Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Kaunertal im Oktober
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2023, 17:51   #11
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Für mich als passionierten, aber gesundheitlich ausrangierten Bergsteiger ein Genuß..

Danke für die Bilder
__________________
Grüße Michael
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2023, 11:50   #12
Hitman72

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Ich bin grade voll im Vor-Weihnachts-Stress und komme erst jetzt dazu mich für die tollen Kommentare zu bedanken!

@all, vielen vielen Dank für das Feedback und das ihr euch für meine Bilder Zeit genommen habt!

@Jan, ja ich kann gerne noch was einstellen.

@Bruno, das geht mir auch so, neulich habe ich mir die U-Bahn-Haltestell Heumarkt vermerkt. Mal sehen in wie vielen Monaten/Jahren ich das schaffe.
Wenn ich zu Hause bin arbeite ich i.d.R. und habe für sowas kaum Zeit. Du wohnst in einer sehr schönen Gegend, leider ist das von uns aus schon ordentlich Wegstrecke - sonst wären wir bestimmt öfters dort.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 16:37   #13
Hitman72

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Hier noch mal eine kleine Auswahl. Das Bild von der begehbaren Gletscherspalte ist aus 2016. Als wir dieses Jahr im Kaunertal waren, war der Zugang saisonbedingt nicht mehr möglich.
Bild #8 ist einer meiner Lieblingsplätze im Kaunertal – die Verpeilhütte. Sie liegt auf 2.025m in einem Hochtal und ist von Zirben und zackigen Gipfel eingefasst.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Gruß, Andreas

Geändert von Hitman72 (28.12.2023 um 16:58 Uhr)
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 16:54   #14
Hitman72

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Das Kaunertal ist ein schönes Fleckchen Erde.

Was mit dieses Jahr aufgefallen ist: Die Seeles Seen hatten sehr wenig Wasser. Die Stationen der Gletscherstraße wurden teilweise entfernt und dafür neue Stationen an anderer Stelle errichtet.
Es gibt neue Bergbahnen, die sich nicht so gut ins Landschaftsbild einfügen – es lebe der Ski Tourismus. Direkt nach der Mautstelle sind viele Bauarbeiten. Es wird auch von einem zweiten Staudamm gesprochen. Das würde das Tal deutlich verändern.

Beim Blick von der Aussichtsplattform am Gletscher im Pitztal Richtung Kaunergrat waren im Juli 2016 noch viel Schnee und Eis zu sehen. Im Oktober 2023 war da nichts mehr. Ob das an der Jahreszeit oder dem Klimawandel liegt weiß ich nicht.

Blick Richtung Kaunergrat Juli 2016

Bild in der Galerie

Blick Richtung Kaunergrat Oktober 2023

Bild in der Galerie
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Kaunertal im Oktober


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.