SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony nimmt angeblich die Produktion der a6400 wieder auf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2022, 10:19   #31
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Und ja, ich glaube schon, dass die Leute sich auch die technischen Daten ansehen, wenn sie rund 1.000,- € zahlen müssen.
Ich würde vergleichen. Berichte lesen. Und mir die Teile in Natura anschauen. In sofern ist eine Gegenüberstellung so verkehrt nicht.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2022, 11:02   #32
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hat es denn Sony besonders schlimm getroffen?
Nein... ab 2800€ gibt es ja noch Sony-Kameras

Bei Ac-Foto gut sichtbar für alle Hersteller mit Lieferzeit.

https://ac-foto.com/list/kameras/sony/systemkameras
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 15:03   #33
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Warum nicht mit der 6600?
Weil es Sinn macht, wenigstens eine Kamera unter 1500€ im Portfolio zu haben. Alle anderen Modelle in dem Preissegment sind offiziell abgekündigt, und die ZV-E10 als Vlogger-Kamera zählt nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 18:24   #34
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
So sehe ich es auch ,die 6400 als eine Art Platzhalter? Ich hoffe es zumindest. Es wird auch interessant werden wie sich die beiden neuen Canon Kameras verkaufen werden.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (30.05.2022 um 18:30 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 09:01   #35
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Hier ein Video welches auch meinen Wünschen entspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=BwHdmS9VUhA
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2022, 10:51   #36
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier ein Video welches auch meinen Wünschen entspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=BwHdmS9VUhA
Ein solches Gehäuse gab es nicht bei der NEX-6 und auch nicht als ich 2/2014 die A6000 bestellt habe für das Altglas, selbst bis jetzt gibt es das nicht von Sony. Alle die ein A77II Gehäuse brauchen hat Sony verprellt. Somit kaufe ich auch nach der A7II die für das Altglas ist keine Sony-Kamera mehr.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 10:56   #37
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Es gab aber eine halbherzige ILC 3000!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 19:26   #38
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige User hier im Forum eine neue APS-C Kamera für unnötig oder sogar potentiell schädlich halten was Sonys Zukunft betrifft.Die 6400 wieder zu produzieren ist scchon eine spontane Antwort auf Canon.
Schreibt der, der in seiner Signatur stehen hat: "Aps-C E-Mount wird überflüssig werden als Appendix im Sony System"

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sony zur Zeit plant aus APS-C E-Mount auszusteigen. Die angekündigten Objektive machen das ja auch deutlich. Ein so breites Angebot wie es mal gab, wird es aber wohl nicht mehr werden. Aber würden nicht zwei Modelle reichen? Ein Einsteigermodell und ein Top Modell, also quasi ein Pärchen wie die 6400/6600. Vielleicht zukünftig mit noch etwas mehr Unterscheidung, z.B. besserer Sensor im Top Modell. Zusätzlich dazu, dann vieleicht noch das ein oder andere stärker spezialsierte Modell, wie die ZV-E10.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 21:07   #39
DerGoettinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
[fehlerhafter Doppelpost]
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben

Geändert von DerGoettinger (31.05.2022 um 21:14 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 21:14   #40
DerGoettinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Sch kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sony zur Zeit plant aus APS-C E-Mount auszusteigen. Die angekündigten Objektive machen das ja auch deutlich.
Das waren meine Worte schon seit langer Zeit, aber so richtig wollte es keiner hören.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ein so breites Angebot wie es mal gab, wird es aber wohl nicht mehr werden.
Naja, das kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich wiederhole mich ungern, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Sony sein APS-C-Programm anders aufbauen wird.

Zunächst einmal:
Ich bin ja bekennendermaßen ein Freund der kleineren Gehäuse (ich habs ausprobiert: u.a. verstelle ich mir an den großen mit der Nase immer den Fokus am Touch-Display), aber ich kann inzwischen tatsächlich die Argumentation verstehen, dass man in einem größeren Gehäuse einfach "mehr" (i.S.v. höherwertige/schnellere) Technik verbauen kann. Tatsächlich hat APS-C (trotz des eigentlich ja kleineren Sensors und den damit verbundenen Nachteilen) seine echte Existenzbereich. Auch wenn es keine Kamera für mich wäre, denke ich inzwischen auch, dass Sony eine solche Kamera gut zu Gesicht stehen würde. Noch sind die Gerüchte über diese "unbekannte dritte Kamera" ja noch sehr wage. Gemunkelt wird ja immer wage nur von einer Kamera, "die es so noch nicht gegeben habe". Das könnte zu einer solchen Highend-APS-C-Kamera in einem größeren Gehäuse gut passen.

Gleichzeitig hat sich aber auch das kleine Gehäuseformat ja durchaus bewährt. Warum sollte Sony das einstellen? Und als Gegenentwurf zu Canons R7 und R10 lassen sich aus der a6100/a6400/a6600 sehr gut zwei Pendants dazu entwicklen. Für mich in der Summe also schon mal drei Kameras, denen ich eine hohe Wahrscheinlichkeit beimessen würde, dass sie auch auf den Markt kommen (auch wenn möglicherweise erst 2023).

Allerdings ergeben sich für mich trotzdem noch Unbekannte:

ZV-E10 und a6400 bewegen sich ziemlich im gleichen Preissegment, erstere als Video-Kamera mit rudimentären Fotoeigenschaften, zweitere als Fotokamera mit rudimentären Videoeigenschaften. Zwei Kameras im gleichen Preissegment? Gut oder nicht?

Und wir haben gesehen, dass der preisliche Abstand zwischen a6100 und a6400 eigentlich zu gering war, um die a6100 sinnvoll zu verkaufen. Lässt Sony die a6100 aussterben und beginnt das Segment eben mit zwei Spezialkameras für rund 850,- € oder führt Sony beide Alphas fort, wenn auch mit größerem Abstand Oder überlässt Sony vielleicht sogar den Bereich zwischen 800,- und 900,- € der Videografie und der ZV-E10 und stellt die a6400 ein?
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony nimmt angeblich die Produktion der a6400 wieder auf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.