Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Bild "nicht darstellbar"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 21:06   #21
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Das ist in der Tat qualitätsmindernd... mit IrfanView kann man zB JPGs verlustfrei drehen.

Grad im Netz gefunden: hier hat mal einer ein Bild mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" zweimal gedreht: http://abload.de/img/drehung6jn8.jpg
Sicher ein Extrembeispiel.

Geändert von JvN (25.03.2014 um 21:09 Uhr)
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2014, 23:54   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von blende7 Beitrag anzeigen
Das ist übrigens schon seit urdenklichen Zeiten so.
Ich weiß, deshalb benutze ich den Mist schon seit urdenklichen Zeiten nicht mehr

Obwohl ich ja wußte, daß es nicht verlustfrei dreht, hab ich doch immer mal wieder in Gedanken draufgeklickt und durfte dann das Bild vom Backup zurückholen. Seitdem hab ich alle Bildformate mit dem FSViewer verknüpft und gut ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 21:32   #23
Nessa
 
 
Registriert seit: 29.05.2022
Beiträge: 1
a 7 III BIlder nicht darstellbar und am PC werden sie nicht erkannt

Hallo zusammen,

der thread ist zwar schon älter, aber vielleicht liest ja noch jemand und kann mir helfen. Ich habe gestern eine Hochzeit fotografiert. Nach der Trauung wurde mir auf dem Kammera Display meiner alpha 7iii ein kleines Feld angezeigt. Leider habe ich im Stress der Hochzeit (nächster Programm punkt musste festgehalten werden) nicht richtig gelesen und einfach auf enter gedrückt. Anschließend hat irgendwas gearbeitet und plötzlich wären auf beiden SD Karten wieder der volle Platz frei gewesen. Ich hatte dann natürlich Panik, dass die Bilder der Trauung nicht mehr vorhanden sind und ich aus Versehen die Karten formatiert habe. In der Wiedergabe der SD Karten Datein wurden mir auch keine Bilder mehr angezeigt.

Da ich es ja weiter überprüfen konnte, habe ich erstmal weiter fotografiert. Die Bilder wurden mir auch in der Mini Vorschau angezeigt und mitgezählt. Wenn ich es mir aber nochmal angucken wollte, kam immer die Nachricht NICHT DARSTELLBAR. Diese Aneziege kam schon öfters, meistens wenn ich Bilder in irgendeiner Art und Weise am PC schon bearbeitet habe (zb Formatänderung). Diese Bilder habe ich ja aber gerade erst aufgenommen und ich konnte sie ir direkt nicht angucken. Da die Kamera bzw die SD Karte aber mitgezählt habe und ich bsiher alle Bilder am PC angucken konnte, habe ich mir nix dabei gedacht.

Jetzt wollte ich mir die Bilder heute am PC angucken. Laut Laufwerkübersicht sind über 100GB von 500GB der SD Karte belegt (würde ja auch passen mit über 2000 RAW Bildern). Aber mir werden nur 400 Bilder angezeigt. Ich habe mir bereits die verborgenen Ordner anzeigen lassen. Auch dort sind keine Bilder drin. Markiere ich alle Ordner der SD Karte werden mir nur 18 GB als Größe angezeigt im Gegensatz zu über 100GB bei der Übersicht der Laufwerke im PC Arbeitsplatz.

Ich bin etwas verzweifelt! Es wird vermutlich an der SD Karte liegen, da mit einer anderen SD Karte die Bilder ohne Probleme angezeigt werden. Hatte jemand schon mal so einen Fall/ein Problem?? Wenn man die Bilddatenbank über die Einstellungen wiederherstellt, bleiben die Daten der Karte erhalten oder kommt es zu einem Datenverlust? Das habe ich aus Sorge vor dem vollständigen Verlust noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich und jemand kann mir helfen!!
Nessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 22:51   #24
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Auweia. Zumindest hätte ich sofort beide Karten rausgenommen und in Sicherheit gebracht, um später noch möglicherweise Daten retten zu können. Keinesfalls hätte ich noch irgendwas mit der Kamera auf den Karten gemacht. Für die weiteren Bilder wäre auch ansonsten eine Ersatzkarte besser gewesen, denn wenn die Karte schon gespackt hat, warum soll sie das plötzlich nicht mehr tun?
__________________
Gruß
André

Geändert von Erster (29.05.2022 um 22:54 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 07:57   #25
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
a 6500

Was man auch nie machen sollte, Bilder am Rechner von der SD-Karte löschen.
Wenn man die Karte wieder einlegt, kommt bei mir öfters, "Bild nicht darstellbar"
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2022, 16:30   #26
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Seit jeher predige ich in meinen Fotokursen:

Die Kamera ist zum Fotografieren und evtl. Vidoegrafieren, aber kein Betrachtungsgerät. Niemals Bilder auf der Speicherkarte mit irgendeinem Programm vom PC anfassen. Die Bilder werden im Urzustand von der Karte auf den PC kopiert. Die Karte wird in der Kamera nach der Übertragung entweder formatiert oder alle Bilder werden gelöscht.

Wenn eine Karte zickt, sofort raus aus der Kamera und durch eine andere ersetzen! Die zickende Karte mit dem PC prüfen und ggf. mit einem Rettungsprogramm (nur nach Sachkunde!) die Bilder zu retten versuchen. Anschließend die zickende Karte entsorgen. Wenn eine Karte mal anfängt zu mucken, taugt sie nichts mehr.

Karten immer beschriften und im Schächtelchen aufbewahren. Das Berühren der Kontakte mit den Fingern vermeiden.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Bild "nicht darstellbar"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.