Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer fotografisches Fazit 2023?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2023, 16:17   #21
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943


Kannst Du mal den Zusammenhang zwischen Deiner Bewegung und dem Klappdisplay Deiner A6100 erläutern?
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2023, 16:20   #22
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Na, wenn es ein bodennahes Motiv gibt, legt sich ED flach auf den Boden. Das ist gut zum Training gegen seinen Bluthochdruck.

Er will daran arbeiten, hat er gelobt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 16:25   #23
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Je nach Boden macht das aber nicht immer Spaß
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 16:37   #24
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Tja. Bei mir ist es so das eine gebrauchte a7IV den Weg hier her gefunden hat.So kam die a7II mit der Partnerin seither geknipst hat in den Schrank und die a7RIII bei ihr in die Tasche. a7IV kam nur weil der AF endlich auch bewegtes zuverlässig kann. Ansonsten gab es nix neues für die Fototasche. Steht eh schon genug im Schrank und weint weil es nicht raus kommt :-) Aber ich bzw. wir haben deswegen nicht wirklich mehr Bilder gemacht haben. Bei mir sogar eher weniger. Ich muß noch üben mit Hund und Kamera unterwegs zu sein. Und beides im Blick zu haben.Den Blödsinn vom Hund und Motive für mich
Ansonsten bin ich gespannt was 2024 so bringen wird.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 21:11   #25
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme.

mein fotografisches Jahr 2023 war ein auf und ab zwischen gar nicht und viel fotografieren.

Es sind einige sehr schöne Bilder dabei herausgekommen und durch meine späte Sichtung und spates Aussortieren der Bilder, stehe ich jetzt am Ende des Sonyuserforumweihnachtskalenders mit zu vielen Bildern da! Aber das ist ja im Endeffekt etwas sehr positives.

Auf der technischen Seite habe ich mich tatsächlich von dem größten Teil meines A-Mountequipments getrennt und werde nun auch noch den Rest anbieten. Das einzige was ich sehr vermisse ist der DMF, das tolle Schwenkdysplay und der eingebaute digitale Fokusbegrenzer der A99II/A77II...

Das Jahr 2024 wird wohl ähnlich verlaufen, hoffe ich.

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2023, 15:31   #26
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Tja... die Ausrüstung ist inzwischen auf einem Level, den ich wahrscheinlich als Bediener nie erreichen werde, dementsprechend ist mein Fazit ein wenig durchwachsen. Einige tolle Bilder, viel Ausschuss, viele Tiere, wenig Landschaft, noch weniger Menschen... aber dafür gibt es ja dann ein neues Jahr und neue Herausforderungen
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 04:03   #27
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Ich brauch echt nix außer meine A9 ist der Wahnsinn wie zufrieden ich mit dem Teil bin - wird dann irgendwann durch die A9III ersetzt und gut ist

ansonsten dieses Jahr gingen die Aufträge bei mir massiv zurück, die Leute sind immer weniger bereit für Fotografen zu zahlen - hoffe mal das es 2024 besser wird.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 08:03   #28
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Ich kann den Schubs ins Café zwar nicht selbst tätigen, habe ihn aber mal angeleiert.


Seit Beginn von C. bin ich unglücklich gewesen. Kaum mehr Fototouren, kaum gefüllte Jahresbücher, ich fühlte mich unausgelastet.

Dieses Jahr ENDLICH wieder mal eine Reise mit meinen ganzen Freunden nach Irland, das half, reichte aber nicht. Ich brauche das regelmäßige Rumziehen mit Freunden. Alleine fotografieren ist überhaupt nicht meins, ich verarbeite durch das miteinander Reden und Teilen meiner Eindrücke. Natürlich fotografiere ich für andere...Klassenfotos, Familienshootings...aber das ist nicht dasselbe.

Somit habe ich eine Initiative mit meinen Freunden und guten Fotobekannten eingeleitet, die mehrere Fotoausflüge im Jahr beinhaltet. Immer mit verschiedenen meiner Leute, aber einfach MEHR. Und alleine, dass die Planung losgeht und die ersten Ideen stehen, hilft meiner Psyche schon ungemein. Und es wird meine Bilderordner wieder mehr füllen! =)

Meine Ausrüstung...nunja. Sie tut ihren Dienst. Ich kann damit das verwirklichen, das ich möchte, aber ich darf mir keine neueren Kameras anschauen, geschweige denn sie testen. Wenn ich dahingehend aber unzufrieden werde, schaue ich mich in meiner Wohnung um...MEINER Wohnung...und denke an MEIN Studio unten...und weiß, dass ich mich richtig entschieden habe, auch wenn es schwer ist, das alleine zu stemmen.

Klar hätte ich lieber eine 7R4 oder was gerade die neueste Nummer ist, ich habe eine R2 und eine R3. Nichtmal die R3, die Vera mir anbot, kann ich mir holen, es geht einfach nicht. Zu viele Baustellen. Aber ich bin nicht arm dran, nur weil ich mir nicht Besseres kaufen kann. Ich kann zufrieden sein, was ich habe.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (27.12.2023 um 08:10 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 08:42   #29
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ins Cafe verschoben. Es ist ja ein Thread zum Gedankenaustausch und es wird kein Bild besprochen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 10:39   #30
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Mein Jahresfazit:
2 Mal am Nürburgring mit fast 8000 Bildern, die ich immer noch gnadenlos am aussortieren bin. Von den 8000 Bildern werden vermutlich am Ende keine 20 übrig bleiben.
Und ansonsten ein paar kleine Touren in der direkten Umgebung. Selbst am Jahrestreffen und im Urlaub habe ich nicht wirklich fotografiert. Beim Jahrestreffen sind es immerhin knapp 100 Aufnahmen geworden. Davon kann man zwei verwenden.

Ausrüstung? Ich habe mir tatsächlich zwei neue SD Karten und 2 Akkus gekauft .
Ja, ich hätte gerne noch ein Weitwinkelzoom. Das 16-35/4,0 PZ habe ich letztes Jahr eine Woche an der Ostsee testen dürfen und bin total angetan. Aber machbar ist das aktuell nicht für mich.

Ich bin sehr motivblind geworden und meine Bilder sind reine Allerweltsfotos geworden.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer fotografisches Fazit 2023?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.