Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tablet zur Bildbearbeitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2020, 15:20   #41
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich selbst habe ein Surface mit Stift für die Bildbearbeitung und ein iPad für unterwegs. Der Apple Pen ist so viel besser in der Usability als der Stift auf dem Surface.
Was genau machst du mit dem Stift auf dem Surface und auf dem iPad?

Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied ausmachen. Ich schreibe, tippe, scrolle ... aber ich zeichne nicht.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2020, 06:11   #42
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied ausmachen. Ich schreibe, tippe, scrolle ... aber ich zeichne nicht.
Ja das ist auch gleich die Antwort. Du zeichnest nicht damit !

Für tippen,scheiben etc. reicht wahrscheinlich auch dein Finger, du hättes dir das Geld für den Stift sparen können.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 06:26   #43
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen
Das sollte jedem klar sein. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass diese Bilder nach dem "Malen nach Zahlen"-Prinzip entstanden sind.
Beeindruckend finde ich die Bilder weil es wirklich gekonnt ist. Noch mehr allerdings, weil mir nicht klar war, wie präzise es mittlerweile möglich ist einen Stift auf dem Tablet einzusetzen. Und genau da kommt es dann halt doch auf die Hard- und Software an.
Das stimmt, sie hat auf Papier auch schon sehr gut gezeichnet und ist sehr begabt. Ich staune nur wie sie das macht. Keine Vorlagen, alles aus Ihrer Vorstellung. Sogar Licht und Schatten stellt sie korrekt dar.
Leider stellt sie nichts online was ich persönlich schade finde, denn sie is wirklich talentiert und nebenberuflich Zahnärtztin.

Ich wollte es eigentlich nur deshalb zeigen weil ich selbts nicht glauben konnte was mit
dem Pen alles möglich ist. Dazu kommt auch, daß sie schon mehr ausprobiert hat (PC Tablet, Android und Apple) hat sich dann für Apple entschieden und nutz diese weiterhin.
Aber ich glaub deine Entscheidung hast du eh schon getroffen.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 08:00   #44
cavo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Aber ich glaub deine Entscheidung hast du eh schon getroffen.
In der Tat, die Entscheidung ist gefallen. Basierend auf den Empfehlungen hier und auch dem Ausprobieren im Store.
Ich war auch mehr als überrascht, was mit dem Pen möglich ist
Das Taschengeld wird noch ein bisschen gespart und dann wird es ein iPad Air 10.5".
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 13:43   #45
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.707
Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen
Das Taschengeld wird noch ein bisschen gespart und dann wird es ein iPad Air 10.5".
Ich weiß, irgendwo ist eine finanzielle Grenze.....aber das iPad Pro 11 hat dann nochmal die bessere Audiowiedergabe, das modernere Gehäuse, den USB-C Anschluss...
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2020, 01:06   #46
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Ich habe das Samsung TabS5e. Darauf läuft problemlos LR und Snapseed, was für ein professionelles Bildergebnis sorgt. Wenn ich ihn nicht vergesse, nehme ich einen billig-touchsreen Stift, was ausreicht. Das TabS6 ist natürlich eine andere Hausnummer, aber beide haben einen vollwertigen Usbc Anschluss.

Der Vorteil gegenüber apple ist, ich kann meine komplette 128gb Speicherkarte auf das Gerät laden und habe immer noch reichlich Platz für die bearbeiteten Bilder, wenn ich für 30 Ocken den Speicher auf 256gb verdoppele. Soweit ich weiss, ist bei apple mit 64gb Schluss und kann auch nicht aufgestockt werden. In dem Preisbereich.

Trotzdem schiele ich nach dem ipad pro mit viel Speicher, weil viele Hersteller keine Lust für Android apps haben oder es nicht können. Und Videobearbeitung ist zeitgemäß möglich.
K.

Geändert von klaramus (18.07.2020 um 01:10 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tablet zur Bildbearbeitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.