SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue Produktankündigung
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2021, 00:31   #71
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Warum zum Teufel versuchst Du immer deine Studio- Erfahrungen auf Sportfotografie, von denen du offensichtlich nicht allzu viel Ahnung hast, anzuwenden?


die Canon R5 ist frühestens dann eine Alternative, wenn sie 20 B/sek im lautlosen Modus frei von rolling shutter aufzunehmen kann. Und glaube mir 24 Mpix sind in dem Geschäft ausreichend, denn da gehst du schon mal mit 2-3000 Aufnahmen aus der Halle oder vom Platz, und die wollen gesichtet und bearbeitet werden. Und ob der AF an den, der A9 rankommt, habe ich auch so meine Zweifel. Und diese Kamera ist mittlerweile 4 Jahre alt.


Selbst Canon positioniert diese Kamera nicht gegen die A9 und schon gar nicht gegen die A9ll:


Zitat Calumet

"Während die EOS 1DX sich primär als spezialisierte Kamera für Hochgeschwindigkeitsfotografie wie z. B. in der Sport- und Wildlifefotografie auszeichnet, deckt die Canon EOS R5 ein erheblich größeres Spektrum der Fotografie ab. Laut Canon eignet sich die Kamera besonders für diese Arten der Fotografie:
  • Landschaft
  • Architektur/Industrie
  • Werbung
  • Portrait/Hochzeit
  • Fashion
  • Corporate
  • Reportage
  • Natur/Wildlife
  • Video 8K/4K"
Zitat Ende


Aber wenn die Kamera so toll ist, warum kaufst du sie nicht endlich?
Oder ist dir die Kamera noch zu teuer, schließlich kostet sie ja nur 500 € mehr, wie die A7rlv.......
P.s. ich vergaß, auf die A7rlv gibt es noch 300 € Willkommensbonus, dann sind es schlappe 800 € Unterschied......
Sorry, aber du bist doch der absolut verbohrte Quartettspieler hier (Fa....y darf man ja nicht mehr sagen ), der nur seinen eigenen engstirnigen Nutzen sieht. Gehst du auch mal raus, oder kniest nur jeden Morgen vor den Kameras?

Kannst du auch fotografieren, oder nur auf jedes Posting von mir beleidigt reagieren?
Mein Profil ist fast aktuell und da muss ich mich sicher nicht von dir blöd wegen wegen Preisen anmachen lassen ...

Meine Flickr Bilder zeigen deutlich die Realität und meine Motive, irgendwie passen die nicht zu deiner blöden Anmache!
Im Gegensatz zu dir ist mein Arsch wohl mehr in Bewegung und die Motive wahrscheinlich flinker wie deine Züge und Flugzeuge ...

Bild in der Galerie

Und ab jetzt kannst du Ecce, Matihh, Mrrondi usw. grüssen ...

Geändert von kppo (23.01.2021 um 00:47 Uhr)
kppo ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2021, 01:57   #72
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.567
Seltsam, Du machst hier permanent Kameras runter, weil irgendwelche Sachen nicht in dein Weltbild passen und wenn man Dir dann mit Fakten kommt, wirst Du ausfällig?
Falls es Dir nicht entgangen sein sollte, wurden leider dank Corona schon geraume Zeit alle Sportveranstaltungen abgesagt, so dass es in dieser Richtung zu meinen großen Ärger momentan etwas mau aussieht.

Wenn Du Spaß an der Tierfotografie ist es doch schön für dich, und wenn Du dabei schöne Bilder machst, um so besser.
Aber habe ich mich jemals negativ über irgendein Foto von Dir geäußert? Also kann ich das auch von meinen blöden Flugzeugen und Eisenbahnen erwarten. Aber gerade bei den Wildlifern scheint es einige zu geben, die sind recht intolerant und leben in ihrer eigenen Blase.....


PS: Ich kann dich beruhigen, ich habe weder einen Sony- Schrein noch gehe ich mit meinen Kameras ins Bett. Aber ich bin anders als vermutlich Du mit meiner Ausrüstung sehr zufrieden, denn sie ermöglicht mir Dinge, die vor wenigen Jahren nicht oder nur mit viel Glück möglich waren.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mich mit meinen Gerätschaften arrangiere und versuche das Optimum aus dem Gegeben Herauszuholen, als mich permanent über irgendwelche Kleinigkeiten aufzuregen.........


PPS:Vogel kann ich auch:

Bild in der Galerie


Eisvögel gibt es hier leider nicht.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (23.01.2021 um 02:01 Uhr)
Porty ist offline  
Alt 23.01.2021, 07:14   #73
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Ein wichtigen Unterschied gibt es schon. Der AF.
Die alte S1 ist toll aber eben schnarchlahm was den AF angeht.
Die neue S3 dürfte endlich richtig viel Spaß bei lowlight Event, Tanz und Aktionfotografie machen.
Ja - der AF ist natürlich besser geworden. Die Frage war aber, wie sehr sich der Sensor weiter entwickelt hat.
Und da ich zur Zeit, ausser dem FE 35mm/1.8, nur rein manuelle Objektive im Rucksack habe ....
aidualk ist offline  
Alt 23.01.2021, 07:31   #74
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.381
Nun wird es auch in diesem Thread(neben dem Nikon Thread) zunehmend polemisch, warum nur?
Du bist nicht gemeint Aidualk.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Alt 23.01.2021, 09:47   #75
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Sorry, aber du bist doch der absolut verbohrte Quartettspieler hier.....
Kannst du auch ohne persönliche Beleidigung?

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
........... da muss ich mich sicher nicht von dir blöd wegen wegen Preisen anmachen lassen ...
Wenn Du den Thread mal nachliest, wirst du feststellen dass dich kein Mensch angemacht hat.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
......... irgendwie passen die nicht zu deiner blöden Anmache!
Wo findest du eine blöde Anmache ? ich finde keine!

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir ist mein Arsch wohl mehr in Bewegung
Denk mal drüber nach was Du hier von Dir gibst. Es könnte durchaus sein, dass es trifftige Gründe gibt, weshalb man seinen Arsch nicht so oft in Bewegung setzen kann. Wärst du in Portys Situation bin ich mir nicht sicher, ob dein Allerwertester überhaupt noch zu einer Bewegung fähig wäre.
Windbreaker ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2021, 09:59   #76
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich habe schon festgestellt, dass wenn zwei sich hier streiten, dann grätscht Du noch zusätzlich zwischen rein. Wie hast Du geschrieben: Selten dämliche Einwände
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline  
Alt 23.01.2021, 10:33   #77
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.381
Speakers Corner halt!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Alt 23.01.2021, 11:11   #78
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
So das wars...


Da hier wieder mal einige User ausfällig geworden sind, gibt es mal eine Schreibpause, um über die Wortwahl nachzudenken.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 24.01.2021, 11:55   #79
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Das Schloss wurde wieder entfernt.


Wir bitten darum, einen angemessenen Umgangston in den Beiträgen zu verwenden.


Sollten hier wiederholt Beiträge erscheinen, die gegen die Forenregeln verstoßen, wird der Verfasser eine längere Schreibpause einlegen müssen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 24.01.2021, 12:12   #80
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Danke, Manfred!
Werde den Dienstag 15 Uhr abwarten. Der Lock down tut ja ein Übriges. Heute spielt S04 gegen FCB. Da kann ich mich vermutlich wieder ärgern.
Aber Dienstag wird es dann richtig interessant. Ja, und etwas arbeiten muss ich auch noch. Von nichts kommt nichts.
Bis Dienstag allen eine gute Zeit, dann kommt das verspätete Christkind, von Sony super arrangiert

Grüße
Horst
awdor ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue Produktankündigung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.