Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 12:36   #3991
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Solche Threads leiden leider paradoxerweise ein wenig unter ihrer Beliebtheit und der hohen Qualität der Bilder.
Ein Highlight jagt das andere und das in zeitlich rascher Folge. Viele von uns schauen regelmäßig rein, staunen und freuen sich. Aber grad bei dem intensiven Input meldet man sich nicht dauernd zu Wort...die Zeit muss man erstmal haben. Daran muss man sich als Beiträger wohl gewöhnen... es ist ja eigentlich ein Nebeneffekt einer sehr positiven Situation.,
Darum ist es aber auch verständlich und absolut OK, wenn man Bilder, zu denen man Meinungen hören möchte, oder auf die man ganz besonders stolz ist, in einen seperaten Thread steck, wo sie nicht durch Nachschub Anderer gleich wieder nach unten gescrollt werden.
Fazit: Ich finde eigentlich alles prima, wie es ist.
Dass mal jemand meckert, schimpft oder einfach nur mies drauf ist, ist bei solcher Frequentierung auch normal. Wenn man nicht reagiert, werden solche Beiträge aber auch rasch durch den stätigen NAchschub guter Bilder nach unten gescrollt und vewrschwinden dann aus Augen und Sinn..
Also für mich ist alles gut.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2020, 20:39   #3992
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Da hier in der zwischenzeit ordentlich getextet wurde, packe ich wieder mal ein paar Bilder zum anschauen rein... Momentan habe ich wenig Zeit zum fotografieren, bin leider noch nicht im Ruhestand. Zum Glück gibt es gibt ja noch das Archiv. Alle Bilder sind aus meinen schwimmenden Tarnversteck heraus entstanden und 100% Wildlife aus dem Spreewald.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und natürlich habe ich mir, genau wie alle anderen Bilder hier auch Holgers dokumentarischen Wiesenpieper auf Fehmann angeschaut.

Noch was zum Schluss...

Zitat von Peter (Kiwi05): "Der Wildlife Thread ist mittlerweile "To big to fail", sozusagen Systemrelevant".

Schade ist nur das gewisse User, die in der Vergangenheit immer für genau für so einen Thread geworben haben und noch dazu über ein enormes Fachwissen verfügen, jetzt hier die Reißleine gezogen haben.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (08.07.2020 um 20:41 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 21:22   #3993
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ein schwimmendes Tarnversteck müsste man eben haben...


Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Schade ist nur das gewisse User, die in der Vergangenheit immer für genau für so einen Thread geworben haben und noch dazu über ein enormes Fachwissen verfügen, jetzt hier die Reißleine gezogen haben.
Weiß Gott, wahre Worte...!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 19:59   #3994
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Schade ist nur das gewisse User, die in der Vergangenheit immer für genau für so einen Thread geworben haben und noch dazu über ein enormes Fachwissen verfügen, jetzt hier die Reißleine gezogen haben.
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Weiß Gott, wahre Worte...!
Was bewegt euch?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 20:33   #3995
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Was bewegt euch?
Das steht doch eigentlich recht unmissverständlich da.

Gegenfrage: Was bewegt Dich, dass Du das fragst?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2020, 21:24   #3996
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
1. Ich habe es nicht verstanden. So "unmissverständlich" scheint es nicht zu sein.
2. Ich habe noch nie geschrieben und auch nicht daran gedacht, dass ich es bedauere, dass jemand "die Reißleine gezogen hat". Vielleicht könnt ihr erklären, was ihr bedauert. Irgendwie einerseits öffentlich und andererseits geheimnisvoll diese Andeutungen.
Einerseits ist es ein öffentlicher Thread mit schönen Bildern - andererseits ist es ein Austausch von Anspielungen.

Geändert von minfox (09.07.2020 um 21:33 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 21:50   #3997
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
1. Ich habe es nicht verstanden. So "unmissverständlich" scheint es nicht zu sein.
2. Ich habe noch nie geschrieben und auch nicht daran gedacht, dass ich es bedauere, dass jemand "die Reißleine gezogen hat". Vielleicht könnt ihr erklären, was ihr bedauert. Irgendwie einerseits öffentlich und andererseits geheimnisvoll diese Andeutungen.
Einerseits ist es ein öffentlicher Thread mit schönen Bildern - andererseits ist es ein Austausch von Anspielungen.
@minfox: Ich weiß nicht, was Du da hinein interpretierst. Da ist nichts unverständlich und schon gar nicht geheimnisvoll. Wenn es Dich wirklich interessiert, lies den Thread bitte ab #3981. Dann sollte es Dir eigentlich klar sein. Wenn immer noch nicht, dann ... nun gut, dann schreib mir eben ne PM.

Ich mag denn das leidige Thema nicht noch einmal öffentlich zelebrieren. ):-(
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 17:58   #3998
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Frühmorgens im Spreewald









Das wird wohl nichts werden... Das gezeigte Nest mit den zwei Eiern existiert nicht mehr. In diesen liegt zwar noch ein Ei, aber im Wasser. Sieht schlecht aus für den Haubentaucher Nachwuchs.

__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 20:04   #3999
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Die ersten zwei Hans-Werner, was ein Wow-Gefühl, so warm und schön.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 21:18   #4000
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
... Aber damit sagt die Antwort darauf, ob man sich in einen Gemeinschaftsthread einbringt und diesen dann mit Qualität womöglich besser macht oder aber sein eigenes Ding aufzieht (gewissermaßen aus Angst oder Unsicherheit, sich in der Masse nicht ausreichend behaupten zu können), letztlich immer mehr über den Fotografen als über dessen Bilder.
Na, solche Sprüche sagen auch einiges ...

Ist das kleine SUF jetzt echt "Masse"?
Da gibt es doch Seiten, auf denen man sich mehr Leuten stellen kann
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.