Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Spiegellose Vollformatkamera Zeiss ZX1 enthüllt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2020, 17:25   #61
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Der Punkt ist doch „Time to market“. In Zeiten sozialer Medien ist auf Veranstaltungen und in Reportagesituationen nicht immer Zeit, erst nach Hause zu fahren, die Bilder zu sortieren, zu bearbeiten und dann zu veröffentlichen. Das muss schneller. Und das geht eben entweder mit Kamera und Tablet oder direkt mit dieser Zeiss Kamera. Hat nur leider für meine Reportagesituationen die falsche Brennweite.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2020, 17:32   #62
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Ich war heute beim Händler meines Vertrauens, um einfach mal die Kamera in die Hand zu nehmen. Leider durften sie die Modelle, die sie da hatten nicht in Kunden Hände geben, sondern sie warten derzeit noch auf ein extra Demogerät von Zeiss. Ist ja eigentlich gut zu wissen, dass die verkäuflichen Modelle nicht betatscht werden dürfen. Muss ich mit dem Fummeln noch was warten
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 17:48   #63
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage, wie tief LR in der Kamera verankert ist. Wie gesagt finde ich nirgends eine klare Aussage, ob ein Abo für die Benutzung der Kamera zwingend erforderlich ist bzw. was ohne Abo noch an Funktionalität zur Verfügung steht.
Kannst ja einfach mal Lightroom Mobile auf dem Handy mit und ohne Abo ausprobieren. Die Antwort dürfte nicht sehr weit davon entfernt sein.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 19:23   #64
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Seitdem ich LR mobile habe, nutze ich für fast alles nur noch die App. Nur für Sachen, die ich nochmal groß drucken möchte, geh ich an den PC. Der Rest über mobile LR und zwar die jpgs. Hätte ich nicht gedacht, aber für Family etc. reicht das vollkommen.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 19:35   #65
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Der Punkt ist doch „Time to market“. In Zeiten sozialer Medien ist auf Veranstaltungen und in Reportagesituationen nicht immer Zeit, erst nach Hause zu fahren, die Bilder zu sortieren, zu bearbeiten und dann zu veröffentlichen. Das muss schneller.
Braucht man für Social Media denn jetzt unbedingt Zeiss-Bildqualität? Das wird doch nur einmal kurz angeguckt, und dann verschwindet es in der Timeline hinter den nächsten 200 neuen Bildern. Gerade für den Zweck würden doch meiner Meinung nach Handy-Fotos völlig ausreichen.


Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Kannst ja einfach mal Lightroom Mobile auf dem Handy mit und ohne Abo ausprobieren.
Nö, kann ich nicht.


Bild in der Galerie

Was uns zur nächsten Frage bringt: Welche Android-Version ist eigentlich auf der Kiste drauf, und wie lange wird Zeiss sich bequemen, das System aktuell zu halten? Bei meinem Xperia V war ein Jahr nach Erscheinen Schluss mit Updates, und irgendwann laufen die neuen Apps halt auch nicht mehr auf einem veralteten Betriebssystem.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2020, 06:23   #66
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Was uns zur nächsten Frage bringt: Welche Android-Version ist eigentlich auf der Kiste drauf, und wie lange wird Zeiss sich bequemen, das System aktuell zu halten? Bei meinem Xperia V war ein Jahr nach Erscheinen Schluss mit Updates, und irgendwann laufen die neuen Apps halt auch nicht mehr auf einem veralteten Betriebssystem.
Das genau ist meine Befürchtung, die ich auch weiter oben bezüglich LR schon geäußert habe. Wer gibt 6000 Euro für eine Kamera aus, die in ein paar Jahren praktisch unbrauchbar wird? Da gibt es in meinen Augen Kameras anderer Firmen, die bessere Wege eingeschlagen haben. Meiner Meinung nach wird das ein Schuss in den Ofen.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 10:08   #67
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Dass die Kamera kein Umsatzrenner sein wird, ist dem Hersteller bestimmt klar. Ist für Zeiss "nice to have" als Anbieter, zeigt eine gewisse Kompetenz und wird für eine bestimmte Abnehmergruppe auch "nice to have" sein. Wäre mein Bankkonto so gefüllt, dass ich bei Käufen nicht auf einen gewissen Nutzen des Produktes achten sollte, würde ich sie vielleicht auch kaufen. Der praktische Nutzen strebt für mich gegen Null, deshalb bleibt in diesem Fall mein Bankkonto glücklicherweise noch deutlich oberhalb der Null...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 10:22   #68
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wer gibt 6000 Euro für eine Kamera aus, die in ein paar Jahren praktisch unbrauchbar wird?
Jemand, der etwas wirklich Exklusives will. Leica ist doch auch schon quasi Mainstream.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 22:25   #69
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Hier mal ein paar Beispielbilder aus der Kamera, allerdings nicht von mir.
Das laden der Bilder dauert allerdings etwas.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 22:51   #70
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Wow würde da nicht Zeiss stehen hätte ich nicht mal gedacht das die von ner ZX1 kommen sondern von ner D5300 oder so
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Spiegellose Vollformatkamera Zeiss ZX1 enthüllt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.