Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2020, 15:25   #661
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, wie sich Großverdiener aus der Kulturszene gegenüber ihren gebeutelten und ums Überleben kämpfenden Kollegen verhalten oder zu verhalten beabsichtigen.
Was erwartest du?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2020, 15:34   #662
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Ich erhoffe mir, dass dieser Personenkreis den Kollegen unter die Arme greift.
In Form eines Fonds oder dergleichen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 16:24   #663
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Betrugsmasche in der Schweiz

In der Schweiz versuchen Betrüger, die Ausbreitung des Coronavirus für kriminelle Zwecke zu nutzen: Seit Freitag seien Mails unter dem gefälschten Absender "Bundesamt für Gesundheit" verschickt worden, warnte die schweizerische Melde- und Analysestelle Informationssicherung.

Die Absender behaupten in den Schreiben, es ginge um eine Datenerhebung und fordern die Empfänger auf, einen Anhang zu öffnen. Dadurch starten sie jedoch die Installation einer Schadsoftware auf dem eigenen Rechner, mithilfe derer die Betrüger persönlichen Daten und Passwörter abgreifen können.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 16:42   #664
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Apropos selbstverantwortliches Handeln.

Heute Morgen erschien bei uns eine Aushilfe, Kollege wollte Samstags frei. Nach drei Stunden engster Zusammenarbeit verkündet die Aushilfe dann, dass er vor fünf Tagen noch in Tirol zum Skifahren war. Ich habe ihn dann gebeten, sich aus meinem Dunstkreis zu entfernen, sonst hätte ich ihm wohl eines aufs Maul gegeben. Wie blöd kann man eigentlich sein.
Ich komme täglich mit sehr vielen Leuten in Berührung, betrete Arztpraxen und Apotheken, Schulen und Kindergärten (letztere jetzt nicht mehr). Aber da kann man sich etwas behelfen. Sowohl mit der Apotheke als auch mit dem Arzt habe ich besprochen, dass ich durch eine Hintertür kommen kann. In der Schule kann ich auf direktem weg ins Sekretariat und sonst versuche ich die vielen Türen die ich berühre mit dem Ellenbogen zu öffnen. Es geht nicht immer und deshalb verfalle ich auch nicht in Panik.
Aber wenn dann jemand das regelrecht provoziert, dann hat er wohl nicht viel im Oberstübchen. Vor allem nachdem Jens Spahn allen Skitouristen aus Tirol geraten hat, sich selbst in Quarantäne zu begeben.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 16:56   #665
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vor allem nachdem Jens Spahn allen Skitouristen aus Tirol geraten hat, sich selbst in Quarantäne zu begeben.
die Empfehlung galt und gilt nicht nur für Tirol, sondern komplett Italien, Schweiz und Österreich.


Dat Ei

*** gekürzte Version ***
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (14.03.2020 um 17:20 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2020, 17:12   #666
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Bei uns werden nicht nur alle Akademiker ins Home Office "verbannt". Home, sweet office.

Bei der Nachrichtenlage noch als Gruppe von Firmenmitarbeitern zum Skifahren nach Österreich zu fahren, grenzt meines Erachtens an grobe Fahrlässigkeit. Über mögliches Fehlverhalten von Mitarbeitern öffentlich zu berichten, würde ich mir aber dennoch mindestens zehnmal überlegen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 17:17   #667
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Solche Kollegen würden bei uns in der Firma ohne Lohn in Quarantäne geschickt werden.
Zu recht.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 17:20   #668
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hast recht, Bernd, deshalb werde ich hier auch löschen. Die Diskussion werde ich am Montag wieder aufgreifen. Die Reise ist natürlich privat organisiert.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 17:29   #669
Arco
 
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 66
Spanien registriert mehr als 5.700 infizierte und zur Zeit 191 Toten.

Ein bekannter berichtet vom Jakobsweg das er immer mehr Herbergen geschlossen vorfindet und ab Montag Bars, Kaffees usw. geschlossen bleiben. Er ist jetzt in Merida und wird erst mal auch dort bleiben.

Die Regierung hat ein Dekret verabschiedet, das die Bewegungen der Bürger in ganz Spanien einschränken wird. Die Bewegungsbeschränkung gilt ab Montag 16.03.2020 um acht Uhr morgens. Es ist erlaubt, zur Arbeit zu gehen, Lebensmittel oder Medikamente zu kaufen sowie zum Wohnort zurückzukehren und zu reisen, um ältere Menschen, Minderjährige und Angehörige zu betreuen.

Quelle ... https://elpais.com/espana/2020-03-14...rza-mayor.html
__________________
Grüße aus dem Pott,
José María

https://portfolio.fotocommunity.de/josemariapg
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 17:39   #670
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hast recht, Bernd, deshalb werde ich hier auch löschen. Die Diskussion werde ich am Montag wieder aufgreifen. Die Reise ist natürlich privat organisiert.


Dat Ei
Prima, dass wir hier mindestens einen Aufpasser haben, der uns auf unsere tatsächlichen
oder vermeintlichen Fehler und/oder Entgleisungen aufmerksam macht. Wenn wir dann noch bei berechtigter Kritik einsichtig sind, sollte doch alles gut sein. Heute schon zwei Sternchen für Bernd!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.