SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bild des Jahres 2023
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2023, 23:53   #11
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Ich kenne einige Personen, die wie ein Magnet vorwiegend negative Nachrichten aufnehmen und darauf mit Pessimismus und Verdruss bis hin zu Anfängen von Depressionen reagieren.
Bedenkt man dann die Situation der Kinder heute in großen Bereichne der Ukraine und weiß, dass in der unmittelbaren Umgebung der Kinder häufig beängstigende Vorgänge stattfinden und das dies von den Kindern natürlich ebenfalls wahrgenommen und nicht wenige darauf verängstigt reagieren. Wenn also die Kinder von den Explosionen und dem anhaltenden Brand eines Öllagers relativ unbeeindruckt bleiben und unbekümmert sich in Spielen vertiefen können, ist das für mich seelische Widerstandskraft.
Ich war diesen Sommer in der Ukraine und habe mehrere Raketenalarme erlebt. Einer davon im Zentrum einer kleinen Kreisstadt. Dort waren drei Mädchen, die Selbstgebasteltes verkauft haben zur Unterstützung der Armee. Der Alarm hat sie nicht beeindruckt, sie blieben wo sie waren. Ich habe ihnen daraufhin einen Geldschein spendiert für 3 Eisportionen und einer Spende für ihr Anliegen. Dafür erhielt ich einen Fingerring aus Perlen in den Nationalfarben der Ukraine. Natürlich habe ich ihn immer noch.
Ich halte es für die psychische Verfassung der Kinder, die den Krieg in der Ukraine erleben, für sehr wichtig, dass sie ihre Handlungsfähigkeit erhalten und sich nicht durch die zahlreichen negativen Erlebnisse und Berichte zu sehr beeinträchtigen lassen. Deshalb finde ich das Bild gut, da es solch eine Situation zeigt.
Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest und ab und zu ein Gedanke an die Kinder, die auch in diesen Tagen oft die Sirenen für Luftalarm hören werden und gar viele die Zerstörungen und den Tod durch die Bomben und Raketen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu sehen bekommen werden.
Ihnen wünsche ich Widerstandskraft, dass sie sich nicht in ihrem Glauben an eine frohe Zukunft, Glück und baldigen Frieden abbringen lassen.

Frohes Fest für alle wünscht euch

Matthias

PS: Ein Foto, das bewirkt, dass über seinen Bildinhalt gesprochen wird, hat doch schon etwas erreicht, was der Mehrzahl der Fotos heute nicht widerfährt.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2023, 12:01   #12
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Danke für Deinen Beitrag, Matthias!

Allen frohe Weihnachten!

Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 12:18   #13
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
dem schließe ich mich an - danke
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bild des Jahres 2023


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.