wir zwischen Hagel und Regen mal Zeit für ein paar Fotos Outdoor.


Bild in der Galerie
Hi Eric,

Meiner unbedeutenden Meinung kannst du es noch besser. Hierzu kurz ein paar Anmerkungen:

Posing:
  • Ist mir zu frontal: wenn du das Sixpack betonen wolltest, hätte ich zumindest seinen Kopf in eine andere Richtung drehen lassen Kopf.
  • Beine/Gang: überkreuzt und schon fast zu weiblich , als männlich
  • Insgesamt wirkt es mir doch zu stark verfremded (Weichzeichner, Cartoon-Effekt?).
Location/Licht
Schon klar, daß du ein ihn in einem "männliches Umfeld" zeigen möchtest - Industrial - aber:
  • Helligkeit: Dein Julian ist nicht der "Hellste", der Himmel (oben rechts) und die langweilige Fassade (links) konkurrieren mit deinem Hauptmotiv, nehmen fast 2/3 % der Bildfläche ein!
  • Balance/Symmetrie: Dein mittiges Motiv und die große helle Fasade (links) lassen dein Bild optisch nach links kippen - es ist nicht ausbalanciert.
  • Rahmung: das dunkle Hochhaus (rechts von ihm) lenkt mich zu sehr ab. Die Location ist mir zu "cluttered": zu viele verschiedene Formen, zu viel "Gedödel" (sic!), wie die parkenden Autos oder die Paletten
Weitwinkel-Portraits sind eben nicht trivial, da zu viel mit in den Bildrahmen hineingezogen wird, was besser außerhalb geblieben wäre. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die 35mm in einer "Back Street" dein Motiv besser zur Geltung kommen lassen würden. Diese Location ist mir zu problematisch und ich halte sie für 35mm ungeeignet für Portraits.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB

Geändert von meshua (06.05.2017 um 08:18 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2017, 19:32   #6
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung meines Bildes. Ein paar Dinge kann ich mir mitnehmen, ein paar sehe ich anders. Freut mich immer wieder wenn sich jemand mit einem Bild von mir so beschäftigt
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Julian


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.