Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 20:09   #1651
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Wenn man als Hobby mit solchen Bildern etwas Geld verdienen könnte, hätte ich vielleicht auch schon eine A7RIV gekauft.

Immerhin etwas Gutes hat die Verlangsamung der Innovation: Eine neue Kamera verliert nicht so schnell an Wert...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2019, 12:23   #1652
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Doch, macht Sinn. Jeder, der tatsächlich Vögel im Flug fotografiert, weiß, wie unglaublich schwer es sein kann, die Viecher im Sucher zu behalten. Wenn ich mir meinen APS_C Ausschnitt erst später am Rechner wählen kann, dann erleichtert das die Sache ungemein.
Naja, Sony bräuchte nur das APS-C Bild als Vollbild im Sucher darzustellen (automatisch aufzoomen), wie Nikon es bei der Z macht!

Aber klar, am PC croppen kann bei BIF schon sinnvoll oder besser sein..
Bei ruhigeren Motiven "komponiere" ich den finalen Aufbau aber lieber schon im Sucher.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 12:45   #1653
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@CP995 : Die volle Darstellung des APS-C Bildes kann man mit Sony m. W. auch, aber das was Martin ausgeführt hat, geht dann wieder nicht. Ich bin da auf der Vorgehensweise von Martin. Denn damit kann ich nicht nur leichter Fotografieren sondern auch am PC den optimalen Bildausschnitt festlegen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 15:32   #1654
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Fuji hat genau ein Wildlife Objektiv und das ist das 100-400. Für viele zu kurz.
Ja, - leider. Fuji sollte es Sony nachmachen und auch so ein geniales 200/600er bringen. An der X-H1 wäre das besser passend als an den kleinen APS-C Sonys .
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.